News Montagefehler kann Nokia N8 lahmlegen

Freut mich eigentlich, dass Nokia nun auch mal nen dickes problem am Halse hat

Wo siehts du ein dickes Problem?? Es sind ja nur sehr wenige Geräte betroffen, im Verlgleich zum z. B. Apples Iphone.

Den hardwarefehler müsste doch jedes gerät aus der Serie betreffen

Siehe hier im Forum, ist so gut wie keiner betroffen.

Meins läuft problemlos Fotos, Navi, Games, INet, alles gleichzeitig da stürzt nichts

Kann ich nur zustimmen.

Alle die über die Verarbeitungsqualität und Haptik meckern, hatten sicher noch kein N8 in der Hand, außer vll ein "abgenutztes" in irgendeinem MM oder Saturn.

Außerdem lässt sich der Akku problemlos wechseln und lässt sich Online für ca 20-30 € nachkaufen.

Ich sehe Nokia nach wie vor auf einem Holzweg. Sowohl bei der Hardware als auch bei der Software.

Bei der Hardware/Ausstattung ist Nokia der Konkurrenz weit voraus. Softwaremäßig zwar nicht, dafür lässt sich sowas über Updates beheben, was bei der Hardware wohl kaum geht.

ix.tank schrieb:
Also behaltet den Rumänienkram und die Unfähigkeit den Kapitalismus zu verstehen für euch ... oder entledigt euch aller Konsumgüter dann dürft ihr hetzen.

Ich steh generell nicht auf Firmen, die Subventionen kassieren. Aber wenn sich die Firma kurz darauf dann trotzdem aus dem Staub macht, dann "hetze" ich sogar.

Aber so bin ich halt. Ich hetze sogar gegen Schumi und Vettel, die für mich Steuerhinterzieher sind. Da kenn ich nix, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
ix.tank schrieb:
Also verallgemeinere das nicht so. Du hattest halt offensichtlich Pech, aber jede Wette es gibt auch unzufriedene HTC Kunden!
Ja, hier! hatte ein Desire, man ist das empfindlich... und kulant sind die bei HTC nicht gerade. Displaybruch nach zwei Wochen -> eigenverschulden, reparatur selbst bezahlen müssen. Anders bei Nokia: dreimal Wasserschaden und zweimal Metallstaub in den Lautsprechern - von Nokia hab ich jedesmal ein nagelneues Gerät bekommen, obwohl es sich hier auch immer um nachweisbares Eigenverschulden handelte.

I-HaTeD2 schrieb:
Aber schon irgendwie schade, denkt man an die Zeiten von 3210 & Co. zurück war Nokia sehr für seine Qualität bekannt.
Im Vergleich zum HTC Desire ist jedes N-Serie Nokia um Welten besser verarbeitet und stabiler.
SkipOutLaw schrieb:
Als ich die Artikelüberschrift las, wusste ich schon, dass der Thread voll mit dem üblichen unqualifizierten Symbian und Nokia Gebashe sein wird. Und siehe da - ich hatte Recht.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
CaptainDickei schrieb:
Zum Thema:" es sind nur wenige geräte betroffen"

Den hardwarefehler müsste doch jedes gerät aus der Serie betreffen
Ist nicht gesagt, wenn es beispielsweise vierzehn Automaten gibt, die diese betroffenen Lötstellen löten, und einer von denen hat zeitweise nicht richtig gelötet... Nokia wird bestimmt wissen, um wieviele Geräte es sich handeln wird.
ix.tank schrieb:
Defekte gab es immer schon an jeder Geräte-Serie von jedem Hersteller. Das N8 hat allerdings die beste Verarbeitungsqualität die ich von Nokia kenne.
Verarbeitungsquali... :D das beste was ich hatte, war das N91. das N95 war nicht ganz so gut verarbeitet, und mein jetziges N86 hat schlechtere Klingeltonlautsprecher. Aber im Vergleich zum Desire immer noch besser.

Bin gespannt, wann mal ein Review zum N8 auf CB erscheint, und wie schlecht das Gerät wieder gemacht wird, einfach nur weils kein Androidphone ist. :D

Und ich bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis mein Post im Aquarium landet...

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf eure pseudo Userberichte hier zu posten.
Ich hatte jetzt schon 5 HTCs alle leben heute noch muss nur der Akku gewechselt werden.
Aber darum geht es hier nicht.

Also ich hab n N8... es funktioniert fast alles tadellos...
Mir kommts wirklich so vor als geben hier user ihren Dampf ab, wobei sie net mal ansatzweise ne Ahnung vom Handy haben, womöglich noch nichtmal gesehen haben!

Das N8 ist von der Verarbeitung TOP! Auch der Akku (WIE IRRTÜMLICH BEHAUPTET) kann ausgetauscht werden (hierfür ist nen gewöhnliches Torx-Schraubenzieher-Set nötig)... Und ja ich finde es gut das der Akku "nicht einfach so" getauscht werden kann! Ich tausche den Akku meines Handys nicht täglich...:evillol::freak:.

