[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2024 - Hommage an Bliss

Bis zu drei Stimmen möglich

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • 7

  • 8

  • 9

  • 10

  • 11

  • 12

  • 13

  • 14

  • 15

  • 16

  • 17

  • 18

  • 19

  • 20


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
@acty Kap Arkona
DSC_0216 - Kopie.JPG



DSC_0218.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Zu wenig "Hügel", mehr flache Wiese. Bei den Bildern denke ich nicht an "Bliss".

1718992511022.png

Das hier entstand dort, wo ich ein paar Alternativen zu meinem Teilnehmerbild aufgenommen habe. Aber das ist auch nicht "Bliss", aber die Kamera etwa 90° zur Seite gedreht, habe ich einen tollen Bliss-Acker gemacht, das hebe ich mir aber auf, vielleicht gibts ja nochmal eine Möglichkeit, es hier zu einem anderen Thema zu benutzen.
 
andi_sco schrieb:
Frage an den Sender Eriwan: sind bei euch die Farben auch so knallig?
Ich bin sowieso ein großer Freund von "OOC" - also Out of Camera. Ich mag die ganzen nachbearbeiteten Fotos, die einem die Netzhaut ablösen nicht, aber die Welt steht nunmal auf alles, was nicht natürlich ist.

Ein weiterer Grund, wieso ich bei einem solchen Wettbewerb nie auch nur den Hauch einer Chance hätte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M.
Schade, leider übersehen :) Ein paar mal im Jahr denk ich mir, wow das sieht aus wie in Windows XP. Ich liebe solche Bilder :D
0259a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, Lezek, DJMadMax und eine weitere Person
1ST1 schrieb:
Kann es sein, dass der Bildbetrachter ein Problem hat? Wenn ich das erste Bild anklicke, bekomme ich nur die ersten vier Bilder angezeigt, wenn ich Bild 5 anklicke, nur die ersten 8, usw? Nur wenn ich auf das letzte Bild klicke, kann ich alle in Groß ansehen. Das Betrachten der Fotos in Groß ist dieses Mal besonders wichtig.
Das ist ein Bug in der Bildergalerie der Forumsoftware. Mit XenForo 2.3, das in wenigen Wochen erscheinen sollte, gibt es eine neue Version der Bildergalerie. Da wurde einiges umgebaut, u.a. nutzt sie nicht mehr jQuery, sondern natives JavaScript. Eventuell wurde im Zuge dieser Umstellung auch dieser Bug behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Tr8or, DJMadMax und 2 andere
Ah, wunderte mich schon warum es in Firefox mal geht und mal nicht.
Sonst schiebt man ja alles auf den Fox ;)
 
JJ31 schrieb:
Schade, leider übersehen :) Ein paar mal im Jahr denk ich mir, wow das sieht aus wie in Windows XP. Ich liebe solche Bilder :D

Wieder das Qualifying verpasst.:rolleyes:

Dito:

Radweg Wiesentheid Prichsenstadt.jpg

*Radweg Wiesentheid/ Prichsenstadt linke Seite, aufgenommen mit einem Pixel 4a im Mai 2023 von Google noch "verschönert".
Naja, das Original sah irgendwie natürlicher aus. Hab das aber leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini und JackA
Zu Bild 20 möchte ich folgendes sagen:

Das Bild mag nicht 100%ig zu den Anforderungen passen.
Aber das Bild ist, in meinen Augen, so gut und ausdrucksstark, das ich danke sagen möchte, dafür das du es mit uns geteilt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
Doch, ich ich finde schon, dass es sehr gut passt. Es gab keine Beschränkung auf Grün+Blau. Es dreht die Stimmung von "Bliss" genau herum, Bliss = Glück, 20 genau das Gegenteil, düster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und leboef
Bei #13 frage ich mich jedesmal ob das Flugzeug gestempelt ist. Wäre ja nicht schlimm.
Aber irgendwie meint mein Auge da stimmt was nicht mit Winkel, Aufsicht, Höhe und Darstellung.

Kannst ja Ende des Monats auflösen :)
 
Also ich fand den Windows XP Hintergrund immer schon haesslich. Eigentlich ist selbst jedes hier eingesendete Foto besser. Also warum hat Microsoft grade dieses ausgewaehlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Count0
Schlicht und doch beeindruckend.
Nichts lenkt den Blick ab, kein Baum, kein Gegenstand etc. verdeckt ein Icon oder sonst was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
Tr8or schrieb:
Bei #13 frage ich mich jedesmal ob das Flugzeug gestempelt ist. Wäre ja nicht schlimm.
Wäre schlimm, weil ich nämlich festgelegt habe, dass es ein Bild sein soll, keine Montage, keine Collage, usw. Aber das Flugzeug erscheint mir schon plausibel zu sein.
 
Das Bild mit dem Flugzeug ist nicht von mir, hier aber mal ein Beispiel, das ich definitiv nicht gestempelt habe:
IMG_2441.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich dachte Diskussionen über die Fotos wären verboten :p

Aber wie 1ST1 sagt, ist das Flugzeug ja zwangsläufig nicht gestempelt, da das Bild sonst nicht erlaubt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
tidus1979 schrieb:
Ich dachte Diskussionen über die Fotos wären verboten
Ich finde es gut, dass ihr langsam anfangt, über die Bilder zu diksutieren. Man kann daraus viel lernen, einfach um bessere Bilder zu machen. Konkrete Kritik an einzelnen Bildern aber wohl erst Anfang des kommenden Monats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben