• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monster Hunter World PS4

Drexel schrieb:
Von den ganzen Endmobs fand ich Teostra am ätzendsten, hab gefühlt die ganze Zeit nur gebrannt....

Haha, ich auch :D
Hab dann meine Rüstung auf Feuerresistenz ausgerichtet, ab 20 kann man nicht mehr brennen und auch seine Attacken lassen sich besser aushalten.
Gegen seinen "FastOneHitAOE" hilft das nicht, da muss man weg oder einfach mit Flash Pods arbeiten.
 
Für den Tobi müßte ja die Knochenrüstung erst mal ausreichend sein, da er ja Donner Schaden macht und am bestern Fernkampfwaffen da die den Elementarschaden reduziert?
 
Prinzipiell ja, aber Toby bekommst du eigentlich mit so ziemlich allem klein.
Das Moveset ist vorhersehbar und so viel steckt der jetzt auch nicht ein.... So ganz im Gegensatz zu Kirin....
 
Kirin ohne überlevelt zu sein, war der ärgste Mob im Spiel für mich, bestimmt 10 Versuche bei der optionalen Quest gebraucht gebraucht...

Hab mir gerade die Vaal Hazak Armor gemacht, das war auch nervig. Der Fangzahn dropt einfach kaum und ihm den Kopf zu brechen ist ein echter Akt... Und man braucht 6 Stück von den Dingern...
 
Wie kann man überleveln? Dachte es gibt keine Level oder wie ist das gemeint.
 
Naja es gibt Jägerränge, die sind gecapt bis Du mit der Story durch bist, sprich höhere Jägerränge bekommst Du, indem Du in der Story voran schreitest. Danach werden die quasi auch über Erfahrung erhöht bringt Dir aber nichts, außer dass sich halt die Zahl Deines Jägerrangs erhöht. Mit Jägerrang 29, 50 und 100 glaub ich gibt’s nochmal eine Quest das wars aber auch.

Mit überleveln meinte ich in der Story voranschreiten und die Tüstung und Waffen weiter upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tüstung :D

Je länger und weiter du kommst desto mehr Rüstungen kannst du bauen und desto weiter kannst du sie auch aufwerten.. Auch nach level 50 noch. De facto schaltest du mit oft level 50 erst ein Feature frei, das es nochmal erlaubt Rüstungen und Waffen deutlich aufzubessern(Augmentationen).
Dazu gibt's oft auch erst dann gescheite Juwelen zum ausrüsten.
 
Was lohnt sich eher. Hauptstory schnell durch?

Bin noch nicht sehr weit weil es mir schin Spass macht den jargas zu fangen
 
Mahlzeit,

extra wegen dem Thema einen Account erstellt, sonst lese ich hier nur. :-)

Du kannst den Tobi-Kadachi eigentlich mit jeder Waffe gut besiegen, Donnerresistenz ist zwar hilfreich um die Pest eventuell zu vermeiden, aber im Endeffekt musst du nur auf sein Movement achten. Hilfreich ist auch, wenn er an den Baum springt, ihn mit Steinen und sonstiger Schleudermunition da zu unterbrechen. Dann fällt er zu 90 % auf den Rücken und bleibt kurz liegen. - Falls er doch im hohen Bogen auf dich zu springt, lieber 2 mal ausweichen, da er einen Rundum-Schlag mit seinem Schwanz macht, der dich sogar im Niedrigrang auf einmal töten kann. :-)

Falls du doch mehr Hilfe brauchst, schick ne PN. Ich bin zwar auch nen Monster Hunter Neuling, aber hab die Hauptstory schon durch und kämpf mich gerade auf JR 100 hoch. (Bin erst 71 oder so).

Und Kirin hab ich immer nur gemacht, wenn es von einer Quest erwartet wurde. Tempered Kirin waren glaube ich im Multiplayer 20 Versuche oder so... Das ist, finde ich, das schwerste Monster bisher im Spiel. :eek:

VG
Althuan
 
Könnt ihr mir ein gutes Tutorial empfehlen wie man Monster einfängt? Bin eigentlich ehr der Typ der es versucht selber rauszufinden, den Kampf gegen die Monster bekomm ich auch denk ich ganz gut hin (bin aber noch nicht sehr weit... grad mal mit dem ersten gebiet fertig). Aber das Einfangen wollte bisher nicht klappen... das positionieren der Fallen ist halbwegs klar wenn man die Monster mal n bissl beobachtet hat, aber entweder befreit es sich wieder da draus oder es stirbt mir im Kampf bevor es sich zurückzieht und in die Falle tappen könnte...
 
Hey Jesterfox,

das fangen ist sehr einfach. Du brauchst eine Falle (günstigste ist die Schockfalle [Fallengerät plus Donnerkäfer]) und 2 Beruhigungsbomben.

Um wirklich gut erkennen zu können, wann ein Monster fangbereit ist, solltest du viele Spuren lesen. Dann siehst du auf der Minimap einen kleinen Totenkopf bei dem Monster. - Das ist dein 100 % sicheres Zeichen zum fangen.

Ansonsten hauen bis es wegläuft und es dann weglaufen lassen und dann suchen. Ist es am Wasser trinken oder essen, war es nur erschöpft und du musst es noch etwas bearbeiten (wieder weglaufen lassen). - Findest du es am schlafen, kannst du da direkt eine Falle neben es stellen und die weckt es. Dann direkt 2 Beruhigungsbomben neben dem Kopf und es ist gefangen. :-)

Erfolgreiche Jagd.

Althuan

PS.: Können auch zusammen zocken, wenn es nicht klappt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Bisschen was korrigiert und das PS angefügt)
Danke, das mit den noch mehr Spuren lesen das ich die Anzeige bekomm ist ein guter Tipp. Ich denk mal dass das Monster dann bisher nicht so weit war wenn es sich zurückgezogen hat. Hatte halt bisher immer in den Rückzugsweg zu seinem Nest die Falle aufgebaut und es dann solange gehauen bis es sich zurückgezogen hat. Aber die Beruhigungsbomben zeigten dann irgendwie nicht genug Wirkung...
 
Gerne,

und nur zum klarstellen. Ich meine nicht deine Forschungsstufe, sondern die Spürkäferstufe innerhalb der Quest. Das siehst du auf deiner Karte unten links. Da steht das Monster mit so einem Balken. Wenn der ganz voll ist, solltest du für diese Quest auf jeden Fall den Totenkopf sehen. :-)
 
Ah, ok. Wusste noch gar nicht das es das nochmal extra gibt. Das Spiele schmeißt einem ja doch recht unvorbereitet in alles rein, auch wenn es wohl etwas besser ist als bei den vorherigen Teilen. Muss auch nochmal etwas Kampftraining machen, ich glaub mit der Gleve geht mehr als ich bisher nutze ;-)
 
Du hast zwei "Forschungsstufen", so gesehen. Einmal deine Spürkäferstufe (wie die genau steigt und warum sie in den Quest manchmal voll ist, manchmal nicht hab ich auch noch nicht raus) und einmal deine Forschungsstufe für dein Monsterlexikon. Ich hab das Gefühl umso höher deine Spürkäferstufe ist, umso weniger Spuren musst du dann bei jeder Quest lesen um das Monster zu finden, den Status zu sehen, etc.

Die Glefe macht richtig Spaß, ich spiel die zwischen drinnen auch (bin in dem Spiel nen Waffenswitcher.. XD). Im Endeffekt solltest du erst angreifen, wenn du die drei Buffs oben links unter deiner Ausdauerleiste voll hast. Es gibt 4 verschiedene Farben. Einmal rot, dass ist ein Angriffsbuff den du meist vom Kopf des Gegners bekommst. Dann kommt weiß, der ist entweder von den Beinen oder Flügeln der Monster zu kriegen und erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit. Und als letztes gibt es noch orange, welcher deine Verteidigung erhöht. Den gibt es meist vom Rücken oder der Brust der Monster. Du kannst auch noch grün bekommen vom Schwanz, aber das ist nur ein Miniheal. Wenn du alle 3 Buffs hast, kriegst du noch Bonus-% auf Angriff und Verteidigung.

