Monitor für Bildbearbeitung + sehr guter Schwarzwert - Preis zweitrangig - Tipps?

M.B.H.

Commander
Hallo zusammen,
bisher habe ich zwei DELL U2711 Monitore für Bildbearbeitung, die fast komplett AdobeRGB abdecken, von dem Aspekt her ein Monitor, der vor paar Jahren für Bildbearbeitung durch die Foren hinweg gelobt wurde aufgrund des guten P/L Verhältnisses.

Nachteil dieses Monitors: Der Schwarzwert ist einfach nur grottenschlecht (soll aber zu dem Zeitpunkt der Recherche gut gewesen sein). In einem dunklen Raum und dunklem Bildinhalt strahlt mich der Monitor hellgrau an, das nervt tierisch.
(Mein Panasonic Plasma hat ein viel viel tieferes besseres Schwarz).

Nunja, wir haben nun 7 Jahre Jahre später und ich suche ein ähnliches Model, aber mit MASSIV verbessertem Schwarzwert.

Dass es natürlich nicht an OLED rankommt ist mir natürlich bewusst, aber ich gehe schon davon aus dass sich in diesem Punkt in 7 Jahren deutlich etwas getan hat und man zumindest nahe an dem Schwarzwert eines Plasmas herankommt.

Könnt ihr mir das ein oder andere Modell empfehlen, welches für LCD / LED einen wirklich absolut guten Schwarzwert hat?

Preisgrenze setze ich mal bei ca. 1500 Euro.

Ansonsten: Reaktionszeit, Hz sind nicht so wichtig.

Tja, leider hat DELL seinen OLED Monitor aufgrund von Qualitätsproblemen eingestampft ehe dieser auf den Markt gekommen ist. Kann man jetzt natürlich so oder so sehen...

Also OLED TVs wären ja rein vom Budget her möglich. Jedoch fangen diese bei 55" an. Würde jetzt mal behaupten, dass dir dies zu groß wäre?!

Zurück
Oben