end0fseven
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit Monaten habe ich ein Problem mit meinem Dell S2719DGF. Der Monitor fällt im Spiele-Betrieb Sporadisch aus. Hauptsächlich im Freesync Modus bei Spielen. (Siehe Video) /
Dabei bleibt jedoch mein zweiter Monitor an.
Teilweise habe ich mich im Winter ziemlich Statisch aufgeladen auf dem Stuhl während ich das Kabelgebundene Headset an hatte. Als sich das entladen hat, habe ich das ganze auf dem Headset gehört und in diesem moment ist mir dann auch für ein paar Sekunden der Monitor ausgefallen. Das Headset ist mit einem Shakroon USB DAC verbunden.
Seit neustem verliere ich Sporadisch auch für ein paar Sekunden meine LAN Verbindung. (Hat mein Mainboard ein Problem?)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Durch Dell bereits einen Garantieaustausch vorgenommen.
Diverse Kabel versucht und getauscht (DP & HDMI) und neue gekauft.
Das Problem tritt auch über HDMI auf.
Steckerleiste und auch Kältekabel des PCs getauscht.
Treiber geupdatet.
Spielebetrieb geht auf dem 2. Monitor ohne Probleme, auch wenn dort V-Sync aus ist.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe
Edit: Den Monitor kann ich an keinem anderen PC zum Spielen Testen. Habe auch keine andere Grafikkarte zur Hand.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 1600 @ Stock
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8GB Corsaire Vengeance LPX (DDR4-3000MHz)
- Mainboard: ASUS Prime B350M-A
- Netzteil: Cooler Master V750 (RS-750-AFBA-G1)
- Gehäuse: Fractal ARC Mini R2
- Grafikkarte: XFX RX 580 GTS
- HDD / SSD: 1x Corsair MP510 (960GB)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
1x Dell S2719DGF (der ausfällt) / Durch Garantie bereits ein Austauschmonitor gekriegt
1x Dell U2412M (bleibt an, während der andere ausfällt)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit Monaten habe ich ein Problem mit meinem Dell S2719DGF. Der Monitor fällt im Spiele-Betrieb Sporadisch aus. Hauptsächlich im Freesync Modus bei Spielen. (Siehe Video) /
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Teilweise habe ich mich im Winter ziemlich Statisch aufgeladen auf dem Stuhl während ich das Kabelgebundene Headset an hatte. Als sich das entladen hat, habe ich das ganze auf dem Headset gehört und in diesem moment ist mir dann auch für ein paar Sekunden der Monitor ausgefallen. Das Headset ist mit einem Shakroon USB DAC verbunden.
Seit neustem verliere ich Sporadisch auch für ein paar Sekunden meine LAN Verbindung. (Hat mein Mainboard ein Problem?)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Durch Dell bereits einen Garantieaustausch vorgenommen.
Diverse Kabel versucht und getauscht (DP & HDMI) und neue gekauft.
Das Problem tritt auch über HDMI auf.
Steckerleiste und auch Kältekabel des PCs getauscht.
Treiber geupdatet.
Spielebetrieb geht auf dem 2. Monitor ohne Probleme, auch wenn dort V-Sync aus ist.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe
Edit: Den Monitor kann ich an keinem anderen PC zum Spielen Testen. Habe auch keine andere Grafikkarte zur Hand.