Die Software und die Funktionen sind eigentlich auch am aktuellen Stand der Dinge (es hat alles drauf was die anderen auch können,.. und teilweise kanns noch mehr).

Sogar Swype ist schon für Englisch-sprachige Tastaturen (und diverse andere Sprachen) verfügbar, leider noch nicht für Deutsch (da kommt aber bald n Update).

Das einzige was mich persönlich stört ist, das ich keine .mkv Files normal abspielen kann,... da gibts noch einige Probleme... Muss meine Videos reencoden, warum weiß ich nicht. Allerdings hab ich noch immer nicht herausgefunden wie genau ichs reencoden muss... damits auch am Handy auf 720p in angenehmer Qualität und mit dem Sound SYNCHRON läuft :S...
Wenn da jemand n Tipp hat, bitte per PN schreiben!

Das einzige was mich persönlich stört ist, das ich keine .mkv Files normal abspielen kann

Ich hab irgendwo gelesen, das die Dateien Systembedingt nicht größer als 2 GB sein dürfen, habs aber noch nicht ausprobiert.

Systembedingt dürfen die nicht größer als 4GB sein da das Dateiformat, welches verwendet wird, FAT32 ist ...

Ich hab grad nen Video-File auf 3,9GB auf das Handy gespielt und ausprobiert, -> Video läuft ohne Probleme... nur wird einfach kein Ton wiedergegeben... es wird sogar so ein kleines Zeichen anzeigt das kein Ton gibt.

Ich reencode es grad nochmal mit Any Video Converter, probier dabei AC3 als Audispur aus... vlt klappts ja dann...

@nordx

Alle 720p Videos die ich von Youtube heruntergeladen habe laufen tadellos (zum Bsp. Home oder diveres Trailer / Musikvideos), generell ist wichtig, dass es H264 (MainConcept o.ä.) ist. Der MKV-Container kann vom N8 bisher nicht geöffnet werden... hoffe das kommt bald.

@ Patrick = Es ist auch nicht das erste Mal, dass das finnische Unternehmen Hardware-Probleme bei einem neuen Modell einräumen muss. Beim Nokia 5800 beklagten sich viele Käufer über Probleme mit dem Lautsprecher für Telefonate.

Doch ist hier davon kein Wort zu lesen = https://www.computerbase.de/forum/t...usikambitionen-vor.480131/page-2#post-4898433

Die Beiträge sind zwei Jahre alt .

Einfach Behauptungen in den Raum zu stellen ohne Quellenangaben kann man auch als Antiwerbung verstehen .

Hier ist mehr Sachlichkeit gefordert !

Ich steh generell nicht auf Firmen, die Subventionen kassieren. Aber wenn sich die Firma kurz darauf dann trotzdem aus dem Staub macht, dann "hetze" ich sogar.
Ja tust du, denn du hast da eine naiv-einfältige Sicht der Dinge.
Niemand fand den Abzug Nokias schön und die Subventionen auch nicht, aber unser Staat hat Nokia die Subventionen ja quasi aufgedrängt. Obendrein sind die wie jeder andere Hersteller auch ein gewinnorientiertes Unternehmen. Was sich rechnet wird gemacht.

Damit will ich sagen das weder HTC, Samsung noch SE sich in dieser Situation anders verhalten hätten.
Es ist Naiv zu glauben ein anderer Hersteller hätte in diesem Falle anders gehandelt.
In sofern ist es unsinnig darauf herumzuhacken.
Wenn überhaupt müsste so eine Diskussion getrennt erfolgen und nicht dafür herangezogen werden um ein konkretes Phone schlechtzureden.

ix.tank schrieb:
@nordx

Alle 720p Videos die ich von Youtube heruntergeladen habe laufen tadellos (zum Bsp. Home oder diveres Trailer / Musikvideos), generell ist wichtig, dass es H264 (MainConcept o.ä.) ist. Der MKV-Container kann vom N8 bisher nicht geöffnet werden... hoffe das kommt bald.

Doch! Das N8 kann .mkv's lesen... wenn nur bedingt, woran das dann genau liegt kann ich nicht sagen ^^... zumindest funktionieren manche Files ;)! (Natürlich in 720p)

lg,
nordx

@nordx

Ich hab mal einen Review-Thread erstellt: https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n8-review.823716/

Evtl. könntest du da mal genau deine Erfahrungen mit den mkv-Dateien angeben (Codecs, etc.). Ich hab bislang kein Glück gehabt, vllt. ist es aber möglich mit einem einfachen Trick alle diese Videos und Filme nutzbar zu machen (z.Bsp. weil nur der Sound ein falsches Format hat oder irgendetwas im Header nicht stimmt). Für mich hätte es einen ziemlich großen Nutzen da man so schnell mal einen HD Film zu Freunden mitnehmen kann.

aldi schrieb:
Und das interessiert ... wen?

Was den Artikel angeht: Garantieaustausch und fertig.

viele wenn es dich nciht interessiert, dann lies doch was anderes

Zurück
Oben