• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mortal Kombat 1: Trailer kündigt Reboot im Herbst an

Muss sagen, dass ich mit den letzten NR Games (MK10, MK 11 und die beiden DC Games) im Single Player sehr viel Spass hatte. Trotz der übertriebenen Storys etc.

Von daher erwarte ich das auch hier und freue mich drauf.
 
Das kommunale Geraunze auf der ersten Seite der Kommentare kann ich so auch nicht nachvollziehen. NRS Games seit Injustice League sind was den Content angeht noch nie so reichhaltig und für das Setting gut erzählt gewesen. MK 11 hatte in seinem Basegame 3 Stunden und 49 Minuten an Cutscenes. Wir reden hier von einem Beat em Up.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, BobMahoo, Fyrex und eine weitere Person
@Hylou
Das weiss ich. habe ja den 11. Teil für die PS5 hier liegen. Allerdings, wie geschrieben, hatte ich gehofft, dass es ein Remake des ersten Teils von 1992 ist.
 
Wie ich unsere USK kenne wird da eh der Zensurhammer des Todes geschwungen, siehe Dead Island 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
wenn das doch wenigstens mal was neues wäre.. so mit Open World Beat n Up oder so...
Finde den Trailer auch viieeel zu heftig! wie schon die vergangenen... krass das man den hier so einfach angucken kann?! Aber hauptsache ich bekomme bei der ARTE App aufm Fire TV einen "block", wenn ich etwas ab 16+ angucken will... dass das erst von 22-6 Uhr geht O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Dittsche und Tagesmenu
RedBaron_DE schrieb:
Wie ich unsere USK kenne wird da eh der Zensurhammer des Todes geschwungen, siehe Dead Island 2
Die deutsche Fassung von Dead Island 2 ist mit der internationalen Fassung identisch bis auf einen Punkt. Du kannst bereits getötete Zombies am Boden nicht mehr weiter verstümmeln, Stichwort Leichenschädung.

Die USK hat sich gerade in den letzten Jahren sehr viel differenzierter gezeigt, selbst bei NS Symbolik. Es ist ein langsamer Weg aber im Vergleich von vor 20 30 Jahren ein erheblicher Fortschritt.

Die letzten MK Teile haben auch keine Schnitte erfahren, daher stehen die Chancen für das neue gut. Nur weil es noch expliziter ist, heißt es nicht dass es nun geschnitten wird. Der Kontext ist entscheidend. Es ist am Ende immer noch ein fighting game und Ziel ist es den Kampf mit Skill zu gewinnen, nicht den Gegner zum Selbstzweck möglichst brutal umzubringen. Das Spiel belohnt einen auch nicht in besonderer Weise je krasser du jemanden tötest. (Belohnung meint nicht das optische Feuerwerk eines Fatality, sondern so etwas wie mehr Punkte, besseren Fortschritt usw.) Zuletzt ist die Gewalt in MK derart überzeichnet, dass sie dadurch schon wieder an Glaubwürdigkeit und Realitätsbezug verliert. Genauso wie das Setting an sich keinen Realitätsbezug hat. Das sind alles Faktoren die am Ende ein 18 label geben, aber keinen Schnitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und schneeland
qu3x^ schrieb:
MK 11 hatte in seinem Basegame 3 Stunden und 49 Minuten an Cutscenes. Wir reden hier von einem Beat em Up.
Ich fand das eigentlich zimlich geil! Ein paar runden fighten und wieder Cutscene anschauen, welche mir zudem sehr gefallen haben. Gute Lösung für ein Beat em Up wie ich finde. Darf bei MK 1 gerne noch mer Cutscenes haben.



BTW: Ich fänds ja geil wenns für Van Dame einen colonel guile skin gäbe ;)

1684530409272.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
Der Tailer is so widerwärtig brutal das selbst YT da eine Alterssperre vorgeschaltet hat. Durch das Embedding habt ihr das hier schön umgangen aber das Video sollte man wirklich keinem unter 18 zumuten. Ich hoffe das Warner diese Werbung hier wenigsten gut bezahlt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und II n II d II
free-sky schrieb:
Ich hoffe das Warner diese Werbung hier wenigsten gut bezahlt hat.
Nette Verleumdung, aber da gabs leider 0 Euro für. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, rumpeLson, Anti-Monitor und 2 andere
Luke S. schrieb:
Alles richtig gemacht....Nicht!
Warum? Bei Mortal Kombat, Street Fighter oder auch Tekken kann man nichts falsch machen wenn man genau dieses Genre mag. Was sollen die Devs da verkacken? Die Story? Geschenkt bei so einem Spiel.
Ergänzung ()

free-sky schrieb:
Der Tailer is so widerwärtig brutal
Hrm? Genau so muss Mortal Kombat sein. Trailer ist schon nice :)
Ergänzung ()

