Test Monster Hunter Wilds: Benchmarks zu über 275 Community-PCs – mit GeForce RTX 50

Kann es kaum abwarten bis ich heute Abend auch testen kann :D
 
System: RTX 4080 Super (OC), Ryzen 9 7950X (OC)
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 121,36
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 103,74

Wilds 1080p.pngWilds 1440p.png
 
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Linux Fedora 41 Proton Experimental ohne Raytracing (lässt sich nicht auswählen):

Bei ersten Mal lief der Benchmark problemlos durch. Danach hatte ich mehrere Hänger und Grafikfehler, die mich teilweise immer auf den Login-Screen zurückgesetzt haben. Nach dem Ändern der Proton Version auf Experimental und löschen der Shader-Caches geht es jetzt wieder (auch wenn interessanterweise das Erstellen der Shader jetzt viel schneller ging als beim ersten Mal).

3424520_10.jpg
 
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System: RTX 2080 (UV/OC), 5700X3D (UV)
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 50,49
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 25,07
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RTX 4090 (360W+OC), 9800X3D (OC)
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 101,91
 
System: RTX 4090, 7800X3D
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 107,81
 

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System: RX 7800XT, 8700g
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 83,2
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 69,9

Man merkt das die cpu schon ordenlich limitiert.

edit: ups AFMF2 war aktiviert. Mache den bench später neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RX 7800 XT, 5600X
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 58,27
 

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GutenTag schrieb:
auf deinem Screenshot steht aber "Grafikeinstellung Ultra"
Sorry total verkackt... Auch war Raytracing auf Hoch.. wenn ich das jetzt ändere im Beitrag sollte okay sein !?

Lag wohl auch daran das es hier in 1920x1080 keine Auswahl in Ultra etc gab?
 
System: RTX 4080 (250W), 5800X3D
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 88,15
1738843765845.png
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RTX 5080, 9800X3D
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 107,04
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 97,66
 

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System: RTX 5090, 9800X3D (OC)
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 156,9
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 130,5


Grafikkarte lief mit einem Takt von ~2932Mhz bei ~300W in WQHD

Für das Grafisch gebotene läuft das Game absolut fürchterlich.
 

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danyundsahne schrieb:
Das ist scheinbar ein NV Problem? Mein Kollege mit ner 4080 in 3440x1440 in Ultra und DLSS Quality kommt auf 80,13 FPS.
Nein, bin bei knapp 90 FPS bei der Auflösung und 4080 auf 250W. Stimmt halt was bei seinem System nicht.

PS: bin selbst oft im CPU Limit und die 4080 langweilt sich dann, wenn er eine CPU hat die mehr bremst könnte das die Erklärung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Auflösungen, die zum Vergleich dienen sollten, gar nicht einstellen. Wahrscheinlich muss ich dann erst die Desktop-Auflösung auf 16:9 stellen? Warum blockt das Spiel das?
Immerhin scheint es auf meinem 5800x3d und 6900xt einigermaßen zu laufen, in 3840*1600 auf Ultra und Raytracing Quality immer noch über 50fps.

Aber: Mir tun nach einem Durchlauf schon die Augen (und Ohren) weh. Das Spiel ist sowas von nix für mich. Viel zu "Manga"mäßig, inkl. aller Klischees. Zudem ist es ein "Rückenangucksimulator". :freak:
Und warum die der Meinung waren, es wäre eine gute Idee, dem Helden ein riesen Schwert mit zu geben, welches einfach mal sämtliche TEXTUREN durchschneidet ... wir werden es nicht erfahren. Naja..
 
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