Ja, das ist schon abgefahren...DogsOfWar schrieb:würde mir auch im Bauch grummeln wenn ich vorhätte eine 1500€(in Worten EINTAUSENDFÜNFHUNDERT €uro!!) Karte zu zerlegen (^.^)
Mein Karte würde wohl auch rechts runter hängen. Die wiegt glatte 2,1kg! Aber du hast recht, der Kühler bzw. auch Kühlleistung in Verbindung mit Lautstärke ist echt genial! Aufgrund des Gewichts, hab ich mir ein Riser Kabel geholt und die Karte hingestellt. Das Gehäuse bringt die Funktion ja schon mit, inkl. Verschrauben am Gehäuse! Ich hatte zwar davon gelesen, dass es zu Problemen mit dem Riser kommen kann, Leistung und überhaupt in Betrieb nehmen, aber nach Umstellung der PCIe Steckplatz von "Auto" auf "Gen3" funktioniert die Karte auch im Stehen! Hätte ich ein "showcase" mit Glasscheibe, könnte man sogar sagen, dass es ziemlich cool aussieht!
Da der GPU/CPU Loop schon geplant war, habe ich schon 2x 360er Radiatoren verbaut und eine Pumpe. Ich werde erstmal den Loop probieren. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild machen, ich denke aber, dass ich eine 2. Pumpe eher nicht mehr verbaut bekomme. Da ist es schon ziemlich eng mittlerweile im Gehäuse!DogsOfWar schrieb:macht in deinem Fall auf jeden Fall Sinn die 3090 mit in den Loop zu hängen bzw wenn das Phanteks genug Platz bietet für die Graka nen 2te Loop zu bauen. Platz für 2 Radiatoren und zwei Pumpen wäre ja da.