Stevo86 schrieb:
Was lohnt sich eher. Hauptstory schnell durch?
Bin noch nicht sehr weit weil es mir schin Spass macht den jargas zu fangen
Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Du spielst das Spiel so wie es für dich persönlich am meisten Spass macht, und du nimmst dir für die Spielinhalte so viel Zeit wie du es für richtig erachtest.
Es wird dir also kaum etwas nutzen, wenn irgend jemand dir dazu raten sollte durch die Story zu rushen um ins Endgame zu kommen, wenn du mit deiner Spielweise dir gerne Zeit nehmen möchtest, und ohne Hektik gerne die schwächeren Monster jagen möchtest (entweder als Quest oder Untersuchung), oder zuerst alle optionalen Quests abschliessen möchtest (welche gerade sehr nützliche Sachen freischalten können).
Im Endgame ist man ohnehin damit beschäftigt gehärtete Monster zu farmen für Dekorationen (Edelsteine, welche deine Rüstung mit weiteren Skills aufwertet) und Stromsteine (Augmentationen), Min-Maxing zu betreiben, und Builds für deine Waffen zu bauen, oder eben auch Speedkills von gewissen Monster je nach Gusto der jeweiligen Person.
Das mitunter spassigste an einem Monster Hunter stellt der Weg selbst dar, und nicht das durchrushen des Contents.
Ergo du bekämpfst immer stärkere Monster, welche dir immer bessere Materialien geben um deine Ausrüstung weiter zu verbessern/ neue zu craften, damit du dann wiederum noch stärke Monster bezwingen kannst. Auf den Weg dahin schaltest du immer wieder neue Features und hilfreiche Tools frei, welche das Jagen von Monstern vereinfachen können. Auch spiel technisch/mechanisch wird man immer besser. Man lernt das Moveset der Monster kennen, weiss sich besser im Kampf zu positionieren, und wie man seine Waffe und die zahlreichen Items und Tools richtig einsetzt. Auch lernt man immer besser die die 5 verschiedenen Maps kennen, wo man gewisse Fallen in der Umgebung auslösen kann, oder von wo man gewisse Sprungattacken starten kann um das Monster mounten zu können.
Dieser Spielzyklus des sich stetig verbessern zu können ist was Monster Hunter generell so spassig und motivierend macht, weswegen es keinen Grund zur Eile gibt. Denn jeder kann selbständig sein Spieltempo bestimmen.
Beispielsweise hatte ich nach 65+ Stunden die Story durch, wohingegen ein Kollege erst nach 150+ Stunden die Story beendet hat, weil er so viel Spass hatte einfach nur die Monster zu jagen und Untersuchungen zu machen.
Stevo86 schrieb:
Naja hab noch nicht mal den tarnmantel
Den bekommst du nachdem du die Tobi Kadachi Quest erledigt hast. Ansonsten bekommt man die meisten anderen Mäntel/Hilfsmittel im Spiel durch optionale Quest und nicht bloss mit dem voranschreiten der Story Missionen.
Stevo86 schrieb:
Weiß jemand wie man diese Grimkale am besten findet?
Du möchtest die Stämme finden für die Palico Gadgets nehme ich an.
Die Stämme kannst du beispielsweise finden, indem du an gewissen Orten auf den Maps Grimalkyne Spuren findest und untersuchst, und diese dich dann zu deren Standort führen können.
Aber in der Regel findet man die Stämme immer an einem festgelegten Ort auf der Map. (ausser die Plünderer, die findet man nur nach einem zufälligen Event.)
Um alle einfach finden zu können gibt es zahlreiche Guides und Youtube Videos. Einfach Google mit "alle Palico Gadgets Monster Hunter World" füttern.
Althuan schrieb:
Ich bin zwar auch nen Monster Hunter Neuling, aber hab die Hauptstory schon durch und kämpf mich gerade auf JR 100 hoch. (Bin erst 71 oder so).
Ist bei mir auch das erste Monster Hunter Spiel, welches ich erst richtig wie ein Verrückter gezockt habe. Hab schon einmal kurz das Ur-Monster Hunter auf der PS2 gespielt gehabt, bin aber nie wirklich ins Spiel reingekommen, und habe es auch über die Jahre nie mehr weiterverfolgt.
Von daher wünsch ich einmal viel Spass beim JR/HR farming auf 100 hoch. Ich habe für HR 100 fast 220 Stunden Spielzeit gebraucht
(bin momentan HR 120 nach fast 260 Stunden Spielzeit und habe schon alle Quests/Arena Missionen absolviert im Spiel)
Jesterfox schrieb:
Aber die Beruhigungsbomben zeigten dann irgendwie nicht genug Wirkung...
Hast du auch zwei Beruhigungsbomben eingesetzt nachdem du die Falle gesetzt hast, und die Wirkung der Falle noch nicht ausgelaufen ist?
Im übrigen kannst du die Beruhigungsbomben schon bevor du die Falle stellst einsetzten. Das ist vor allem nützlich wenn das Monster sich in sein Nest schlafen legt, und man dann nur noch die Falle stellt damit dieses sofort als gefangen gilt. Damit kann man auch vermeiden, dass einem die Wirkung der Falle ausläuft bevor man die zwei Bomben eingesetzt hat.
Zusätzlich noch als Ergänzung zu was Althuan schon erwähnt hat:
Es gibt noch zwei weitere Anhaltspunkte um zu sehen, ob ein Monster eingefangen werden kann.
1. Die Monster fangen an zu humpeln beim bewegen und versuchen sich in ihr Nest zu verziehen.
2. Neben der Minimap gibt es ja kleine Icons von den Monstern + eine kleine blaue EKG Animation. Diese EKG Animation schlägt am Anfang voll aus, und wird im Verlauf des Kampfes immer flacher. Sobald diese fast komplett flach ist, dann ist das Monster fangbereit.