Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Mai 2024 - Fine-Art-Street
- Ersteller lowrider20
- Erstellt am
Zwei Tage noch!
Aktuell acht Einsendungen!
Aktuell acht Einsendungen!
Die Beiträge sind online und die Abstimmung ist gestartet!
Dem kann ich mich nur anschließen. Insgesamt hätte ich 5 oder 7 Punkte vergeben können! Technisch, gestalterisch ist eigentlich nur eins dabei, was imho besser ausgestaltet werden könnte - aber da wurde was Besonderes eingefangen wo ich erst drei mal schauen musste bis ich es begriffen hatte - da musste es wohl schnell gehen um das einzufangen. Was die Motivauswahl für "Street Art Photography" angeht, da finde ich einige thematisch etwas diskussionswürdig - aber das Thema ist halt sehr weit auslegbar, aber beim Betrachten auch dieser Fotos kommt unabhängig vom Thema Freude auf. Und manche werden beim zweiten und dritten Mal hingucken noch besser! Bei einem bedauere ich, dass ich nicht noch einen vierten Punkt vergeben konnte, im nachhinein vielleicht sogar mein Favorit! Eins ist dabei, das könnte ich mir großflächig als Fototapete in meinem Flur vorstellen - wenn ich da eine freie Wand hätte. Und bei einem hab ich mir gedacht, stimmt, sowas ähnliches habe ich auch, als Serie, damit hätte ich auch teilnehmen können... - diese 4-5 Fotos muss ich mal raussuchen und was draus machen, danke für die Erinnerung, die Idee dazu schwebt mir eigentlich schon einige Zeit im Kopf rum.leboef schrieb:Es sind unter den 11 trotzdem sehr gelungene Beiträge dabei.
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit Sicherheit in urbaner Umgebung. Nicht im Wald.andi_sco schrieb:
Ich vermute dass Nr. 1 die Brücke vom Kanzleramt über die Spree ist, vielleicht steht da oben sogar gerade Habeck...?lowrider20 schrieb:Ist mit Sicherheit in urbaner Umgebung. Nicht im Wald.
entengruetze
Lieutenant
Wie kann man eigentlich am Fotowettbewerb teilnehmen bzw. wann startet der nächste?
DeadEternity
Captain
@entengruetze steht alles im ersten Post . TLDR; bis zum 20. des jeweiligen Monas kann man Bilder zu einem vom Gewinner des Vormonats bestimmten Thema einreichen. Die Abstimmung läuft dann bis zum Ende des jeweiligen Monats. Les dir aber am besten nochmal alles genau durch.
entengruetze
Lieutenant
@DeadEternity Ich Blindfisch 🙈 Danke ☺️
AudiRS6+
Lieutenant
Eine Frage an Einsender Bild Nr. 3.
Mit welchem Equipment ist das gemacht?
Ich tippe auf Handy, da sowohl Vordergrund, als auch Hintergrund scharf sind, zudem muss die Belichtungszeit recht schnell gewesen sein, da die kleinen Wasserfälle nicht verschwommen sind, zudem gibt es keine Blendsterne an den Lampen, was auf eine offene Blende schließen lässt.
Wüsste nicht mit welchem Kameraequipment, außer Handy, man das hinkriegt.
Bin sehr gespannt auf eine Antwort.
Mit welchem Equipment ist das gemacht?
Ich tippe auf Handy, da sowohl Vordergrund, als auch Hintergrund scharf sind, zudem muss die Belichtungszeit recht schnell gewesen sein, da die kleinen Wasserfälle nicht verschwommen sind, zudem gibt es keine Blendsterne an den Lampen, was auf eine offene Blende schließen lässt.
Bin sehr gespannt auf eine Antwort.
Aber bitte erst am Ende der Abstimmung!AudiRS6+ schrieb:Bin sehr gespannt auf eine Antwort.
JackA
Fleet Admiral
Ultraweitwinkel-Objektive muss man nicht stark abblenden damit Vorder und Hintergrund scharf sind und noch keine Blendensterne entstehen. Auch gibt es Exemplare, wo sie erst stark abgeblendet auftreten.AudiRS6+ schrieb:Ich tippe auf Handy, da sowohl Vordergrund, als auch Hintergrund scharf sind, zudem muss die Belichtungszeit recht schnell gewesen sein, da die kleinen Wasserfälle nicht verschwommen sind, zudem gibt es keine Blendsterne an den Lampen, was auf eine offene Blende schließen lässt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.