[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2024 - Ab in die Berge

Bis zu drei Stimmen möglich

• 1

Stimmen: 8 5,8%
  • 2

Stimmen: 9 6,5%
  • 3

Stimmen: 0 0,0%
  • 4

Stimmen: 13 9,4%
  • 5

Stimmen: 3 2,2%
  • 6

Stimmen: 38 27,3%
  • 7

Stimmen: 7 5,0%
  • 8

Stimmen: 18 12,9%
  • 9

Stimmen: 3 2,2%
  • 10

Stimmen: 5 3,6%
  • 11

Stimmen: 6 4,3%
  • 12

Stimmen: 42 30,2%
  • 13

• 14

Stimmen: 29 20,9%
  • 15

• 16

Stimmen: 16 11,5%
  • 17

Stimmen: 2 1,4%
  • 18

Stimmen: 14 10,1%
  • 19

Stimmen: 1 0,7%
  • 20

Stimmen: 5 3,6%
  • 21

Stimmen: 8 5,8%
  • 22

Stimmen: 12 8,6%
  • 23

Stimmen: 16 11,5%
  • 24

• 25

Stimmen: 29 20,9%
  • 26

Stimmen: 7 5,0%
  • 27

• Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage geschlossen .
@Tanzmusikus
Ich mache es kurz, da es sowieso schon wieder überhand nimmt.
Deine Bilder sind nicht unerwünscht. Beim Wettbewerb. Auch ein Einzelnes ist ja jetzt kein Thema. Aber es gibt in diesem Forum explizite Themen, wo man nach Kritik fragen kann. Hier soll es primär um den Fotowettbewerb gehen. Das langjährige Teilnehmer hierüber sich austauschen, akzeptiere ich, da diese auch aktiv mitmachen, wovon der Wettbewerb lebt. Irgendwo muß ich eine Grenze ziehen. Wer es nicht akzeptieren kann, soll einfach fern bleiben. Ich kann und will es nicht jedem Recht machen.
Und welche Bilder teilnehmen, entscheide schlußendlich ich. Aber als Allerletzter.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Tanzmusikus und Micha-
@lowrider20
Danke! Jetzt verstehe ich die Struktur zum Fotowettbewerb etwas besser. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: K P K und JackA
Einen geteilten dritten Platz bei meiner ersten Teilnahme überhaupt nehme ich gerne mit. :)

Tolle Bilder dabei. Gratulation auch von mir an @K P K!

• Gefällt mir
Reaktionen: K P K
Glückwunsch @K P K, hattest auch meine Stimme, da sehr clean und stimmig.

Und danke an die zwei Stimmen für #17. Ich wollte schon immer mal schwarz weiß einreichen und hier dachte ich, dass es mal was anderes zur breiten Masse sein soll. Mir gefällt es ganz gut. Hier wäre das Original:
XH017058c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und K P K
Besten Dank für Eure Stimmen, ich freue mich!
:)
Als nächstes Thema schlage ich vor: "Mensch(en) in Bewegung"

Auf dem Foto sollte(n) ein Mensch oder mehrere Menschen in Bewegung erkennbar sein, z.B. beim Sport, in der Freizeit, bei der Arbeit, unterwegs in der Stadt oder sonstwo etc. Nicht akzeptabel: vorbeifahrender Zug, Bus oder sonstige Fahrzeuge, in denen Menschen nicht erkennbar sind. Die Meschen selbst sollen sich bewegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Butterhützchen, DeadEternity und 3 andere
Glückwunsch auch von mir. Hat von mir auch einen Punkt bekommen, aber mein tatsächlicher Favorit war das Schweizer Luftwaffenevent "Axalpschiessen". Über Google Lens fand ich schnell weitere Fotos vermutlich vom selben Fotografen in der Fotocommunity, damit bestätigte sich zum Glück dass das Bild keine Fotomontage ist, Das war wohl nicht ein Zufallstreffer beim Kraxln, sondern tatsächlich ein Event, bei dem vor Zuschauern auf einer Alm gut einsehbar solche Manöver geflogen wurden... Hammer! https://www.fotocommunity.de/photo/axalpschiessen-2023-leduke1978/47856434 Einfach mal durch die Bilder scrollen, das hier teilnehmende Bild muss in der zeitlichen ABfolge zwischen den dortigen Bildern eingeordnet sein und es ist auch ein Übersichtsfoto da wo im Vordergrund auf einer Almwiese ganz viele Leute stehen und hinten ein Kunstflugeschwader in Formation durchs Tal zieht. Übrigens, ich respektiere zwar die pazifistische Haltung weiter oben, aber in der Situation in der wir momentan in Europa sind, habe ich diese Haltung aufgegeben, wir brauchen diese Piloten in ihren Waffen-strotzdenden Düsenfliegern, sonst wäre der Putin in 3 Tagen hier und das Teilnehmerbild und die weiteren Bilder in der FC zeigen eindeutig die Faszination die von diesen Militärflugzeugen ausgeht.
Ergänzung ()

