DerGreizer
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 25
Ich habe mir einen ACER Nitro KG282 28" 4K Monitor gekauft und über DP an meine Gigabyte 3080 angeschlossen.
Wenn ich jedoch meinen Rechner Herunterfahre und der Monitor in Standby geht wird er ständig hell (so leicht grau) und dann wieder vollkommen schwarz und das in einem Rhythmus von ca. 5 bis 10 sec. wenn es dunkel im Raum ist sieht man es am besten. Was kann das sein.
Acer-Support sitzen wahrscheinlich auch nur Frisöre ( nichts gegen Frisöre) die von Technik keine Ahnung haben, die haben mir geschrieben das ich das Kabel (DisplayPort) festschrauben soll! . HDMI habe ich mir erst ein Kabel bestellt.
Ich muss aber dazu sagen, das ich mir zwei dieser Monitore bestellt habe, einen aber wegen eines Kratzers im Display zurück geschickt habe, (Ersatzlieferung ist in Arbeit) und bei dem zweiten war es auch. Deshalb möchte ich einen technischen Defekt ausschließen, wäre ja blöd wenn beide den gleichen Fehler hätten, außer es ist ein Grundsätzliches Problem von Acer.
Bei einem 34" curved (am Rechner meiner Frau) ebenfalls von Acer ist es nicht.
Im Einstellungsmenü des Monitors finde ich nichts was man vielleicht aktivieren oder deaktivieren könnte.
Hat jemand einen Rat ?
Wenn ich jedoch meinen Rechner Herunterfahre und der Monitor in Standby geht wird er ständig hell (so leicht grau) und dann wieder vollkommen schwarz und das in einem Rhythmus von ca. 5 bis 10 sec. wenn es dunkel im Raum ist sieht man es am besten. Was kann das sein.
Acer-Support sitzen wahrscheinlich auch nur Frisöre ( nichts gegen Frisöre) die von Technik keine Ahnung haben, die haben mir geschrieben das ich das Kabel (DisplayPort) festschrauben soll! . HDMI habe ich mir erst ein Kabel bestellt.
Ich muss aber dazu sagen, das ich mir zwei dieser Monitore bestellt habe, einen aber wegen eines Kratzers im Display zurück geschickt habe, (Ersatzlieferung ist in Arbeit) und bei dem zweiten war es auch. Deshalb möchte ich einen technischen Defekt ausschließen, wäre ja blöd wenn beide den gleichen Fehler hätten, außer es ist ein Grundsätzliches Problem von Acer.
Bei einem 34" curved (am Rechner meiner Frau) ebenfalls von Acer ist es nicht.
Im Einstellungsmenü des Monitors finde ich nichts was man vielleicht aktivieren oder deaktivieren könnte.
Hat jemand einen Rat ?