Distro Plate Lian Li o11 Dynamic 2 Radiatoren

Der Pumpenanschluss hat gerne mal einen etwas höheren Output als die Anschlüsse für Lüfter, von daher würde ich den Vorziehen, wenn die Pumpe nur über den Anschluss gespeist wird.
Meine D5 (VPP655) bezieht den Strom über Molex und hat zusätzlich ein PWM Kabel zur Steuerung, da ist es wurscht, wo ich es anschließe.

Je nach Bios kann es aber sein, das du einen Lüfter Alarm bekommst und das Board nicht bootet, solang der CPU_FAN nicht belegt ist, lässt sich aber i.d.R. im Bios auch deaktivieren.

Ja sowas hatte ich in Erinnerung. Ne hat auch pwm und molex. Dann steck ich sie aber dennoch wohl auf den aio Port und nutz CPU für einen der Radiatoren

Bedenke, den CPU Fan Header kann mn meist nur Anhand CPU Temp steuern.
(Die bei Ryzen und high end Intel extrem hoch sein kann im Verhältnis zur wasser temp.)

Alle Anderen Anschlüsse lassen sich meist anderen quellen zuordnen wie z. B. Motherboard temp. oder einem Temp sensor eingang.

Danke gür die Info. Dann bleibt er unbelegt und wird im
BIOS deaktiviert

Moin, macht die Distro überhaupt ''sinn'' bei nur einem Radi und nur CPU Wasserkühlung? auch mal aufs verbauen bezogen, würde man so überhaupt einen Kreislauf hinbekommen?

Ob es Sinn macht Must du selbst für dich entscheiden. Aber funktionieren tut es

So ne Distro ist auch eigentlich primär wegen der Optik erfunden worden, nicht weil sie funktional relevant wäre ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
IIxRaZoRxII schrieb:
Ob es Sinn macht Must du selbst für dich entscheiden. Aber funktionieren tut es
Aber man müsste schon bestimmte Anschlüsse nutzen, um eben einen Kreislauf hinzubekommen oder?
Die zwei Anschlüsse auf höhe der CPU könnte ich so ja nicht nutzen, wenn von unten kein Wasser von der GPU kommt

Kannst du das nicht einfach mit zwei Anschlüssen und einem kurzen Stück Schlauch bzw. Rohr überbrücken?

0-8-15 User schrieb:
Kannst du das nicht einfach mit zwei Anschlüssen und einem kurzen Stück Schlauch bzw. Rohr überbrücken?
Ja, sowas hatte ich auch schon im sinn. Aber wäre nicht so schön haha :D also wäre schon schöner wenn die GPU unter wasser wäre, aber geht bei der KFA2 2070s ja nicht so wirklich

Also ich hab die G1 Distro Plate von Lian Li & EKWB und da hat es oben 2 Anschlüsse für den oberen Radiator und unten 2 Anschlüsse für den unteren. Wollte auch zuerst einen von Barrow aber da hatte ich das selbe Problem.

Anhänge

• 0AAA0790-26CC-4F2F-878A-ACA56BE8C3DA.jpeg
    0AAA0790-26CC-4F2F-878A-ACA56BE8C3DA.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 409
  • 957A137D-B723-4A17-BFDD-815643DAE82E.jpeg
    957A137D-B723-4A17-BFDD-815643DAE82E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 432
Ja gut hatte sich eh erledigt da graka nur Vertical passte und somit Radiator unten leider nicht mehr möglich ist. War nu auch das erste Gehäuse von dem ich hörte wo ne gpu nicht horizontal passt wenn’s ne potente ist😂

Tomi_92 schrieb:
Also ich hab die G1 Distro Plate von Lian Li & EKWB und da hat es oben 2 Anschlüsse für den oberen Radiator und unten 2 Anschlüsse für den unteren. Wollte auch zuerst einen von Barrow aber da hatte ich das selbe Problem.

Welcher gpu Kühler ist das, dass bei dir die Seite so noch zu geht?

Es gibt keinen bei potenter graka wo horizontal geht. Kleinere grakas gehen jedoch ohne Probleme

sof4d schrieb:
Ist ne 2080ti breiter als ne 1080ti? 🤔

Hab eine Strix 1080 Ti mit EK Block und beim EK Block muss man an den Anschlüssen ein Teil entfernen, dann passt es perfekt rein. Auch bei einer 2080 Ti. Vorher einfach bei EK oder anderen Herstellern die Maße anschauen und dann abmessen. Gibt genug Builds wo 2080 Ti‘s in einem O11D horizontal verbaut sind.

Anhänge

• 616B6608-F608-4B22-BE9C-C93F946E9780.jpeg
    616B6608-F608-4B22-BE9C-C93F946E9780.jpeg
    35,9 KB · Aufrufe: 278
Ja wenn es kein custom Layout ist. Custom geht weder Asus, noch Gigabyte gehen nur founders oder die EVGA teile

IIxRaZoRxII schrieb:
Ja wenn es kein custom Layout ist. Custom geht weder Asus, noch Gigabyte gehen nur founders oder die EVGA teile

Gibt von Bitspower einen GPU Block mit horizontal ausgerichteten Anschlüssen und dann passt sie ins O11D oder einfach das XL kaufen, das ist nicht arg viel größer.

Das xl ist deutlich größer und ich habe es genau deswegen auch nicht genommen. Zudem fast doppelt so teuer

IIxRaZoRxII schrieb:
Das xl ist deutlich größer und ich habe es genau deswegen auch nicht genommen. Zudem fast doppelt so teuer

Ja ich finde auch das sie das Gehäuse ruhig einen 1cm höher & breiter hätten machen können. Somit wären die meisten Probleme beseitigt. Aber man muss viel ausmessen, dann findet man auch passende Komponenten.

Zurück
Oben