• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Monster-Cube: Lian Li präsentiert PC-D8000

Das ist schon fast Kindersicher, kann nicht umgeworfen oder sonstwie bewegt werden.
 
Ich finds zwar nicht schön, aber wenn mans brauchen kann, kann einem dieses Gehäuse sicherlich einiges an Problemen lösen, die man bis jetzt mit externen HDDs etc. bereinigen musste.

Wieso bei jeder Neuvorstellung die Frage nach schwarz lackiertem Innenleben aufkommt, verstehe ich einfach nicht. Vielleicht sollten die "Kritiker" endlich einsehen, dass es das nicht geben wird und Lian Li vielleicht einfach keine Lust hat, seine Innereien schwarz zu halten. Ich für meinen Teil fands immer ziemlich schick, aber manche finden eben auch den Aerocool und Konsorten-"Pubertätsbarock" schick, wie er oben so passend bezeichnet wurde.
 
Viper0201 schrieb:
[...]und bei dem Preis hätte man es auch innen Schwarz lackieren können.

Bloß nicht, da gibts genug andere Hersteller die solchen Unfug anbieten.
 
Nicht schlecht. Auf die eine Seite kommt die Hardware, auf die andere Seite das Schlafzimmer.
 
passt optisch als htpc schoen neben den subwoofer im heimkino^^
FL + SUB + TV + CUBE + FR

ansonsten nett fuern wakü system
 
Das Case wurde schon auf der Computex vorgestellt bzw. da habe ich die 1. Videos gesehen. Muss sagen das Teil ist richtig nett, allerdings hätte man das I/O oben anbgringen können wäre mMn bessere gewesen.
 
Zum Design: Lian Li macht gute Gehäuse, aber das kann ein Polo-Tuner mit seinem tiefergelegten gelbgrünen Polo mit verdunkelten Scheiben und Aufklebern auf dem Lack nicht verstehen.

Apple macht nichts anderes. Der Trend geht zum Minimalismus/Schlichten. Aber wahrscheinlich fehlen die abgerundeten Ecken und ein leuchtendes Stück Obst an einer gut sichtbaren Stelle?!

Was ich Lian Li hier vorwerfen möchte, ist die Einfallslosigkeit, die Platten hier wieder horizontal anzuordnen. Mit einer vertikalen Anordnung hätte man den Platz besser nutzen können, bzw doch wieder ein paar Zentimeter einsparen können.

Ich wünsche allen viel Spaß, beim Bereithalten des Backups dieses Monsters. :D
 
Warum sehen LianLi-Gehäuse eigentlich immer so gut wie gleich aus? Und dann nicht mal schick...
LianLi mögen ja für gute Qualität stehen, aber die Preise für sowas Nichtssagendes sind überzogen.
 
Lian Li produziert bis auf wenige Ausnahmen klassische, hochwertige Gehäuse ohne irgendwelche Spoiler, Fenster, LED Unterbodenbeleuchtung etc. etc. - finde ich sehr gut.
Manchmal erinnern diese "verspielten" Gehäuse etwas an die VW/Opel Proleten Tunerszene ;)
 
das vorgängermodell hat ja schon ein paar jahre auf dem buckel, leider gab es dieses case noch nicht, als ich mir ein wunschkonzept verwirklicht habe. den radi oben auf dem deckel zu schrauben. aus thermischen gründen ideal. leider ist dieser cube etwas zu schmal.
ein paar schönere alternativen gibs bei http://caselabs-store.com/
 
Hallooooo Lian Li...:freakgroß gibts schon siehe CoolerMaster Cosmos2 und auch zu gleich schick...aber noch größer? Wozu? Das Gehäuse kann mann ja schon bald als Schreibtisch direkt nehmen ;-). Ihr hättet vielmehr das Lian Li TYR PC-X2000F verbessern sollen und auch etwas billiger werden lassen können (was für ein Satz LOL).:lol:
Gruß Euer LP
 
Aus THERMISCHEN GRÜNDEN ist es besser, den Radiator im BODEN des Gehäuses zu verschrauben.
Damit hat man ein BISSCHEN Hilfe vom Kamin-Effekt UND kann kalte Luft einblasen, was die CPU-Temperatur niedriger hälter.
Allerdings geht dadurch die Temperatur des Gesamtsystems nach oben, weil halt die restliche Hardware in von der CPU/Radiator erwärmter Luft steht.
Am besten ist es den Radiator in einem extra Abteil zu haben. Kalte luft einblasen und die warme Luft direkt wieder ausblasen. Ohne, dass die zum restlichen System kommt.
Also ist an sich ein 2 oder 3 geteiltes Gehäuse mit Schlauchdurchführungen für sowas schön.
Dann muss auf beiden Seiten Luift Ein/-Auslass vorhanden sein.
Von links reinblasen und rechts rausblasen.
 
Ich frage mich warum man da 2 Netzteile und nur ein Motherboard einbauen kann und bei dem Preis hätte man es auch innen Schwarz lackieren können.

Damit man gleich für den Fall der Fälle ein Reservenetzteil parat hat und nur noch umstöpseln muß. :p

Vom Prinzip her nicht schlecht ,mir ist das zu hoch etwas tiefer wäre für mich persönlich besser ,denn dann könnte man den Tower unter den Tisch verschwinden lassen ,und innen Schwarz lackiert stimme ich auch völlig überein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stahlseele hat recht... aus Thermischen Gründen sollte der Radiator untendrunter sein... dann würde er den Kamineffekt im Gehäuse unterstützen. Ob das wiederrum im Sinne des Gesamtkonzepts ist, steht auf nem anderen Blatt.
 
Benzer schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

sicher nicht. die wärmequelle so verbauen, dass sie den ganzen rechner aufheizt macht total sinn :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben