artikel schrieb:
Die Angabe zur Reaktionszeit wird oft nicht in der Praxis erreicht und ist nur durch eine elektronische Beschleunigung (Overdrive) möglich, die bei schlechter Umsetzung zu Bildfehlern (Artefakten) führen kann. Hier gilt es, Tests abzuwarten.
problematisch ist schon allein die angabe des g2g-wechsels an sich und zwar besonders deshalb, da nicht bekannt ist von welcher helligkeit auf welche andere helligkeit sich die angabe bezieht. hinzu kommt bei VA-modellen der umstand, dass oft besonders der start von helligkeit = 0 eher langsam erfolgt.
HaZweiOh schrieb:
Sehr schön, Freesync ist für mich ein must have bei Monitoren. Ein Jammer dass Eizo nicht mehr Modelle damit ausstattet. Das Leben besteht ja nicht nur aus Spielen.
gibt zwar generell viele monitore mit freesync, denke mir aber auch bei jedem interessanten model, dass es schön wär, wenn freesync dabei wär. hoffe das nimmt insgesamt weiter fahrt auf, zumal keine größeren kosten damit verbunden sein sollten...
Taxxor schrieb:
1440p auf 32" entsprechen ziemlich exakt der Pixeldichte von 1080p auf 24" und damit sind wohl 95% der Anwender zufrieden.
wobei man - bei genügend platz - den 32"er noch ein stück weiter weg stellen könnte und damit an wahrgenommener schärfe gewönne. mit welcher pixeldichte die leute so zufrieden sind, dürfte sich die jahre über nach und nach dem stand der technik anpassen. irgendwann wird vlt. auch uhd auf 32" einigen als "zu grobpixelig" erscheinen, da das bild selbst dann nicht jederzeit wirklich glatt ist. und sie hätten damit genauso recht wie all jene, die heute mit full hd oder sogar weniger zufrieden sind
asus1889 schrieb:
Warum die Hersteller das machen, weil sie meinen das die Gamer nicht von Lichtreflexionen vom Spielgeschehen abgelenkt werden solllen. Jedoch spielt fast niemand so das man einem direkten Lichteinfall ausgesetzt ist. Und wenn dann soll er bitte zu einem Monitor mit einem matten Coating greifen. Der Rest will gute Farben und eine möglichst hohe Schärfe.
wobei "der rest" leider nur aus denjenigen besteht, die sich ums coating überhaupt gedanken machen, während viele es gar nicht bewusst betrachten oder denken, das müsste so sein. immerhin scheint es aber langsam besser zu werden, dass diese klofenster/sichtschutzfolien besser/dünner werden und auch mal n hersteller ne neue revision mit besserem coating rausbringt...
valnar77 schrieb:
Wenn mein Monitor mal das zeitliche segnet, und die Grafikkartenpreise wieder human sind, könnte so einer was werden, da ich mich gerne ohne Brille in gechillter Sitzposition in meinen Sessel nach hinten "fletze". Überlege nur noch ob 27" oder 32"
allein von der größe her hast du die gleiche wahrgenommene größe zu einem 24" wieder, wenn du (bei üblichem sitzabstand) dich ca. 10 zusätzliche cm von einem 27"er entfernst.
D0m1n4t0r schrieb:
Ich hab mir bevor die Vega rauskommen sollte einen 600Euro 144 Hz IPS Freesync Monitor mit 2560x1440er Auflösung gekauft und bereue das bis heute.
Der Grund: Erst wurde Vega um ein Jahr verschoben und dann gingen die Preise für AMD Grafikkarten in die Höhe dank der blöden Miner. Zudem wurde die angekündigte Vega Nano die ich mir eigentlich holen wollte nie released.
Und da ich es auchnicht einsehe Mondpreise für AMD Karten zu zahlen läuft in meinem PC mittlerweile eine GTX 1050ti die ich mir für 150 € geholt hab.
Hätte mir genausogut also auch einen normalen Monitor ohne Freesync holen können.
die preise für die graka sind ärgerlich, aber immerhin haste für freesync nicht groß drauf bezahlt. unglückliche situation ists trotzdem...
Beitrag schrieb:
Ich hab seit gestern
den hier. WQHD, 27", 144Hz für 400€. Lohnt.
Auf mehr als 27" würde ich aber gar nicht spielen wollen. Der Schritt von 23" auf 27" war schon ordentlich, 32" wäre mir schlichtweg zu groß. Da müsste der Monitor schon deutlich weiter weg stehen.
Und was alle mit HDR wollen, weis ich auch nicht. Mir würde das vmtl. einfach die Augen wegbrennen. Stelle mir meinen Monitor immer äußerst dunkel ein, bei dem hier atm 20%.
400,- euro, wow! was ist denn da mit den preisen passiert... weiter so!
ist auf jeden fall n schnapper, auch wenn man (wie fast überall) auch was zum monieren finden könnte... der preis sollte aber drüber hinweg trösten
Blood011 schrieb:
Das Frag ich mich bei manchen auch wie die 1-2m wegsitzen können.
Was ist dann mit Maus und Tastatur??
tastatur liegt grad auf dem schoß und die maus auf der armlehne vom liegesessel. das ist sehr angenehm! bin schon paar mal so eingeschlafen
Blood011 schrieb:
Oder die zocken nur mit Pad^^
zum zocken dann ja, will mir aber was einfallen lassen, um so auch spiele mit maus + tastatur hinbekommen zu können.
mit meinem 24"er ist das momentan aber verschenkter platz auf dem schreibtisch. nen 32"er könnt ich noch n gutes stück weiter hinter schieben und bekäme so nochmal zusätzliche ablagefläche auf dem schreibtisch für kram...
Beitrag schrieb:
Also ich würde das nicht machen ohne vorher bei jemand anderes gesehen zu haben, wie es ohne Coating aussieht.
auf deinem handy kannste sehn, wie glossy/glare aussieht.
smalM schrieb:
das Wichtigste am Monitor ist der niedrige Preis...
das wichtigste an monitoren ist, dass es unterschiedliche features für unterschiedliche bedürfnisse gibt und für jeden geldbeutel etwas dabei ist. nur ein niedriger preis düfte weder die konsumenten noch die hersteller zufrieden stellen. aber ich gebe zu: manchmal kann man schon diesen eindruck bekommen...