Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie jetzt? Gibt es keine Lösung dafür?
Och man, das gibts doch nicht. Umtauschrecht habe ich ja leider nicht... Was soll ich tun? Gibt es denn docks, die passen?
Ist es eigentlich möglich, einen Dock zu kaufen, ohne Elektrotechnik und irgendwas mit Computer studiert zu haben?
Kann ja nicht wahr sein, dass ständig immer wieder neue Probleme auftauchen....
So langsam verzweifel ich echt richtig und bin kurz davor, mir einfach nen FullHD Monitor zu holen und alles immer einzeln anzustöpseln. Bin sowas von genervt von dem ganzen hin und her.
naja... wie gesagt, das Kernproblem sind deine Laptops. Ansonsten zurück zum Anfang des Threads, alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten haben wir schon besprochen.
Habe ein neues Thema eröffnet, um ein passendes Dock zu finden. Das darf doch alles nicht so schwer sein, aber ich probiers weiter. Danke trotzdem für deine Hilfe, Fehler können immer passieren.
habs gesehen... wird an der Tatsache nichts ändern. Nicht die Docks sind das Problem. Deine Laptops sind das Problem.
Das Lenovo Dock wirst du sicher verlustfrei wieder verkaufen können.
Ich kann nur anbieten, dass ich nochmal schaue ob sich der geteilte Doppel USB-C Stecker des Dell WD19DC soweit auseinander ziehen lässt, dass es links und rechts an nen Laptop anzuschließen geht.
klar, solche Docks gibts natürlich genug. praktisch alles was wir zwischendurch an Docks bzw. Monitoren mit Dock Funktion besprochen haben.
Nützt nur nix wenn dein Laptop nicht über den gleichen Port geladen werden kann.
Dein Laptop ist das Problem... dass der Port für Strom rein nicht der gleiche ist wie für Displayport Signal raus. Das schließt Docking aus. Für die bescheuerte Idee musst du auf Xiaomi (und den Xiaomi Käufer )schimpfen und nicht auf die Docks. Die Docks können für den Blödsinn nicht.
Außer eben möglicherweise das Dell WD19DC, mit seinem doppelten USB-C Kabeln. Wobei ich auch nicht versprechen kann wie das Dock reagiert wenn es die Situation vorfindet "Das eine USB-C Kabel will Strom, aber das andere USB-C Kabel will mir Bild und Daten liefern."
tut es das?
Du hattest doch getestet, dass aus dem einen das Bild raus kommt und über den anderen nur geladen werden kann.
Das Xiaomi so nen Adapter anbietet, heißt ja nicht dass der für deinen Laptop gedacht ist. Gibt ja vielleicht auch andere Xiaomi Modelle wo sie das inzwischen sinnigerweise über einen Port machen.
Nein.
Ich glaube hier herscht immer noch ein Missverständniss.
Der untere USBC Port ist einfach ein USB3.1 Port
Der obere ist auch USB3.1, liefert jedoch 4k/60hz UND ist der Ladeport.
Das ist ja auch das Problem an der ganzen Sache. Ich muss das Bildsignal rausbekommen und trotzdem 90Watt reinbekommen, beides der obere Port.
mhhh
ah
dann verwechsle ich das gedanklich mit einem anderen Thread mit nem Huawei Matebook... die haben das hinbekommen mit Strom links / Bild rechts. Ich nehme alles zurück was ich dazu gesagt habe.
mhhh
ah
dann verwechsle ich das gedanklich mit einem anderen Thread mit nem Huawei Matebook... die haben das hinbekommen mit Strom links / Bild rechts. Ich nehme alles zurück was ich dazu gesagt habe.
Aber woran erkenne ich denn jetzt, welche Sachen funktionieren?
Das Thinkpad dock sah ja auch erstmal gut aus. Woher weiß ich jetzt, dass bei anderen geräten dieser Fehler nicht auftritt?
Docks die 100W versprechen sollten also das PD Profil5 können. Dein Laptop sollte nach diesem Profil5 seinen Strom mit dem original Netzteil aushandeln.
Ob sich herstellerübergreifend Laptop und Dock auf das Profil5 verständigen oder bei Profil3 (20V 3A =60W) bleiben... wirst du dann sehen.