News Monster-Cube: Lian Li präsentiert PC-D8000

Ein Nachfolger für die zu recht beliebten Yeonyang cubes. Nur scheinbar nicht mit deren Ausstattung. Leider.

Stahlseele schrieb:
Damit hat man ein BISSCHEN Hilfe vom Kamin-Effekt

Ich bin mir sicher, niemand möchte einen Kamineffekt im Gehäuse haben. :evillol: (aber dank besonders billiger Netzteile sollte er gelegentlich mal auftreten)

lauter schrieb:
Wieso baut eigentlich kein Hersteller einen Cube mit liegendem ATX Board?
Ärgerlich.

Gibt doch das H1 von XSPC das ein liegendes ATX Board unterstützt^^ in der Rev. 2 passt da auch ein HPTX Board rein.

Na wie Praktisch. Da hat man auf der LAN gleich seine Sitzgelegenheit dabei. *ironie*

:king:

Anders als im Newstext beschrieben finde ich das Gehäuse aber gar nicht mal so dolle für eine Wasserkühlung. Da zählt doch eigentlich nur wie viele Radiatoren man intern verbauen kann (und das diese gut Luft bekommen), Platz für die restlichen Komponenten findet man mit etwas Mühe doch in jedem ATX-Case.

Bei dem Tower hier kann man ohne Modifikationen nur einen 120er, einen 240er- und einen 420er-Radiator gleichzeitig verbauen (der dann den Platz für den sonst möglichen 2. 240er verbraucht). Das ist für die Größe mehr als schwach. Mit Modding geht natürlich einiges, aber an der 350€ Kiste erstmal rumschneiden/-sägen/-lasern zu müssen - ne danke, da gibts echt bessere Alternativen.

Stahlseele schrieb:
Welche man bei diesem Gehäuse nicht braucht, da es ja direkt die vielen HDD-Plätze hat O.o
Und wenn du nur ein optisches LW brauchst, dann kannst du immer noch in die restlichen 4 5.25"-Einschübe Adapter für 3.5" HDD's reinklemmen . .

Optische Laufwerke braucht kein Mensch :)
Ich will die 5.25" für Wechselrahmen, wobei hier das "Wechsel" (!) der relevante Teil ist.
Ich will keine starren HDD Rahmen, denn die hätte das D8000 in der Tat ja auch!
Hotswapping ist das Stichwort!

Ums mal mit konkreten Produkten zu veranschaulichen:
Ich will http://geizhals.at/de/630902 und nicht http://geizhals.at/de/298607 :)

Stahlseele schrieb:
Welche man bei diesem Gehäuse nicht braucht, da es ja direkt die vielen HDD-Plätze hat O.o
Na zum Glück kennst du wohl alle Bedürfnisse der Anwender. Ich kann dir sagen das es durchaus Anwender, gerade in der Entwicklung und Forschung, trotz Datengrab noch auf Wechselrahmen angewiesen sind.
Die haben Datenmengen die man selbst über ein gut ausgebautes Netzwerk kaum herum zu schaufeln sind.

Edit: Dafür das keine optischen Laufwerke benötigt werden, werden dafür noch ziemlich viele.Laufwerke und optischen Datenträger verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Ein rollender Rechner mit Terabyte-weise Platz (wo schließe ich 20 HDDs eigentlich an?) im handlichen Bürocontainerformat, yay ^^

Vor 30 Jahren waren die Rechner schon mal so groß, hat sich irgendwie nicht durchgesetzt :D

Gigantisch, sowas sieht man nicht häufig. Erinnert mich irgendwie an einen Nachtschrank :D

Nur das Gehäuse sieht ja überhaupt nicht aus - wobei die Zielgruppe wohl auf sowas auch nicht achtet.

Es gibt eine Zielgruppe für diese Art Gehäuse. Ich habe an der Uni mal einen getroffen, der hatte einen größeren Betrag in seinen Kiste mit spezieller Kühlung investiert, da er ein kleines Unternehmen für Datenrettung und Passwort-Knacken mit GPU-Unterstützung betreibt. Nach seiner Aussage, seien 2x 1000W Netzteile erforderlich, damit die Kiste überhaupt starte. Ich weiß nicht mehr, was genau verbaut war... Quad-SLI, HTPX-Mainbaord, Ethanol-Kompressor-Kühlung ...

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es eine Zielgruppe sonst würde Lian Li das ding zu 100% nicht fertigen. Ich finde es auch richtig nett, allerdings geht bei mir aktuell alles in die andere Richtug --> Mini ITX da brauch man das Case nicht :D

Hässlich. Fertig.
Ergänzung ()

Ich meine , wenn ich sowieso nicht auf Design achte , kann ich gleich einfach meine 20 HDDs aufe Fensterbank legen und hab 350€ gespart.

Weil ja die Fensterbank auch für 20 Festplatten, mit in der Regel wichtigen Daten drauf, genau der richtige Ort ist. Kannst natürlich auch alles in einen Schuhkarton packen.

Meine Fresse, was herrscht hier in letzter Zeit nur für eine Abart.

@PiPaPa

Bei 299.470 Usern ist hat die Quote recht hoch das auch ein paar dabei sind die - sagen wir mal - anders sind ;)

Toxicity schrieb:
@Lawnmower was ist ein RAID 999?

Schönes Gehäuse, nur mit einen riesen Nachteil, keine Wechselrahmen, man muss weiterhin das Gehäuse aufschrauben um die Festplatten zu entnehmen, für einen Storageserver ist die Kiste damit ungeeignet...

naja obwohl ich "so ne Kiste" habe, habe ich für Mass Storage trotzdem noch ne NAS daneben stehen ;) will doch nicht meine Workstation rund um die Uhr laufen lassen für die Systeme, die auf den Storage zugreifen.

Bei mir kam eine 8 x SSD im Raid5 intern zu trage + Wechselrahmen + interne HDDs als Cache wenn man das Netzwerk weg sein sollte ^^

ach, ich fand den Vorgänger irgendwie hübscher :)

50x50x50cm und mehr Slots vorne

http://www.sysprofile.de/id18

da sind 3 komplette Radiatoren drinn ;) einer unter der Decke und zwei auch innen hinten.

9hM47272.jpg

klar ist:

das Gehäuse begleitet mich schon viele Jahre,

durch das schwarze Alu ist es sehr zeitlos

und ich denke solange wir noch nicht full-superrechner4homeuser-power-inthecloud(tm) haben ;)

behalte ich es auch.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wo glaubst du denn da Fibrechannel Platten zu erkennen? :D :D
Die erkennt man von außen normalerweise garnicht, es sei denn sie stecken in einen Hotswap Tray wo es draufsteht.

Da sieht man aber btw. der Grund warum ich 5.25" Slots ohne Ende haben will. Und nicht maximal sechs und 20 interne 3.5" Bays...

Cool Master schrieb:
@drmaniac

Sehr nett :D Sehe ich da Fibrechannel HDDs?^^

nein nein ;) meinst die roten Kabel? das waren die vom alten
Raid controller für die (u.a.) 8 SSDs :)

Zyd47374.jpg

sieht heute aber wieder ganz anders aus drinnen... WaKü wird nur noch die CPU ;)

Zumindest als Bastler ist man mit einem Gehäuße dieser Größe immer in der Lage,
alles zu verwirklichen was man sich so vorzustellen vermag ;)

Achso alles klar :P Ja ich kenne es ich habe aktuell noch ein Coolermaster Stacker ST01. Vorteil ist halt man hat Platz für alles :)

Zurück
Oben