News Montagefehler kann Nokia N8 lahmlegen

dass man keine Tastatur hat, kein Stylus, der Akku nicht ausgewechselt werden kann

- Das N9 soll eine Tastatur besitzen
- Es gibt spezielle Stylus für Kapazitive TS
- Das der Akku nicht gewechselt werden kann, stört mich auch ein bisschen, allerdings läuft mein 6233 seit 4 Jahren problemlos (musste nur den Akkudeckel wechseln, da er ausgeleiert ist :D).

Also mich wundert da nichts. Ich hab das 6220 Classic. Technisch ist das Gerät erste Sahne, wie die meisten Produkte von Nokia auch, aber die Qualität ist der reinste Schrott. Genauso wie das X6 .. ( 4 mal eingetauscht ! )
Für mich war es das Erste und das Letzte Nokia. :)

Bart S. schrieb:
- Das N9 soll eine Tastatur besitzen
- Es gibt spezielle Stylus für Kapazitive TS
- Das der Akku nicht gewechselt werden kann, stört mich auch ein bisschen, allerdings läuft mein 6233 seit 4 Jahren problemlos (musste nur den Akkudeckel wechseln, da er ausgeleiert ist :D).

richtig, aber hier geht es um das N8 ;) Und auch zur N97 und N900 Zeit wurde das N97 als tollstes Nokia Telefon geyhpt (wegen OVI Navigation).
Was bringt mir ein Stylus für ein kapazitiven TS, wenn das Handy Gehäuse keine Haltevorrichtung besitzt? ;)
Bei meinem 6230i habe ich mittlerweile den Akku gewechselt und die Leistung ging von ~5 Tagen wieder auf 14 Tage hoch :) Aber bei meinem N900 habe ich gerne noch 2 Ersatzakkus mit, wenn ich doch mal über längere Zeit viel Leistung benötige.

@aldi
ich bin kein freak und Bastler und bin dennoch mit dem N900 mega zufrieden. Was die Community da auf die Beine stellt und an genialen Programmen zur Verfügung stellt ist phänomenal. Mein Telefon läuft auch stabil. Also nix mit freak sein uns Bastler. Wenn man sich aber ein Telefon kauft, sollte man auch dafür Interesse zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Morku schrieb:
ich bin kein freak und Bastler und bin dennoch mit dem N900 mega zufrieden. Was die Community da auf die Beine stellt und an genialen Programmen zur Verfügung stellt ist phänomenal. Mein Telefon läuft auch stabil. Also nix mit freak sein uns Bastler. Wenn man sich aber ein Telefon kauft, sollte man auch dafür Interesse zeigen.

OT:
interessiere mich auch für das n900, haste mal ein paar gute seiten wo man probschnuppern kann :rolleyes: ??

BTT: Nokia hat wirklich stark nachgelassen in Sachen Qualität und Gespür was der Kunde will, aber so ein N8 ist eben auch kein 2230 zB was ein Handy der unteren Preiskategorie ist, da sind sie ja nach wie vor Spitzenreiter im Absatz

Aus gutem Grund schon seit Jahren kein Nokia mehr. Qualität unter aller Kanone. Das letzte vor 6 Jahren "Made in Romania" war auch schon schlecht verarbeitet. Musste kurz nach dem kauf umtauschen, weil Tastatur deffekt. Mal ganz abgesehen davon, weiterhin auf Symbian zu setzten versteh ich auch nicht. Standard ist ja mittlerweile Android.

Bisher nur noch SonyEriccson. Nie Probs.

Romsky schrieb:
Tja... Nokia ist schon lange nicht mehr das was sie mal waren. Mich würde es nicht wundern wenn Nokia bald Pleite ist. Bei deren Produktqualität bzw. Geschäftsmaxime würde ich das gar begrüßen!

Da denke ich ja sofort an das Nokia3410i :D Das war maln Handy.

Solange die Garantie greift finde ich das nicht besonder schlimm.

Silentfreak07 schrieb:
Standard ist ja mittlerweile Android. Bisher nur noch SonyEriccson.

naja grade SE macht ja auch größtenteils noch sein eigenes Ding mit dem propietären OS, nur nach und nach setzten sie auf Android und bei WP7 wollen sie auch nicht mitziehen. Verstehe einer die Marketinstrategen in deren Firmen ...
Ergänzung ()

aldi schrieb:
Android ist vielleicht grade "in", aber sicher kein Standard!

Es wird nie ein Standard-OS geben, immer nur einen aktuellen Liebling bei den Jüngern :D

das ist erst seid sie aus Deutschland abgehauen sind :D

Hmm wieso ist der Grund unbekannt? Nokia hat doch z.B. gegenüber der FTD zugegeben, dass es ein Problem mit der Stromversorgung aufgrund nicht korrekt gesetzter Lötpunkte gibt.

Nicht das ich das N8 Problem jetzt kleinreden wollte, aber wenns jedesmal einen Artikel gibt wenn in irgendeinem Gerät ein Mangel ausgemacht wurde, dann können wir dafür gleich ein neues Subforum gründen.

aldi schrieb:
Nicht das ich das N8 Problem jetzt kleinreden wollte, aber wenns jedesmal einen Artikel gibt wenn in irgendeinem Gerät ein Mangel ausgemacht wurde, dann können wir dafür gleich ein neues Subforum gründen.

da haste prinzipiell Recht, aber es ist das Flagschiff von Nokia. Siehe das iPhone und die Probleme mit der Antenne oder davor mit den erhitzten Akkus. Wenn es die hochwertigen Telefone betrifft, ist es denke ich, eine Nachricht wert. Aber das das nun täglich ausgeschlachtet und breitgetreten wird, muss m.M. nicht sein :freaky:

Hmm, nur was solls bringen?
Leute bei denen der Fall eingetreten ist (und das sollen nicht viele sein) bekommen selbstverständlich Ersatz.
Da der Fehlerherd gefunden wurde dürfte er in aktuell produzierten Geräten auch nicht mehr auftauchen.
Ich mein , ich lasse mich gern über alles mögliche infromieren, aber die Meldung riecht mir doch verdächtig danach als Zündstoff für weitere Nokia/Symbian-Bashingthreads gedacht zu sein.

Zeigt ja auch Wirkung.
Wieviele Reaktion hier im Thread befassen sich mit dem Problem im Artikel?
Kaum welche. Hauptsächlich rumgejammere wegen uralt-Symbianversionen oder wegen angeblich so grauenhafter Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich bin eigentlich zufrieden mit meinem Nokia e51 ... es läuft seit jetzt fast drei jahren schon ohne Probleme. Über andere Modelle kann ich nichts sagen, aber ich finde, dass es vom Lieferumfang vollkommen zufriedenstellend war. Und solange es nicht schrottet werde ich mir auch kein neues Handy zulegen. Wer brauch schon diese ganzen Apps :P ... aber haben ist halt immer besser als brauchen ^^ .. jeder wie er will ... ich bin mit Nokia aber zufrieden.

Ich kann das Nokia-gebashe immer nur sehr schwer nachvollziehen, mein E71 ist mit Abstand das beste Handy, das ich je hatte - an Probleme kann ich mich innerhalb der letzten zwei Jahre nicht wirklich erinnern.

Kann aber natürlich sein, dass die Business-serie qualitativ in einer ganz anderen Liga spielt :)

Ich kann das Nokia-gebashe immer nur sehr schwer nachvollziehen
Ich schon. Viele, meist jüngere Menschen, glauben mit dem Kauf eines Produktes einem Fanclub beigetreten zu sein. Als Mitglied gehört die Konkurenz gebasht und das eigene Produt gehyped (natürlich völlig unabhängig der sachlich unbestreitbaren Pros/Cons), nicht zuletzt um die eigene Kaufentscheidung als weise Tat anpreisen zu können.

In Richtung iOS kann man kaum treten, zu großes Risiko als armer Schlucker gebrandmarkt zu werden.
Da passt Nokia/Symbian doch hervorragend auf die Zielscheibe.
Gibt ja auch kaum Gegenwind.
Schliesslich ist der größere Teil von Nokia-Usern eher nicht der Technik/Bastel-Nerd der sich in IT-Foren rumtreibt. Dafür aber meist zufrieden und wenn ich mir diese Handy-OS Laberthreads so ansehe, selig in seiner Unwissenheit gegenüber Konkurenzprodukten.

5@n!töt3r schrieb:
Viel anderes bleibt ihnen wegen der Gewährleistungsverpflichtung nicht übrig.

Man könnte es ja wie andere Firmen als Feature abstempeln ... :freaky:

Aber schon irgendwie schade, denkt man an die Zeiten von 3210 & Co. zurück war Nokia sehr für seine Qualität bekannt. Wäre ich Firmenchef würde ich mal ordentlich Umstrukturieren.

Naja, ich habe mich schon ziemlich bewusst für das E71 entschieden und nicht, weil ich von der Konkurrenz nichts wusste.

Kurz vor Weihnachten vor zwei Jahren war es halt die Frage, ob es ein Blackberry oder das E71 werden soll.
Ein Kollege von mir hat sich für das Blackberry entschieden und nach allem, was ich da mit kriege, bin ich wirklich froh, damals das E71 genommen zu haben.

Habe mir letzte Woche für 45 Euro einen komplett neuen Frame + Cover gegönnt (die alte Schale war echt durch..) und werde das Handy sicher noch weitere zwei Jahre nutzen :)

Obs nun Hardware oder Software ist: Von Nokia halte ich nicht viel seit die Handys mit 2 Navi tasten erschienen sind.

Mich ärgert nur dass ich mir vor 2 Monaten bei 3 ein Sony Ericsson Vivaz Pro angemeldet habe... Alles würde ich tun um von S60v5 weg zu kommen....

Zurück
Oben