Deshalb sollte der Start des Kampfes mit der Glefe eigentlich immer so laufen, dass du die Waffe ziehst und dann mit L2 und Dreieck das Kinsekt auf die Stelle schickst. Wenn dann eine Essenz im Kinsekt ist (siehst du oben links bei dieser Buffleiste [das Kinsekt ist dann in der Farbe]), holst du es mit L2 und Kreis zurück. Gleichzeitig regeneriert diese Kombi aus L2 und Dreieck und L2 und Kreis die Ausdauer des Kinsekts (Balken unter der Buffleiste). Das machst du solange bis du alle Buffs hast und dann kannst du in den Angriff gehen. Am Besten das Kinsekt auf die Stelle schicken wo du angreifen willst mit L2 und R2 (mit dem Kommando greift das Kinsekt automatisch die Stelle an bis es keine Ausdauer mehr hat) und dann deine Kombis mit Dreieck und Kreis. Du wirst merken, dass du viel mehr Schläge raushaust. Außerdem kannst du länger in der Luft bleiben und der Luftangriff mit Kreis ist so gepushed, dass du solange du in der Luft bist, angreifst. :)

Schwere Waffe zu meistern, aber bestes Movement und einfach cool. :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert)
Jepp, das Movement hat mir beim Ausprobieren auch am besten gefallen, deswegen bin ich bei der erst mal hängen geblieben. Allgemein ist es das Combat-Movement was mir an Monster Hunter am meisten Spaß macht. Das mit dem Kinsect war der Punkt der noch offen war, was ich damit alles anstellen kann. Aber jetzt wird es etwas klarer.
 
Stevo86 schrieb:
Was lohnt sich eher. Hauptstory schnell durch?
Bin noch nicht sehr weit weil es mir schin Spass macht den jargas zu fangen

Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Du spielst das Spiel so wie es für dich persönlich am meisten Spass macht, und du nimmst dir für die Spielinhalte so viel Zeit wie du es für richtig erachtest.
Es wird dir also kaum etwas nutzen, wenn irgend jemand dir dazu raten sollte durch die Story zu rushen um ins Endgame zu kommen, wenn du mit deiner Spielweise dir gerne Zeit nehmen möchtest, und ohne Hektik gerne die schwächeren Monster jagen möchtest (entweder als Quest oder Untersuchung), oder zuerst alle optionalen Quests abschliessen möchtest (welche gerade sehr nützliche Sachen freischalten können).

Im Endgame ist man ohnehin damit beschäftigt gehärtete Monster zu farmen für Dekorationen (Edelsteine, welche deine Rüstung mit weiteren Skills aufwertet) und Stromsteine (Augmentationen), Min-Maxing zu betreiben, und Builds für deine Waffen zu bauen, oder eben auch Speedkills von gewissen Monster je nach Gusto der jeweiligen Person.

Das mitunter spassigste an einem Monster Hunter stellt der Weg selbst dar, und nicht das durchrushen des Contents.
Ergo du bekämpfst immer stärkere Monster, welche dir immer bessere Materialien geben um deine Ausrüstung weiter zu verbessern/ neue zu craften, damit du dann wiederum noch stärke Monster bezwingen kannst. Auf den Weg dahin schaltest du immer wieder neue Features und hilfreiche Tools frei, welche das Jagen von Monstern vereinfachen können. Auch spiel technisch/mechanisch wird man immer besser. Man lernt das Moveset der Monster kennen, weiss sich besser im Kampf zu positionieren, und wie man seine Waffe und die zahlreichen Items und Tools richtig einsetzt. Auch lernt man immer besser die die 5 verschiedenen Maps kennen, wo man gewisse Fallen in der Umgebung auslösen kann, oder von wo man gewisse Sprungattacken starten kann um das Monster mounten zu können.
Dieser Spielzyklus des sich stetig verbessern zu können ist was Monster Hunter generell so spassig und motivierend macht, weswegen es keinen Grund zur Eile gibt. Denn jeder kann selbständig sein Spieltempo bestimmen.

