Monitor und Kondensatoren Frage (Reparatur)

darkkalle

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
539
Hallo,
mein Monitor ist schon ca 10 Jahre alt und geht mittlerweile gar nicht mehr an.
Nachdem der Monitor eine Zeitlang vom Strom genommen wurde regt er sich für 1-3 Sekunden wonach er danach kein Lebenszeichen mehr gibt.
Meiner Meinung nach ist das ein Typisches Kondensatoren Problem und nach dem Ausbau der Platine habe ich mehrere aufgeblähte Kondensatoren gesehen (siehe Bilder).
Ich glaube mich zu erninner das wenn Kondensatoren ausfallen man die ganze "Familie" austauschen soll.

Zu meinen Hauptfragen:
1. Sieht man, ausser den Lilanen Kondensatoren, andere die betroffen sind?
2. Wo kann man gut Kondensatoren kaufen? Conrad?
3. Wo kann man die Kondensatoren sich löten lassen? Wie viel würde sowas kosten wenn man von 6 ausgeht?
(Befinde mich in der nähe von Dortmund)


Ich bedanke mich schon mal vorab

DSC_0041[1].JPGDSC_0043[1].JPGDSC_0042[1].JPGDSC_0040[1].JPG
 
Würde die gelbe Netzteilplatine ausserdem noch auf kalte Lötstellen checken. So ganz 100% frisch und fit sehen zumindest die an den Dioden nicht aus. Kann man ja alles sehr sehr leicht nachlöten.
 
druckluft schrieb:
Würde die gelbe Netzteilplatine ausserdem noch auf kalte Lötstellen checken. So ganz 100% frisch und fit sehen zumindest die an den Dioden nicht aus. Kann man ja alles sehr sehr leicht nachlöten.

Danke für den Tipp daran habe ich ger nicht gedacht.

(Nebenbei mittlerweile ist die Platine auch sauber ;) )
 
bei elv oder reichelt oder conrad
Ergänzung ()

wow,
dir ist klar wie hoch der stromverbrauch des alten gerätes ist und wie viel die neuen weniger verbrauchen?
da sparst du in 2 jahren nicht benutzen die neuanschaffung zusammen. und eine arbeitsstunde von elktronik fachmann also fernseh dienst kostet 40-60 euro die stunde plus ersatzteile.

gib dem armen tier den gnadenschuss und ein gebet.
nach 10 jahren gehen noch andere teile, früher oder später, in die ewigen jagdgründe über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben