Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor für alles - Überforderung
- Ersteller 132
- Erstellt am
nö, die Dells kosten genauso viel wie vorher
Ja, dachte aber eigentlich, dass ich den Samsung mit 2 USBC Adaptern betreiben kann. Dann wäre ich ziemlich genau bei 500€ gewesen für 32" und 4k. Mit sonder großen Docking Station oder USBC 32" bin ich dann schnell wieder bei 700-800€.
naja... dass die Leute immer so überrascht sind, dass das Billigzeug nix taugt oder nicht alles kann oder liefert was man möchte...
ja, verständlich.
bezog sich mehr auf die Adapter / Dockinglösung (und auch Laptops an sich)
und wenn der Wunsch zwischendurch eben auch noch auf 4K wandert. es machts eben alles nicht günstiger
bezog sich mehr auf die Adapter / Dockinglösung (und auch Laptops an sich)
und wenn der Wunsch zwischendurch eben auch noch auf 4K wandert. es machts eben alles nicht günstiger
Mhh, dann werde ich denke ich mit nem neuen Monitor erstmal warten und mich mit meinem alten FullHD Teil rumschlagen, solange er noch Bild von sich gibt. In der Hoffnung, dass solche Monitore in der Zukunft mehr zum Standard werden und es günstigere Alternativen gibt.
Und habe gerade geschaut, du bist trotz sovieler Fragen und ständigem Umschwenken immer noch dabei.
Danke dir!
Und habe gerade geschaut, du bist trotz sovieler Fragen und ständigem Umschwenken immer noch dabei.
Danke dir!
RobinSword
Lt. Commander
Nur mal so am Rande: Seit wann sind eigentlich Affiliate-Links hier im Forum erlaubt? Ich sehe hier sowohl im Eingangsposting als auch darunter Amazon-Links mit Ref-ID.
Dafür, dass man langfristig für weniger Geld diese Features bekommt darf man sicherlich ausgehen. Aber unmittelbar in nächster Zeit würde ich damit nicht rechnen.
@RobinSword die CB Forensoftware generiert auch eigene Affiliate Links. ob dies solche sind oder nicht, keine Ahnung.
@RobinSword die CB Forensoftware generiert auch eigene Affiliate Links. ob dies solche sind oder nicht, keine Ahnung.
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
habe bei ebay Kleinanzeigen ein Dock gefunden, was meiner Meinung nach passt und günstig angeboten wird. Es handelt sich um das Thinkpad 40AF. Das sollte eigentlich gehen, richtig?
Gruß!
Bitte antwortet schnell... Kann das Ding für 70€ bekommen, nur einmal benutzt.
Das was ich gelesen habe: 135 Watt Netzteil und bis zu 90 Watt PD. Kann mir das jemand bestätigen?
habe bei ebay Kleinanzeigen ein Dock gefunden, was meiner Meinung nach passt und günstig angeboten wird. Es handelt sich um das Thinkpad 40AF. Das sollte eigentlich gehen, richtig?
Gruß!
Ergänzung ()
Bitte antwortet schnell... Kann das Ding für 70€ bekommen, nur einmal benutzt.
Das was ich gelesen habe: 135 Watt Netzteil und bis zu 90 Watt PD. Kann mir das jemand bestätigen?
Zuletzt bearbeitet:
sollte theoretisch gehen.
Hier das Angebot. Das ist doch das Ding von der Seite mit 90 Watt Output oder? Auf der Rückseite steht ,,40af".
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Leute.... Habe das Ding gekauft und Spiele haben trotzdem sehr wenig FPS... Das Dock hat doch 90 Watt, was hab ich jetzt falsch gemacht?..
Sobald ich das Kabel ziehe und der Laptop mit Akku läuft, 50-60 fps.
Mit Dock, genauso wie damals mit dem Adapter, 10-30fps. Das kann doch alles nicht wahr sein!
Wie kann das sein, dass mein Laptop ohne Netzteil deutlich mehr Leistung hat als mit dem Thinkpad dock, welches angeblich 90 watt herausgibt? Verstehe ich einfach nicht...
Sobald ich das Kabel ziehe und der Laptop mit Akku läuft, 50-60 fps.
Mit Dock, genauso wie damals mit dem Adapter, 10-30fps. Das kann doch alles nicht wahr sein!
Ergänzung ()
Wie kann das sein, dass mein Laptop ohne Netzteil deutlich mehr Leistung hat als mit dem Thinkpad dock, welches angeblich 90 watt herausgibt? Verstehe ich einfach nicht...
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die Anzeigeeinstellung aus wenn das Ding angeschlossen ist?
Wie sieht der Gerätemanager aus?
Klingt für mich so, als dass es mit dem Dock immer im Displaylink Adapter Mode läuft und nicht im Dispayport Modus.
Wie sieht der Gerätemanager aus?
Klingt für mich so, als dass es mit dem Dock immer im Displaylink Adapter Mode läuft und nicht im Dispayport Modus.
Hi,
sorry, aber was meinst du damit?
Anzeigeeinstellungen denke ich mal Rechtsklick aufm Desktop, dann Anzeigeeinstellungen.
Welche Angaben brauchst du?
Dort steht bei dem Angeschlossenen Monitor:
1920x1080, 100% Skalierung. Querformat. (Habe noch den alten FullHD Bildschirm, noch keinen neuen gekauft.
Unter erweitert steht folgendes:
FullHD
60hz
8 bit Bittiefe
Farbformat RGB
Farbraum SDR
Unter Adaptereigenschaften steht tatsächlich:
Grafikkarte: Displaylink USB Device. Meinst du das?
sorry, aber was meinst du damit?
Anzeigeeinstellungen denke ich mal Rechtsklick aufm Desktop, dann Anzeigeeinstellungen.
Welche Angaben brauchst du?
Dort steht bei dem Angeschlossenen Monitor:
1920x1080, 100% Skalierung. Querformat. (Habe noch den alten FullHD Bildschirm, noch keinen neuen gekauft.
Unter erweitert steht folgendes:
FullHD
60hz
8 bit Bittiefe
Farbformat RGB
Farbraum SDR
Unter Adaptereigenschaften steht tatsächlich:
Jup, genau das ist der Grund für die Nicht-Spielefähigkeit.132 schrieb:Unter Adaptereigenschaften steht tatsächlich:
Du hast es per USB-C an dem Port angeschlossen wo auch ein Bildsignal raus kam?