Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mora 2 Radiator vs. 2x360 Radiator !
- Ersteller Agent_XXX
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
KabaFit Erdbeer
Captain
AW: Mora 2 Radiator vs. 2x360 Radiator !!!
Was soll Schwachsinn sein ?
Was soll Schwachsinn sein ?
Das die Pumpe überfordert wäre...
wenn ich das Wasser hochpumpe und alle Kühler durch fliesst und
dann wieder senkrecht runter fliesst durch die Radis,
dann gibs dann null Probleme, wenn man ein riesen Tower hat der 1,50 ist und aus Plexi...
Das die Pumpe überfordert wäre...
wenn ich das Wasser hochpumpe und alle Kühler durch fliesst und
dann wieder senkrecht runter fliesst durch die Radis,
dann gibs dann null Probleme, wenn man ein riesen Tower hat der 1,50 ist und aus Plexi...
KabaFit Erdbeer
Captain
tja, dann sach mal an, woran es sonst liegt
tja, dann sach mal an, woran es sonst liegt
KabaFit Erdbeer
Captain
und der Durchfluss ohne Wiederstand liegt bei 180l/h
Mit Wiederstand sinds gerade mal 40l/h
und der Durchfluss ohne Wiederstand liegt bei 180l/h
Mit Wiederstand sinds gerade mal 40l/h
Und das heisst das Sie 1,50 hoch pumpt ?!
also es wird immer lustiger ?! Denkste meine Pumpe ist auf den Boden und mein Mainboard hängt über Kopf am Dach ?!
Sie pumt gerademal 87cm. Also ich habe schon ne Wakü da hast du wahrscheinlich noch mit Autos gespielt... scherz...ne habe schon son bissel ahnung was ich mir kaufe
--------------------------
oh wie...sehe gearade selber Sie hat 600l/h...also hat der link viel gebracht
Und das heisst das Sie 1,50 hoch pumpt ?!
also es wird immer lustiger ?! Denkste meine Pumpe ist auf den Boden und mein Mainboard hängt über Kopf am Dach ?!
Sie pumt gerademal 87cm. Also ich habe schon ne Wakü da hast du wahrscheinlich noch mit Autos gespielt... scherz...ne habe schon son bissel ahnung was ich mir kaufe
--------------------------
oh wie...sehe gearade selber Sie hat 600l/h...also hat der link viel gebracht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!)
KabaFit Erdbeer
Captain
Mal von dem ganzen abgesehen, finde ich es ziemlich dreist, eine Frage in einem Forum zu stellen, auch noch ernsthaft eine Antwort zu erwarten und sich dann so über diejenigen, die helfen wollen, lustig zu machen !
Deine verdammten Smilies kannste dir sparen !
edit :
1. Glaubst du alles, was dir der Hersteller erzählt ?
2. Lies dir lieber mal Werte ausm RL durch, da wirst du realistischere finden, als auf der Herstellerseite.
3. Die richtigen kannst du dem Pumpen Roundup Nr.2 ausm Luxx entnehmen, falls es dich interessiert
Mal von dem ganzen abgesehen, finde ich es ziemlich dreist, eine Frage in einem Forum zu stellen, auch noch ernsthaft eine Antwort zu erwarten und sich dann so über diejenigen, die helfen wollen, lustig zu machen !
Deine verdammten Smilies kannste dir sparen !
edit :
1. Glaubst du alles, was dir der Hersteller erzählt ?
2. Lies dir lieber mal Werte ausm RL durch, da wirst du realistischere finden, als auf der Herstellerseite.
3. Die richtigen kannst du dem Pumpen Roundup Nr.2 ausm Luxx entnehmen, falls es dich interessiert
Zuletzt bearbeitet:
die geringe färderhöhe heißt übrigens, dass die pumpe einen geringen betriebsdruck aufbaut.
das ist nicht gerade optimal für einen highflow kühler.
damit hat übrigens der durchfluss von 600l/h ohne widerstand nix zu tun.
die geringe färderhöhe heißt übrigens, dass die pumpe einen geringen betriebsdruck aufbaut.
das ist nicht gerade optimal für einen highflow kühler.
damit hat übrigens der durchfluss von 600l/h ohne widerstand nix zu tun.
sAngrEal
Lt. Junior Grade
edit: right kaba, right...
