Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Monster-Cube: Lian Li präsentiert PC-D8000
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Monster-Cube: Lian Li präsentiert PC-D8000
Dr. MaRV
Admiral
M-X schrieb:Schön für nen dicken Fileserver zu hause leider zu teuer sonst wäre er schon gekauft. 80TB rein und ab gehts.
Dann lieber einen richtigen Filer der den Name auch verdient als irgendwas selbst gebasteltes. Lokale Platten in einem Server sind ebenfalls ein NoGo fällt der Server aus, fängt man an die Platten umzuschrauben, eine LUN kann ich einfach ummappen und eine Freigabe/Export einfach neu mounten. Im Prinzip ist das Gehäuse völlig Nutzlos, für den Heimgebrauch zu groß, zu teuer und für den Enterprisemarkt einfach nicht wirklich zu gebrauchen.
Deadsystem
Lt. Commander
@benzer ich rede von der thermik des radiators und nicht vom gehäuse. denn die wärme im gehäuse wurde schließlich nach draußen verlagert und kann aufgrund der höheren temperatur differenz wesentlich effizienter kühlen.
Stahlseele
Rear Admiral
Ja, gut, dass du den Radiator aussen oben auf den Deckel geschraubt hast, DAS hatte ich in der Tat nicht verstanden.
Sumpfmonster
Lieutenant
Wenn das Gehäuse wenigstens 5-10 cm höher wäre, könnte man sich 2 Tischbeine sparen...
Stahlseele
Rear Admiral
Schraub halt noch nen Radiator mit Sandwich-Lüftern drauf, dann passt es ^^
D
DunklerRabe
Gast
Dieses Case hat einen Quasi-Vorgänger in Form des PC-V343 und dieses Case war deutlich besser.
Da passte zwar kein HPTX Board rein, dafür hatte mal 18 5.25" Bays zur freien Verfügung.
Es bleibt also zu sagen:
Für HPTX Board gibt es interessantere Cases und für einen selbstgebastelten Filer ist das V343 besser.
Da passte zwar kein HPTX Board rein, dafür hatte mal 18 5.25" Bays zur freien Verfügung.
Es bleibt also zu sagen:
Für HPTX Board gibt es interessantere Cases und für einen selbstgebastelten Filer ist das V343 besser.
N
Nugget100
Gast
Im Home und Enduser Bereich kenne ich kein Mainboard das so viele Platten verwalten kann mit den On Board Controllern. Da kämen mir in erster Linie nur eher Server Mainboards in den Sinn die mit SAS deutlich mehr Platten verwalten können als die Enduser Modelle. Und im Home Bereich gibts auch wenige die mit Raid was Anfangen können
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele
Rear Admiral
@Dunkler Rabe:
Was will man mit so vielen 5.25"-Schächten bitte?
Das einzige was ich da sehen könnte wäre ein kleiner AGB oder ein Radiator.
Wenn man einen Blu-Ray-Brenner als optisches LW hat, dann braucht man kein anderes mehr oder?
Wenn man einen Blu-Ray-Brenner als optisches LW hat, dann braucht man kein anderes mehr oder?
Sind hier manche echt so beschränkt in ihrer Denkweise? Es gibt soviele Anwendungsmöglichkeiten für dieses Gehäuse, alleine schon als Workstation im CAD Bereich oder bei der Videobearbeitung.
Es gibt da eben Abnehmer dafür, nur weil ihr mit euren Spielekisten sowas nicht braucht. Und im Profibereich ist es denen egal ob es innen schwarz ist oder pink
Es gibt da eben Abnehmer dafür, nur weil ihr mit euren Spielekisten sowas nicht braucht. Und im Profibereich ist es denen egal ob es innen schwarz ist oder pink
Deadsystem
Lt. Commander
hab ich schon im ersten post geschrieben..Benzer schrieb:@Deadsystem: Dann solltest du das von Anfang an so sagen...
incl ein bild zur erklärungDeadsystem schrieb:...den radi oben auf dem deckel zu schrauben..
Deadsystem schrieb:
DJMadMax
Fleet Admiral
Preislich garnicht so wild, wenn man es mit DEM HIER vergleicht, dass CB vor Kurzem erst getestet hat.
Da würde meine Wahl bei gleichem Preis aber immer - ausnahmslos - auf das Lian Li fallen!
Finde es toll, dass sie sich trauen, wieder nen Cube für Privatkunden/Endkunden herzustellen!
Cya, Mäxl
Da würde meine Wahl bei gleichem Preis aber immer - ausnahmslos - auf das Lian Li fallen!
Finde es toll, dass sie sich trauen, wieder nen Cube für Privatkunden/Endkunden herzustellen!
Cya, Mäxl
Cool Master
Fleet Admiral
DJMadMax
Fleet Admiral
@Cool Master:
Es geht hauptsächlich um den PREIS, der entsprechend hoch ausfällt und aufgrund seiner Höhe im Newstext erwähnt wird.
Da dieser Preis aber praktisch identisch mit dem von mir verlinkten Gehäuse aus dem vergangenen CB-Test ist, relativiert sich der vermeintlich "hohe" Preis ganz schnell wieder.
Von daher trügt der Schein meiner Meinung nach, wenn man dem Cube einen hohen Preis tituliert.
Cya, Mäxl
Es geht hauptsächlich um den PREIS, der entsprechend hoch ausfällt und aufgrund seiner Höhe im Newstext erwähnt wird.
Da dieser Preis aber praktisch identisch mit dem von mir verlinkten Gehäuse aus dem vergangenen CB-Test ist, relativiert sich der vermeintlich "hohe" Preis ganz schnell wieder.
Von daher trügt der Schein meiner Meinung nach, wenn man dem Cube einen hohen Preis tituliert.
Cya, Mäxl
D
DunklerRabe
Gast
Stahlseele schrieb:@Dunkler Rabe:
Wechselrahmen für Festplatten!
Stahlseele
Rear Admiral
Welche man bei diesem Gehäuse nicht braucht, da es ja direkt die vielen HDD-Plätze hat O.o
Und wenn du nur ein optisches LW brauchst, dann kannst du immer noch in die restlichen 4 5.25"-Einschübe Adapter für 3.5" HDD's reinklemmen . .
Und wenn du nur ein optisches LW brauchst, dann kannst du immer noch in die restlichen 4 5.25"-Einschübe Adapter für 3.5" HDD's reinklemmen . .