[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2024 - Hommage an Bliss

Bis zu drei Stimmen möglich

• 1

Stimmen: 1 0,5%
  • 2

Stimmen: 84 38,5%
  • 3

Stimmen: 16 7,3%
  • 4

Stimmen: 1 0,5%
  • 5

Stimmen: 63 28,9%
  • 6

Stimmen: 43 19,7%
  • 7

Stimmen: 30 13,8%
  • 8

Stimmen: 36 16,5%
  • 9

Stimmen: 17 7,8%
  • 10

Stimmen: 7 3,2%
  • 11

• 12

Stimmen: 8 3,7%
  • 13

Stimmen: 4 1,8%
  • 14

Stimmen: 36 16,5%
  • 15

• 16

Stimmen: 6 2,8%
  • 17

Stimmen: 2 0,9%
  • 18

Stimmen: 0 0,0%
  • 19

Stimmen: 6 2,8%
  • 20

Stimmen: 14 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    218
  • Umfrage geschlossen .
Wozu muss bei "Hügelige, landwirtschaftlich genutzte Fläche mit teilbewölktem Himmel" der hügelige Teil (bis zum höchsten Punkt) auch landwirtschaftlich genutzt werden?

Da suche ich mir irgendeine Alm in der Gegend mit der Zugspitze im Hintergund, zähle ganz dreist die Viehzucht auch zur Landwirtschaft (gehört für mich untrennbar zusammmen) und ich habe das Motiv. Einzig, dass es dort gestern (und auch heute) keinen teilbewölkten Himmel gab, sondern bis mind. 400m unterhalb dem Gipfel Neuschnee (und ein paar depperte möchteger-Bergsteiger).

gymfan schrieb:
auch landwirtschaftlich genutzt werden
Hauptsache Grün - das sehe ich persönlich bei Steinwüsten nicht

@gymfan, mitten in den Alpen bist du vielleicht wirklich im Nachteil, es sei denn du findest auf einer Alm etwas. Ansonsten, Voralpenland, da wo die Wies-Kirche ist zum Beispiel. Bin heute durch die Schwalm gefahren, hab da einiges gesehen, ich hatte es aber eilig. Ich bin wirklich gespannt, was von euch kommt.

Nettes Thema, bei dem ich auch mal wieder mitmachen kann.
Wobei ich die Befürchtung habe, dass sich viele Bilder sehr ähnlich sehen werden.
Bitte belehrt mich eines Besseren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Da kannst du mittlerweile einschicken, was du willst. @lowrider20 entfernt dann die Exif Daten und korrigiert die Auflösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20 und DJMadMax
andi_sco schrieb:
@lowrider20 entfernt dann die Exif Daten und korrigiert die Auflösung.
Das ist ja auch kein Aufwand, alle Teilnehmer-Bilder in ein Verzeichnis geworfen, Irfanview gestarftet, Batchkonvert richtig einstellen und über das Verzeichnis laufen lassen und fertig.

• Gefällt mir
Lustig, heuer habe ich tatsächlich bei uns versucht, etwas ähnliches wie das Bliss-Bild einzufangen, und schon kommt es als Monats-Thema :D
Mal sehen, ob etwas brauchbares dabei ist, ich komme einfach nicht zum durchchecken meiner geschossenen Bildern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1ST1
Ich glaub, das werden dieses Mal gigantisch viele Teilnehmer, Leute, strengt euch an, ich will viele gute Bilder sehen. Ich habe inzwischen eins in meiner Konserve gefunden, wenn ich dieses oder nächstes Wochenende keine bessere Stelle finde als was ich vorletztes Wochenende fand, dann nehm ich das, und das ist eine ziemliche Messlatte, denke ich mal.

Gab doch nach ~10 Tagen immer einen Zwischenbericht über die Anzahl :)

• Gefällt mir
@lowrider20
Ich meine, dass @Tr8or damit auf seinen Vorposter hinweisen wollte.

Aber: mit deiner (Un)Gleichung hast du natürlich recht und bekommst die Note 1 mit Sternchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und lowrider20
Zurück
Oben