K P K schrieb:
Auf dem Foto sollten ein Mensch oder mehrere Menschen in Bewegung erkennbar sein, z.B. beim Sport, in der Freizeit, bei der Arbeit, unterwegs in der Stadt oder sonstwo etc. Nicht akzeptabel: vorbeifahrender Zug, Bus oder sonstige Fahrzeuge, in denen Menschen nicht erkennbar sind. Die Meschen selbst sollen sich bewegen.
Also auch nicht auf einem Fahrrad oder anderem Hilfsmittel wie Skateboard, Inliners, Skatern sondern quasi reiner Laufsport? Schade, für solche Veranstaltungen ist die Saison jetzt in Mitteleuropa erstmal rum, bleibt die Konserve, wenn man sowas hat. Ich mag jetzt nicht irgendwelchen Joggern im Wald auflauern... Mal abgesehen vom "Recht am eigenen Bild", das ist bei dem Thema wichtig zu beachten.

"Bei der Arbeit" wird dann wohl mein Ding sein, da habe ich einiges in der Konserve...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000 und angHell
Cabriolet? Was ist wenn ein Mointainbiker mit Helm den Berg runterbrettert, ist er dann noch erkennbar?

K P K schrieb:
Als nächstes Thema schlage ich vor: "Mensch(en) in Bewegung"
Das wird bestimmt interessant.
Freue mich drauf!
Und herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: K P K
Erkennbar bedeutet auch, man benötigt ein Model Release. Da wird mir meine Konserve nicht weiter helfen.

JackA schrieb:
Doch doch, nur sollen die einzelnen Personen dabei erkennbar sein, egal was für ein Sportgerät sie nutzen.
Exakt!
Ergänzung ()

Micha- schrieb:
Erkennbar bedeutet auch, man benötigt ein Model Release. Da wird mir meine Konserve nicht weiter helfen.
Mit "erkennbar" meine ich hier, dass Menschen zu sehen sind, ich meine nicht "identifizierbar".
Ergänzung ()

1ST1 schrieb:
...

Also auch nicht auf einem Fahrrad oder anderem Hilfsmittel wie Skateboard, Inliners, Skatern sondern quasi reiner Laufsport? Schade, für solche Veranstaltungen ist die Saison jetzt in Mitteleuropa erstmal rum, bleibt die Konserve, wenn man sowas hat. Ich mag jetzt nicht irgendwelchen Joggern im Wald auflauern... Mal abgesehen vom "Recht am eigenen Bild", das ist bei dem Thema wichtig zu beachten.

...
Aber klar doch, Fahrrad, Skateboard, Roller, Moped ... alles ok.
Ergänzung ()

1ST1 schrieb:
Cabriolet? Was ist wenn ein Mointainbiker mit Helm den Berg runterbrettert, ist er dann noch erkennbar?
Alles ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Butterhützchen und DeadEternity
Micha- schrieb:
man benötigt ein Model Release
Ist das immer so? Bei Veranstaltungen z.B.? ( @leboef )

Und bevor jemand kommt, das man ja unbedingt Equipment xy braucht - sind drei verschiedene Objektive:
Reiterfest Parkentin 2019-08 (113).JPG

20 mm mit Autofokus

Reiterfest Parkentin 2019-08 (204).JPG

200 mm mit manuellen Fokus

DSC_0838.JPG

300 mm mit manuellen Fokus

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und angHell
Von den 3 Fotos würde keins von mir einen Punkt bekommen. Naja, höchstens das Erste, wenn sonst nichts besseres kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berserker, Tanzmusikus, Tr8or und eine weitere Person
Zurück
Oben