Beispielsweise hatte ich nach 65+ Stunden die Story durch, wohingegen ein Kollege erst nach 150+ Stunden die Story beendet hat, weil er so viel Spass hatte einfach nur die Monster zu jagen und Untersuchungen zu machen.

Stevo86 schrieb:
Naja hab noch nicht mal den tarnmantel

Den bekommst du nachdem du die Tobi Kadachi Quest erledigt hast. Ansonsten bekommt man die meisten anderen Mäntel/Hilfsmittel im Spiel durch optionale Quest und nicht bloss mit dem voranschreiten der Story Missionen.

Stevo86 schrieb:
Weiß jemand wie man diese Grimkale am besten findet?
Du möchtest die Stämme finden für die Palico Gadgets nehme ich an.
Die Stämme kannst du beispielsweise finden, indem du an gewissen Orten auf den Maps Grimalkyne Spuren findest und untersuchst, und diese dich dann zu deren Standort führen können.
Aber in der Regel findet man die Stämme immer an einem festgelegten Ort auf der Map. (ausser die Plünderer, die findet man nur nach einem zufälligen Event.)
Um alle einfach finden zu können gibt es zahlreiche Guides und Youtube Videos. Einfach Google mit "alle Palico Gadgets Monster Hunter World" füttern.

Althuan schrieb:
Ich bin zwar auch nen Monster Hunter Neuling, aber hab die Hauptstory schon durch und kämpf mich gerade auf JR 100 hoch. (Bin erst 71 oder so).
Ist bei mir auch das erste Monster Hunter Spiel, welches ich erst richtig wie ein Verrückter gezockt habe. Hab schon einmal kurz das Ur-Monster Hunter auf der PS2 gespielt gehabt, bin aber nie wirklich ins Spiel reingekommen, und habe es auch über die Jahre nie mehr weiterverfolgt.
Von daher wünsch ich einmal viel Spass beim JR/HR farming auf 100 hoch. Ich habe für HR 100 fast 220 Stunden Spielzeit gebraucht :D (bin momentan HR 120 nach fast 260 Stunden Spielzeit und habe schon alle Quests/Arena Missionen absolviert im Spiel)

Jesterfox schrieb:
Aber die Beruhigungsbomben zeigten dann irgendwie nicht genug Wirkung...
Hast du auch zwei Beruhigungsbomben eingesetzt nachdem du die Falle gesetzt hast, und die Wirkung der Falle noch nicht ausgelaufen ist?
Im übrigen kannst du die Beruhigungsbomben schon bevor du die Falle stellst einsetzten. Das ist vor allem nützlich wenn das Monster sich in sein Nest schlafen legt, und man dann nur noch die Falle stellt damit dieses sofort als gefangen gilt. Damit kann man auch vermeiden, dass einem die Wirkung der Falle ausläuft bevor man die zwei Bomben eingesetzt hat.

Zusätzlich noch als Ergänzung zu was Althuan schon erwähnt hat:
Es gibt noch zwei weitere Anhaltspunkte um zu sehen, ob ein Monster eingefangen werden kann.
1. Die Monster fangen an zu humpeln beim bewegen und versuchen sich in ihr Nest zu verziehen.
2. Neben der Minimap gibt es ja kleine Icons von den Monstern + eine kleine blaue EKG Animation. Diese EKG Animation schlägt am Anfang voll aus, und wird im Verlauf des Kampfes immer flacher. Sobald diese fast komplett flach ist, dann ist das Monster fangbereit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Jepp, waren zwei Bomben. Aber ich denk mal dass das Monster einfach noch nicht so weit war.

MHW ist auch für mich das erste das ich jetzt intensiver zock. Hatte mir zwar den 3DS mit Generations geholt, aber auf dem Handheld waren mir die Kämpfe dann doch etwas zu anstrengend zu spielen... hab dann in letzter Zeit eher nur sowas wie Tetris auf dem 3DS gezockt ;-)
 
Zurück
Oben