BloodReaver87 schrieb:
Darf bei MK 1 gerne noch mer Cutscenes haben.
Wenn man die skippen kann gerne. Zu viele Cutscenes sind bei einem Beat em Up nicht wirklich sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Iconoclast und LunaticLord
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und w0wka
Pisaro schrieb:
Zu viele Cutscenes sind bei einem Beat em Up nicht wirklich sinnvoll.
Beim Storymodus sehe ich da bicht wirklich Probleme. Wie will man in einem Best em up sonst die Story vernünftig vorantreiben?


Und finde auch das die Gewaltdarstellung voll in Ordnung geht. Ist halt MK.
 
die Sounds vom Orginal und geremixt wäre sehr nice, alda was ist passiert? Ich kann mich noch erinnern wie mein reicher Cousin die SNES cartridge draußen, versteckt in einem Nikolaus Stoff Schuh unter Wallnüssen auf der Treppe stehen hatte. Wir haben einen Hinweis bekommen, guckt mal hinter die Nüsse da ist bestimmt noch was. Alter haben wir gewühlt und als wir das Drachen 🐉 Logo gesehen haben🤪😆👍✅ haben eh immer Kung-Fu Kids gesehen usw vorher. 🥋👍. Die Sounds usw. wir haben alles um uns herum vergessen wir waren Orginal im Spiel selbst🤣🤣. Um uns hätte eine Atom Bombe 💣 explodieren können, egal alda wir hätten weiter gespielt. Das waren Zeiten… auf einmal mitten im Spiel was wir können Steine usw zerschlagen? Wie , geht das Hammer Grafik wie echt . Erstmal probieren… das waren Zeiten…😻👍 Achso was Passiert vor Kurzen 41 Jahre geworden, heftig das ist 30 Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und BloodReaver87
Hylou schrieb:
Der allgemeine Tenor auf reddit gestern war: ' nett, aber zu gorey

Hm seltsam mortal kombat war schon immer gory und der Trailer sah da nicht anders aus, Charakter Design ist leicht anders aber ansonsten ein og mortal kombat, diese redditler scheinen irgendwelche Pusteblume zu sein zum Glück lassen die Entwickler sich von solch ein mob nicht beeinflussen
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Wenn man die skippen kann gerne. Zu viele Cutscenes sind bei einem Beat em Up nicht wirklich sinnvoll.
Wie Geschmäcker verschieden sind aber man muss ja nicht die Story spielen gibt ja die Towers also für jeden was dabei

Und das andere was mich ein wenig stört ist das Wort reboot, das würde ja Neuanfang heißen aber für mich sieht das einfach wie ein weitererzählung des letzten Teiles heißen, da hat man ja auch schon zeiten gemischt nach einer Story traf mk1 Charaktere auf andere Zeitabschnitt

Mochte die Story sehr und kann gerne weitergeführt werden

Aber eines weiss ich jetzt schon eine ps5 Version werde ich nicht kaufen, beim letzten Teil wurden die Mk ultimate Käufer verarscht aber so richtig, die Verpackung, disk, disk Name ist Mk ultimate..... Trotzdem man diese disk einlegt wird nur Mk Standart installiert und erst wenn man der ultimate dlc Code eingibt bekommt man alle aber dieser ist dann an den acc gebunden verkauft man das spiel verkauft man nur die non ultimate...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
scryed schrieb:
diese redditler scheinen irgendwelche Pusteblume zu sein zum Glück lassen die Entwickler sich von solch ein mob nicht beeinflussen

Was für ein Mob?
Vielen war der Trailer etwas zu drüber, ich mag Gore auch gerne allerdings war mir der Trailer auch zu drüber. Kann den Finger aber nicht drauf legen, denke es hat damit zu tun wenn die Darstellung zu realistisch wird. Vgl warum es keine realistisch dargestellten Gewaltverbrechen in Konsummedien gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Mir gefällt es, dieses Mortal Kombat 1(2). DLC hat es schon bei 11 gegeben und auch für Mortal Packs. Stört mich nur wenig, weil es immer wieder Sales gibt und da bekomme ich die alle dann um ein paar Euro
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Jup, manches sollte man ruhen oder in Ruhe lassen :D
Das gilt echt für einige Neuauflagen.

Aber irgendwie scheinen den kreativen Köpfen die Ideen auszugehen.

Aber das schnelle Geld ist für viele Publisher einfach zu verlockend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben