Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Monster Hunter Wilds: Benchmarks zu über 275 Community-PCs – mit GeForce RTX 50
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 2.794
System: RX 7900XT, 5800X
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 93,93
Gebencht auf Garuda Linux KDE.
Da leider Raytracing nicht einschaltbar war, die Ergebnisse nur zur Info hier
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Aus“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 88,03
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Aus“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 83,82
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 93,93
Gebencht auf Garuda Linux KDE.
Da leider Raytracing nicht einschaltbar war, die Ergebnisse nur zur Info hier
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Aus“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 88,03
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Aus“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 83,82
Anhänge
Schon klar, aber CB möchte, dass ich den aktuellsten Treiber benutze. Leider ist dieser verbuggt und desynct permanent meinen Monitor. Auf Flickerorgie hab ich leider keine Lustmibbio schrieb:Kannst ja trotzdem hier Ergebnisse nach den Vorgaben einreichen. Deine Wunsch-Settings kannst dann für dich selber immer noch testen. Ist ja nicht so, dass der Benchmark nur einmal funktioniert und sich dann löscht.![]()
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Cyberbernd
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 1.245
Gullveig
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2024
- Beiträge
- 370
Ich habe mir den Trailer angesehen.
Was mir aufgefallen ist: die riesige Diskrepanz der Farben! In Außenbereichen mit viel Licht ist der Kontrast gut, es gibt richtiges Schwarz. Aber in Innenbereichen, wenn es kein Außenlicht gibt, dann gibt es auch kein richtiges Schwarz, sondern nur Grau.
Liegt das an HDR?
Ich habe das Video an einem nicht-HDR-LCD gesehen.
Als Test habe ich auch ein Crysis Mod Video angesehen, zum Farbvergleich. Da sind die Farben in Ordnung.
Was mir aufgefallen ist: die riesige Diskrepanz der Farben! In Außenbereichen mit viel Licht ist der Kontrast gut, es gibt richtiges Schwarz. Aber in Innenbereichen, wenn es kein Außenlicht gibt, dann gibt es auch kein richtiges Schwarz, sondern nur Grau.
Liegt das an HDR?
Ich habe das Video an einem nicht-HDR-LCD gesehen.
Als Test habe ich auch ein Crysis Mod Video angesehen, zum Farbvergleich. Da sind die Farben in Ordnung.
System: RTX 5080, 5900X (90W)
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 68,6
Gegen Ende droppts ganz schön in Richtung 40-60 FPS, schon hart
Mal sehen, was da noch optimiert wird. Aber kann auch gut sein, dass meine CPU hier mittlerweile doch etwas einbremst. Oder der langsamere RAM. Oder was anderes. Fällt ein bisschen aus der Reihe, wenn ich mir andere Ergebnisse so anschaue ![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 68,6
Gegen Ende droppts ganz schön in Richtung 40-60 FPS, schon hart
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
CB-Test
DLAA, no FG
DLAA, FG
Anmerkung: hier und da sind, wenn man gaaaaaaanz genau hinguckt, ein paar Generierungsartefakte zu sehen, z. B. in der Graslandschaft ums MH-Logo, wenn man durch das dichte Gras reitet. Ansonsten aber sehr unauffällig in meinen Augen und deutlich flüssiger. Wird vermutlich mein Go-To-Setting für den Release sein. Mit DLAA statt DLSS siehts auch noch mal ein bisschen knackiger aus.
DLAA, no FG
DLAA, FG
Anmerkung: hier und da sind, wenn man gaaaaaaanz genau hinguckt, ein paar Generierungsartefakte zu sehen, z. B. in der Graslandschaft ums MH-Logo, wenn man durch das dichte Gras reitet. Ansonsten aber sehr unauffällig in meinen Augen und deutlich flüssiger. Wird vermutlich mein Go-To-Setting für den Release sein. Mit DLAA statt DLSS siehts auch noch mal ein bisschen knackiger aus.
System: RTX 3090, Ryzen 9 3900X
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 56,22
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 48,61
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 39,93
Finde, dass hier hauptsächlich die Geduld der User gebencht wird: 25 GB download + ewige Shader-Kompilierung + mehrfache Benchsequenz!
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 56,22
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 48,61
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 39,93
Finde, dass hier hauptsächlich die Geduld der User gebencht wird: 25 GB download + ewige Shader-Kompilierung + mehrfache Benchsequenz!
McMOK
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.080
System: RTX 5080 (OC), 9800X3D (OC)
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 109,9
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 81,3
Die Screenshots sind leider zu groß zum Uploaden, meint das Forum.
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 109,9
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 81,3
Die Screenshots sind leider zu groß zum Uploaden, meint das Forum.
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nutze zum Einreichen von Ergebnissen das Formular im Artikel, sonst kann das System dein Ergebnis leider nicht verarbeiten.Panzerfahrer schrieb:System Linux, Kubuntu 24.04. […]
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Du darfst gerne auch Ergebnisse mit altem Treiber einreichen, packe dann meinetwegen einen kurzen Hinweis in das Eingabefeld zu deinem System im Formular. Den kann ich dann beim Einpflegen als Anmerkung übernehmen.project schrieb:Schon klar, aber CB möchte, dass ich den aktuellsten Treiber benutze. Leider ist dieser verbuggt und desynct permanent meinen Monitor.
MiroPoch
Ensign
- Registriert
- Juni 2021
- Beiträge
- 191
System: RX 7900 XTX, 7800X3D (UV)
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 130,2
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 104,4
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 71,9
Läuft super auf meiner Kiste. Keine Probleme beobachtet.
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 130,2
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 104,4
3.840 × 2.160, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 71,9
Läuft super auf meiner Kiste. Keine Probleme beobachtet.
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so, hab die einfach in .jpg umgewandelt. Dann waren sie klein genug.McMOK schrieb:Die Screenshots sind leider zu groß zum Uploaden, meint das Forum.
Liegt vielleicht an deinem UV. Mein sonstiges war auch nicht stabil und ich musste den Takt weiter senken.VR 4K etc. schrieb:Bei mir crashed der Monster Hunter Wilds Benchmark meist in den ersten 10 Sekunden der 2. Szene.
Reddit und Google bringt viele andere zutage bei denen es auch crashed.
Wie sieht es da bei Euch aus? Irgendwelche Tipps?
john ryan
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 14
ups, war an...CruellaDE schrieb:FG war wirklich aus 😄?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 277