Monitor verliert ohne offensichtlichen Grund das Signal.

@leckerKuchen: Eventlog habe ich nicht gecheckt - kannst Du mir mal (kurz?) erklären wie ich das genau mache und worauf ich da achten müsste? Oder ist das dann selbsterklärend, wenn ich mal den Eventlog vor mir habe?

@Whatever93: ob das Weltrekord ist, kann ich nicht sagen, schaffe aber (nicht stabil) bis knapp 2330MHz mit meiner wassergekühlten 1080.
Wenn ich die Spannung unangetastet lasse, schafft sie knapp 2100MHz stabil - mit bearbeiteter Spannungskurve schaffe ich höheren Takt stabil zu halten.

Ich habe mich schon gefragt, ob die GPU eventuell zu wenig Spannung seither bekommt und eventuell deswegen diese Reaktionen zeigt, wobei die Karte bei mir seit dem Sommer so mehr oder weniger problemfrei (bis auf das, dass Doom mir abgestürzt ist, sobald das Intro aus war und man im richtigen Spiel stand) und seit ca. Januar herum die zuvor beschriebenen Reaktionen seitens der 1080...

Und den Rechner neu aufsetzen will ich auch nicht schon wieder - habe ich getan, nachdem ich die 1080 eingepflanzt habe.

Pulsar77 schrieb:
@leckerKuchen: Eventlog habe ich nicht gecheckt - kannst Du mir mal (kurz?) erklären wie ich das genau mache und worauf ich da achten müsste? Oder ist das dann selbsterklärend, wenn ich mal den Eventlog vor mir habe?

@Whatever93: ob das Weltrekord ist, kann ich nicht sagen, schaffe aber (nicht stabil) bis knapp 2330MHz mit meiner wassergekühlten 1080.
Wenn ich die Spannung unangetastet lasse, schafft sie knapp 2100MHz stabil - mit bearbeiteter Spannungskurve schaffe ich höheren Takt stabil zu halten.

Ich habe mich schon gefragt, ob die GPU eventuell zu wenig Spannung seither bekommt und eventuell deswegen diese Reaktionen zeigt, wobei die Karte bei mir seit dem Sommer so mehr oder weniger problemfrei (bis auf das, dass Doom mir abgestürzt ist, sobald das Intro aus war und man im richtigen Spiel stand) und seit ca. Januar herum die zuvor beschriebenen Reaktionen seitens der 1080...

Und den Rechner neu aufsetzen will ich auch nicht schon wieder - habe ich getan, nachdem ich die 1080 eingepflanzt habe.

Mach bitte eigenen Thread. Deins liest sich definitiv nach OC Problem.
Ergänzung ()

winterblut schrieb:
schau dir mal die roten X an

Ja steht da beim letzten mal windows wurde nicht richtig heruntergefahren was logisch ist denn hardreset.

bin jz einfach auf wochen gegangen Screenshot (49).png

dann hast eine vielzahl von dingen in diesem fred die du abarbeiten kannst :)

vlt mal 1-2 treiberversionen zurückgehen, lief ja anfangs.

Doch doch, aber mir kommts halt gefühlsmässig so vor.....klingt zwar unglaublich dämmlich aber naja.

klar werde jz ne woche zucken um das rauszufinden mit dkiesen methoden kann das ewig dauern .kewin bock mehr

Hab immer noch eine Wii ;)
Falls die fehlerhafte Hardware los werden willst :)

Ich verstehe es nicht, angeblich 20 Karten ausprobieren und rumfrimmeln aber wenn dann ein Fehler kommt wieder auf Konsolen zu gehen, naja so long

Janz schrieb:
trotzdem sind 3200 OC, Ryzen läuft normal mit 2667 Mhz. Ob das ein Klick ist oder du drei Handstände bei Vollmond machen musst ist doch relativ egal.

Probier nen kürzeres DP-Kabel, bringt das nix geh mit dem OC runter. Nur weil es mal lief jetzt fast nen Jahr heißt es nicht, dass es jetzt noch laufen muss außerhalb der Spezifikationen!

Erklär mir bitte mal was das bedeuted da Ryzen nur mit 2667mhz läuft??? es ist nicht OC mein Ram ist auf 3200mnz ausgelegt warum soll da das OC sein? hab nur das xmp profil aktiviert
Ergänzung ()

Akuji schrieb:

Ich verstehe es nicht, angeblich 20 Karten ausprobieren und rumfrimmeln aber wenn dann ein Fehler kommt wieder auf Konsolen zu gehen, naja so long

weil das mit gpus deppeneinfach ist?!
Ergänzung ()

Akuji schrieb:

Überhaupt spielen einige faktoren ne rolle Pc gaming ----> preislich ein witz, allein meine gpu kostet mehr als die schnellste konsole.

von gebrauchtgeräten fange ich gar nicht erst an.......wenn ramriegel teurer sind als gebrauchte ps4 ----> trotz mieser hardware die schönsten games. Pc gaming ist ein witz in relation aber gibt halt sauviele games aber das wars schon mit dem vorteil.

samma hast du dich irgendwann auch nur mal ansatzweise mit der Technik beschäftigt?

Die Geschwindigkeit ist von dem Memory Controller abhängig (der übrigens sitzt in der verdammten CPU). Der ist für 2667Mhz ausgelegt solange zwei Module verwendet werden, bei vier Modulen nur 2400! Alles drüber ist OC! Kannst auch DDR4-4000er rein hauen, der wird dann nur nicht stabil schneller laufen als das was dein Chip her gibt (und da gibts gute und schlechte Chips)

Okay müsste aber wegen Xmp doch stabil laufen, werde sich doch was gedacht haben dabei nur um den rtam auschliessen zu können.

nein, einfach nein! Es gibt Kombinationen wo das läuft, das XMP Profil ist einfach nur da um die maximalen Spezifikationen des RAMs zu laden. Das macht bei allem über Werkstakt auch nur begrenzt Sinn. Beispiel: Wenn du die Defaults Laden würdest dann würd das Board den vorerst vermutlich nur mit 2133Mhz erkennen damit es überhaupt sicher booten/posten kann, damit du nicht die Frequenzen, Timings und ggf. Spannung per Hand einstellen musst gibt es eben diese Profile. Dazu gibts noch unendlich viele Module, teilweise verschiedene aufgebaut durch Single und Dual Rank, unterschiedliche Chiphersteller etc pp. Gerade Ryzen ist weiterhin in den Kinderschuhen und teils recht wählerisch, kann durchaus andere Riegel geben die problemlos 3200+ mit machen mit deiner CPU aber eben deine schlichtweg nicht. Oder deine CPU is einfach eher ne "schlechte", das is reiner Zufall. Innerhalb ihrer Spezifikationen laufen die alle problemlos, dann kannste nen Modell erwischen was schon beim geringsten OC die Grätsche macht oder aber eins was auch bei 3666Mhz z.B. stabil werkelt (und selbst wenn das so ist muss das kein Dauerzustand sein nach Monaten, Hardware altert, logischer Weise wenn se härter ran gekommen wird auch schneller)

Zurück
Oben