Wir versuchen freundlich dir bei deinem problem zu helfen... du wurdest vorhin gefragt, in welcher reihenfolge das wasser deine komponenten durchfließt, hättest du gleich geantwortet, hätten wir und die theorie sparen können.
Trotzdem sind 80 cm für die Pume relativ viel, wenn man noch dazu kabafits argument beachtet, muss man sich nicht sehr wundern weshalb es nicht so klappt wie man möchte.
Versuch doch mal die höhe zu veringern, evtl. (ich weiß ja nicht wie du deine teile befestigt hst und wie dicht dein kreislauf ist) dein gehäuse anzukippen, sollten die temps dann besser werden hastes gefunden, wenn ni können wir die höhe ausschließen.
MfG
edit: right kaba, right...
Wir versuchen freundlich dir bei deinem problem zu helfen... du wurdest vorhin gefragt, in welcher reihenfolge das wasser deine komponenten durchfließt, hättest du gleich geantwortet, hätten wir und die theorie sparen können.
Trotzdem sind 80 cm für die Pume relativ viel, wenn man noch dazu kabafits argument beachtet, muss man sich nicht sehr wundern weshalb es nicht so klappt wie man möchte.
Versuch doch mal die höhe zu veringern, evtl. (ich weiß ja nicht wie du deine teile befestigt hst und wie dicht dein kreislauf ist) dein gehäuse anzukippen, sollten die temps dann besser werden hastes gefunden, wenn ni können wir die höhe ausschließen.
MfG
castlestabler
Lt. Junior Grade
Die Höhe hat realtiv wenig mit dem Durchfluss in einer Wakü zu tun, weil das Wasser das hoch steigt ja auch wieder runtergedrückt wird und sich das wieder aufhebt.
Das grössere Problem ist, das die Förderhöhe angibt wieviel Druck die Pumpe aufbauen kann und wenn diese kleine Pumpe das wasser durch etliche Meter Schlauch, drei Kühler und dann noch die Raddis pumpen muss, bleibt letztendlich nur ein kleines Rinnsal übrig.
Schau einfach mal was beim Pumpeneinlauf noch an Wasser herausströmt, eigentlich sollte es noch ein paar Centimeter in die Höhe schiessen, bevor es wieder zurück fällt, wenn es nur mehr erbärmlich herauströpfelt wird es schon sehr stark von der Pumpe limitiert.
Weiters ist es bei deinem Aufbau nicht schlecht wenn du den Kreislauf mal überdenkst.
Pumpe -- Graka1 -- Graka2 -- 1.Raddi -- CPU -- 2.Raddi -- wieder Pumpe.
Die Höhe hat realtiv wenig mit dem Durchfluss in einer Wakü zu tun, weil das Wasser das hoch steigt ja auch wieder runtergedrückt wird und sich das wieder aufhebt.
Das grössere Problem ist, das die Förderhöhe angibt wieviel Druck die Pumpe aufbauen kann und wenn diese kleine Pumpe das wasser durch etliche Meter Schlauch, drei Kühler und dann noch die Raddis pumpen muss, bleibt letztendlich nur ein kleines Rinnsal übrig.
Schau einfach mal was beim Pumpeneinlauf noch an Wasser herausströmt, eigentlich sollte es noch ein paar Centimeter in die Höhe schiessen, bevor es wieder zurück fällt, wenn es nur mehr erbärmlich herauströpfelt wird es schon sehr stark von der Pumpe limitiert.
Weiters ist es bei deinem Aufbau nicht schlecht wenn du den Kreislauf mal überdenkst.
Zuletzt bearbeitet:
@ castlestabler
Weiters ist es bei deinem Aufbau in nicht schlecht, wenn du den Kreislauf mal überdenkst.
was soll das bringen ?! 1°C ?! wenn überhaupt...
Das ist ein Wasserkreislauf und kein Labyrinth
So, i sehe schon keiner hat ne Mora2 + 2 Radis...
und Fehler werden gesucht, wo keine vorhanden sind...
bezügliches des Aufbaus...hatte ja schon gesagt, das alles korrekt angeschlossen wurde...
