Drexel
Lt. Commander
Stevo86 schrieb:Was lohnt sich eher. Hauptstory schnell durch?
Bin noch nicht sehr weit weil es mir schin Spass macht den jargas zu fangen
Also ich habe prinzipiell alles an optionalen Quests gemacht. Minimal würde ich aber so vorgehen: Alle Ausrufezeichen aufsuchen in Astera und den Gebieten und Quests annehmen. Das sind die Quests die bei den optionalen Quests im Buch die Sprechblasen vorne dran haben oder eine Lieferanfrage in der Resourcenzentrale ergeben. Die würde ich auf jeden Fall machen, da sie Deine Basis in der Regel ausbauen. Wenn alle erledigt sind, dann weiter mit den Hauptaufgaben. Wenn Du etwas nicht schaffst zur Schmiede, schauen, welche Waffe Du evtl. verbessern kannst und ob Du Dir eine unterstützende Rüstung bauen/farmen kannst. Z.B. wennn Du eine Waffe mit Feuerschaden hast, schauen welche Rüstung den Feuerschaden noch weiter verstärkt. Wie gesagt, ich habe alles gemacht an Quests etc., entscheide für Dich, was Dir Spass macht, das ist am besten, das Spiel gibt Dir da kein enges Korsett vor.
Zum Thema Monster fangen: Es gibt 3 sichere Anzeichen, ab wann es gefangen werden kann: Wenn es schläft, der Totenkopf auf der Minimap erscheint oder es anfängt wegzuhumpeln (deutliches humpeln, nicht nur langsam gehen), in der Regel passiert das eh alles gleichzeitig, also Totenkopf erscheint, und dann versucht es zum Schlafplatz zu humpeln. Wenn man zu viel Schaden macht, kann es schonmal passieren, dass man das Monster umhaut, bevor es Anzeichen zeigt, das ist dann Pech...
Die Grymalkine findest Du über die Kritzeleien. Wenn der Balken voll ist, kannst Du sie auf der großen Map links unten wie ein Monster anwählen und die Käfer führen Dich hin. Hab ich aber anfangs auch nicht gerafft, das wurde nur dürftig eingeführt.
Zum Thema Forschungsstufen: Es gibt die Forschungsstufen (Sterne im Monsterlexikon) und die Käferstufen (der gelbe Balken). Beides erhöht sich indem man Fährten liest. Die Forschungsstufen steigen dauerhaft, die Käfer vergessen im Laufe der Zeit wieder. Die Käferstufe ist das was Dir unterwegs angezeigt rechts am Bildschirmrand angezeigt wird mit dem Balken, wenn Du Spuren sammelst und die Leiste füllt sich schneller, je höher Deine Forschungsstufe des Monsters ist. Käferstufe 1 führt Dich zur nächsten Spur des Monsters, Käferstufe 2 zum Monster direkt und Käferstufe 3 zeigt Dir das Monster inkl. Status auf der Map an.
Zuletzt bearbeitet: