News Montagefehler kann Nokia N8 lahmlegen

Ha ich habe noch ein 6300 das hat sogar eine dusche mit Kaffee überlebt und ich meine eine richtige Dusche.

Sonst hab ich noch ein N73 und das ist schon heftig mit dem Starten bis das an ist hab ich 2 Tassen Kaffee getrunken. :D

Aber wer weis vielleicht kommt bald ein Nokia mit Windows 7 Phone raus nach dem ein Ex- MS mitarbeiter bei Nokia ist.... :king:

PS: oha hab erste gerade gelesen das der Ex MS Manager jetzt der neue CEO ist von Nokia Stephen Elop

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich eher weniger... Nokia schwört total auf Symbian und MeeGo

@ph0enX

Obs nun Hardware oder Software ist: Von Nokia halte ich nicht viel seit die Handys mit 2 Navi tasten erschienen sind.

Und das interessiert jetzt wen? Wenn du von Nokia nichts hältst dann ist das schön für dich, aber in einem Tech-Forum ist diese Aussage ohne Angabe von Gründen komplett wertlos. (Was für 2 Navi-Tasten?)

Mich ärgert nur dass ich mir vor 2 Monaten bei 3 ein Sony Ericsson Vivaz Pro angemeldet habe... Alles würde ich tun um von S60v5 weg zu kommen....

Da würde ich sagen ... schlecht informiert oder? Was S60v5 kann und was nicht kann man sehr gut im Netz recherchieren, scheinbar macht es dich nicht glücklich, dass hättest du aber auch vorher checken können. Anstatt hinterher in Foren rum zu heulen, zu mal es ja auch alt ist. Mit Android 1.6 werden viele auch nicht glücklich.

Als ich die Artikelüberschrift las, wusste ich, dass schon auf der ersten Seite ein dummer Kommentar zur iPhone 4 Antenne kommen wird, der das ganze relativiert. Und siehe da - ich hatte Recht :D

Als ich die Artikelüberschrift las, wusste ich schon, dass der Thread voll mit dem üblichen unqualifizierten Symbian und Nokia Gebashe sein wird. Und siehe da - ich hatte Recht.

Ist in dem Thread schon ziemlich arg, ist mir hier auf CB aber sonst noch nicht aufgefallen. Das Apple Gebashe ist hier schon noch das häufigste, wobei, mittlerweile geht es ja schon in den Android internen Threats heiß her..

Ich kann meine Schadenfreude nicht verbergen. Als deutscher Patriot blüht das Herz auf. Nokia hat den Zug längst verpasst und es ist nur ein Frage der Zeit bis sie verschwinden werden.

Ja klar, weil so ein relativ kleiner Mangel auch gleich einen Giganten wie Nokia vom Markt drängen wird. :rolleyes:

Nokia baut nach wie vor anständige Geräte auch wenn die Glanzzeiten von damals vorbei sind.

Ich fasse zusammen:
Bei Apple passieren solche Fehler.
Bei HTC passieren solche Fehler.
Bei Nokia passieren solche Fehler.
Bei einigen anderen bestimmt auch.

Fehler passieren doch in sämtlichen Bereichen. Wieso deshalb aufregen? Warum gegen Nokia/Apple/HTC/Samsung etc bashen? :freak:

MFG Matze

von denen hört man echt nix gutes mehr

edit: mein post kommt mir grad richtig dumm vor wenn ich den über mir lese:D

^^Die sollten lieber ne Firmware rausbringe wo die doofe software nicht mehr abstürzt.

Mein N8 hängt sich immer auf egal was man macht ^^ und Foto kann man speichern, dan mal anschauen Huch? alle fotos weg? Speicher ort stimmt , speicher selbst auch gut ? ^^wtf.

Naja im momment benuze ich wie immer lieber mein E2100 Samsung^^

@Kormuro

Dann bring dein N8 zurück und lass den Fehler beheben ggf. durch ein neues Gerät. Das N8 stürzt normalerweise nicht ab! Meins läuft problemlos Fotos, Navi, Games, INet, alles gleichzeitig da stürzt nichts ab und das hat es auch nicht, bei dir ist definitiv was defekt.

@Alle Schadenfrohen: Das N8 ist ein finnisches Produkt wie eigentlich alle Geräte der N-Serie die wurden nie in Deutschland hergestellt. Also behaltet den Rumänienkram und die Unfähigkeit den Kapitalismus zu verstehen für euch ... oder entledigt euch aller Konsumgüter dann dürft ihr hetzen.

Edit: @Unter mir

Jo der Wahnsinn, was mich eigentlich wundert das ich (g)N8 Witze relativ selten höre, liegt wohl daran das in unserer Stadt schon ne Bar so heißt :).

Zuletzt bearbeitet:
Schön das sie den Fehler gefunden haben und Austausch/Reperatur anbieten.(Was ja auch selbstverständlich ist!)

Ich habe selber das N8 und bin bisher von Abstürzen, Fehlern etc. verschont geblieben.
Und an alle die wegen dem Akku meckern, den kann man sehr wohl austauschen! Zwei Schrauben an den Seiten lösen und schwupps fällt der Akku raus bzw. kann man den Akku entnehmen.

@aldi:
Ich schon. Viele, meist jüngere Menschen, glauben mit dem Kauf eines Produktes einem Fanclub beigetreten zu sein. Als Mitglied gehört die Konkurenz gebasht und das eigene Produt gehyped (natürlich völlig unabhängig der sachlich unbestreitbaren Pros/Cons), nicht zuletzt um die eigene Kaufentscheidung als weise Tat anpreisen zu können.

In Richtung iOS kann man kaum treten, zu großes Risiko als armer Schlucker gebrandmarkt zu werden.
Da passt Nokia/Symbian doch hervorragend auf die Zielscheibe.
Gibt ja auch kaum Gegenwind.
Schliesslich ist der größere Teil von Nokia-Usern eher nicht der Technik/Bastel-Nerd der sich in IT-Foren rumtreibt. Dafür aber meist zufrieden und wenn ich mir diese Handy-OS Laberthreads so ansehe, selig in seiner Unwissenheit gegenüber Konkurenzprodukten.

/sign

Bin voll kommen deiner Meinung. Mein Vater z.B. hat auch seit Jahren Nokia (auch geschäftlich) und ist vollends zufrieden.
Ich finde es schade das Symbian und Nokia immer so gebasht werden. Vorallendingen weil die anderen OS's anscheinend immer absolut Fehlerfrei laufen und von Anfang an Perfekt.

Greetz,

Fresh-D

aldi schrieb:
Und das interessiert ... wen?

Was den Artikel angeht: Garantieaustausch und fertig.

Das ist ganz einfach:
Über Apple wird auch bei jedem problem mit dem iPhone geschimpft und 100 Artikel dazu geschrieben, damit jeder der noch nie nen iPhone in der Hand hatte sich über Apple lustig macht.

Siehe Antennagate-Problem, welches weniger schlimm war als man überall lesen musste.

Freut mich eigentlich, dass Nokia nun auch mal nen dickes problem am Halse hat, denn die qualität hat extrem nachgelassen. War früher echt Nokia-Anhänger.

Zum Thema:" es sind nur wenige geräte betroffen"

Den hardwarefehler müsste doch jedes gerät aus der Serie betreffen

Gruss

Finde das ist überhaupt nicht vergleichbar.
Das ist ein Defekt der im Falle des Erscheinens mit nem Garantieaustausch erledigt wird.
Das ist kein Designfehler mit dem der User leben muss.
Wie waren doch gleich Steves Worte? "Dann haltet es einfach nicht so!" ?

Was die häme seitens iPhone angeht:
Das elitäre gehabe der Apple-Jünger dürfte viele schon seit längerem genervt haben.
Obendrein wurde wirklich jeder eindeutige Makel des Gerätes als Feature hingestellt.
Dann konnte man keinen einzigen Thread (nicht mal einen für <100 € Billigphones) betreten ohne nicht mindestens auf 5 "iPhone is aber bessa/coola"-Beiträge zu stossen.
Wenn so einer Nutzergruppe dann ein "Antennegate" zustösst geht einem gequälten nicht-iPhone User das schon eher wie ne wohlverdiente Retourkutsche runter.

Ich sehe jedenfalls keine N8-User JEDEN Thread stürmen um dort nochmals zu unterstreichen wie geil doch ihr Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
@aldi: Das kann man eigentlich nur unterschreiben. Vllt. geht dem einen oder anderen User ja mal ein Licht auf.

Freut mich eigentlich, dass Nokia nun auch mal nen dickes problem am Halse hat, denn die qualität hat extrem nachgelassen. War früher echt Nokia-Anhänger.

Defekte gab es immer schon an jeder Geräte-Serie von jedem Hersteller. Das N8 hat allerdings die beste Verarbeitungsqualität die ich von Nokia kenne. (Das C7 hatte ich noch nicht in der Hand, sieht aber auch ausgesprochen ansprechend aus.) Von daher würde ich der Aussage widersprechen.

Das elitäre gehabe der Apple-Jünger dürfte viele schon seit längerem genervt haben.
Obendrein wurde wirklich jeder eindeutige Makel des Gerätes als Feature hingestellt.
Dann konnte man keinen einzigen Thread (nicht mal einen für <100 € Billigphones) betreten ohne nicht mindestens auf 5 "iPhone is aber bessa/coola"-Beiträge zu stossen.
Wenn so einer Nutzergruppe dann ein "Antennegate" zustösst geht einem gequälten nicht-iPhone User das schon eher wie ne wohlverdiente Retourkutsche runter.

Ich sehe jedenfalls keine N8-User JEDEN Thread stürmen um dort nochmals zu unterstreichen wie geil doch ihr Gerät ist.

Wahrscheinlich weil die N8 Nutzer ihr Gerät zu allem möglichen ausser posen nutzen und für solche Dinge keine Zeit haben.

In meiner Community Zeit habe ich eines gelernt:

Diskussionen zwischen Porsche- Nissan GTR sowie Ferrari-Jüngern sind teils fruchtbar
Diskussionen zwischen Intel- und AMD-Jüngern sind nicht immer leicht-aber o.k
Diskussionen zwischen Nvidia- und AMD/Ati-Nutzern bedürfen Feingefühl

Diskussionen mit Apple-Nutzern sind völlig sinnfrei!
Meistens vereinigen diese eine unglaubliche technische Unbedarftheit mit Möchtegern-elitärem Anspruchsdenken.

Zurück
Oben