Aber Danke, es nix gebracht
@ castlestabler
Weiters ist es bei deinem Aufbau in nicht schlecht, wenn du den Kreislauf mal überdenkst.
was soll das bringen ?! 1°C ?! wenn überhaupt...
Das ist ein Wasserkreislauf und kein Labyrinth
So, i sehe schon keiner hat ne Mora2 + 2 Radis...
und Fehler werden gesucht, wo keine vorhanden sind...
bezügliches des Aufbaus...hatte ja schon gesagt, das alles korrekt angeschlossen wurde...
Aber Danke, es nix gebracht
Zuletzt bearbeitet:
@Agent:
versthe deine Reaktion nicht? Dir wurden sinnvoll und hilfreiche Tips gegeben und du reitest weiter auf deine fixen idee mit dem Mora rum. wäre schon sinnvoll, wenn du dir die tips auch durchlesen würdest, statt alle nur anzupöbeln.
das meiste hier war nämlich sehr logisch und sinnvoll.
@Agent:
versthe deine Reaktion nicht? Dir wurden sinnvoll und hilfreiche Tips gegeben und du reitest weiter auf deine fixen idee mit dem Mora rum. wäre schon sinnvoll, wenn du dir die tips auch durchlesen würdest, statt alle nur anzupöbeln.
das meiste hier war nämlich sehr logisch und sinnvoll.
Ja, aber is ja nun egal...
aber über manche sachen kann man einfach nur lachen...
Danke an alle
Thread kann geschlossen werden...
un sorry für meine sprüche...bin grad ein bissel angeheitert bei den supa wetter
Ja, aber is ja nun egal...
aber über manche sachen kann man einfach nur lachen...
Danke an alle
Thread kann geschlossen werden...
un sorry für meine sprüche...bin grad ein bissel angeheitert bei den supa wetter
castlestabler
Lt. Junior Grade
Du hast sicherlich kein Problem.
Die Graka heizt mit 130-140W und liegt bei 45°C.
Die CPU heizt mit deiner Übertaktung mit ungefähr 150W und hat 70°C.
Also du hast 25°C Unterschied zwischen zwei Komponten die ungefähr gleich warm sein sollten, aber es ist alles in Ordung.
Aber wenn du dein Problem wo anderes sucht, ist das kein Problem für mich.
Du hast sicherlich kein Problem.
Die Graka heizt mit 130-140W und liegt bei 45°C.
Die CPU heizt mit deiner Übertaktung mit ungefähr 150W und hat 70°C.
Also du hast 25°C Unterschied zwischen zwei Komponten die ungefähr gleich warm sein sollten, aber es ist alles in Ordung.
Aber wenn du dein Problem wo anderes sucht, ist das kein Problem für mich.
JackCarter
Banned
@agent:
also ich habe einen Innovatek Passiv Radiator 10 Rippen (mit 2 Fans) und einen Mora mit Lüfter.
wenn ich die Lüfter vom mora einschalte, ist meine wassertemp weniger als 2°C über der zimmertemp.
idle bringt es nichts den mora mit fans zu betreiben, da habe ich nur 5°C unterschied.
bei last bringt es extreme viel bis zu 10°C bessere temps und eben die wassertemp ist mit nur 2°C mehr als zimmertemp extrem niedrig.
wie sehen deine werte mit den 2x360er aus?
ignoriere die ignoranten, die meinen immer anderen deren meinung aufzuschwatzen zu müssen. ich finde es ehrlich schade, dass die moderatoren dies toleriern.
also ich habe einen Innovatek Passiv Radiator 10 Rippen (mit 2 Fans) und einen Mora mit Lüfter.
wenn ich die Lüfter vom mora einschalte, ist meine wassertemp weniger als 2°C über der zimmertemp.
idle bringt es nichts den mora mit fans zu betreiben, da habe ich nur 5°C unterschied.
bei last bringt es extreme viel bis zu 10°C bessere temps und eben die wassertemp ist mit nur 2°C mehr als zimmertemp extrem niedrig.
wie sehen deine werte mit den 2x360er aus?
ignoriere die ignoranten, die meinen immer anderen deren meinung aufzuschwatzen zu müssen. ich finde es ehrlich schade, dass die moderatoren dies toleriern.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.