• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mortal Kombat 11: Arbeitsbedingungen und Balancing in der Kritik

Genscher schrieb:
Ich frage mich nur, warum da noch jemand arbeitet? Notfalls Branche wechseln geht in den USA ja einfacher als bei uns.
Warum sollte das in den USA einfacher sein? Die Arbeitslosigkeit unter Ingenieuren ist dort höher (5,7%) als in Deutschland (2,5%).

dersuperpro1337 schrieb:
Ist schon lustig, wie alle darüber sprechen, dass man "einfach" den Arbeitgeber wechseln kann.
Ihr habt alle wohl weder einen Kredit auf dem Haus, noch eine Familie (zum Teil) zu ernähren, denn dann würdet Ihr anders reden.
Nicht zu vergessen die Altersdiskriminierung, auf Grund derer die Jobsuche ab 40 sehr stark erschwert wird ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Sennox
Goodplayer schrieb:
Wo schreibt sie denn, dass sie keine Frau wäre (WTF?!)?

Sie identifiziert sich als "nb masc".

Goodplayer schrieb:
Wo schreibt sie denn, dass sie genau so viel bekommen hat, obwohl sie eine Frau ist? Wo "haut" sie sich denn in zwei Gruppen rein, obwohl es drei gibt?

In dem von mir zitierten Satz. Die Stellen habe ich extra markiert (fett und kursiv, entsprechend den beiden "Gruppen").

Goodplayer schrieb:
Nein, die Übersetzung von @AbstaubBaer ist schon absolut korrekt.

Deiner Frage im vorherigen Zitatblock von mir in diesem Post, weißt du doch scheinbar nicht einmal um welchen Satz es geht? Also nachwievor. Keine Argumente, kein Verständnis worauf ich mich bezogen habe.

Also ich spreche nicht ab, dass es da mit schlechten Dingen zugeht. Nur finde ich es schwierig, die Person mit ihrer scheinbar löchrigen Argumentation als Beispiel und Quelle zu nehmen. Sie versucht in ihren Tweets (ihr Account besteht nur aus dem üblichen SJW (Nach)Geblubbere) auf ein sexistisches Problem aufmerksam zu machen wo keines ist.

Zuletzt bearbeitet:
also in bf5 aktuell kann man auch alles freispielen und es gibt auch immer neue aktuelle events, der shop items gibts auch so und viel kostet es auch nicht wenn man was brauchen sollte. und neue addons kosten nichts mehr :D

Ist in der Gaming Branche doch nichts neues. Ich wusste schon vor dem Studium wie es da zugeht.
Und ab 40 Arbeitsuche erschwert, in der Informatik? Was ein Bullshit, bei uns zahlen sie Provisionen wenn man ihnen IT'ler zuspielt. Bachelor Absolventen bekommen 50k Einstiegsgehalt... Betrieb mit über 15k Angestellten.

Falls wer im Raum Hessen Bedarf hat kann er sich ruhig melden. Die 1000€ Provision nehme ich gerne ;)

Tja, dann ist man wohl nicht so gut, wenn man für seine Arbeit nur 12$/h bekommt - kurz nachdenken und man bekommt mehr bei der Burgerbude um die Ecke.

Das erste Zitat ist auch geil, man zwingt ja niemanden zum kauf.

Die ersten Trainer für das Game sind draußen, auch einer wo man in der Krypt die Kisten kostenlos öffnen kann. Die komplette Krypt zu öffnen bringt einem gerade mal ca. 1/6 der Skins und dann muss man teuer die Krypt erneuern. Selbst mit Trainer ist das Game ein unendlicher Grind der geradezu nach "bezahl mehr!" schreit.

Hucken schrieb:
Tja, dann ist man wohl nicht so gut, wenn man für seine Arbeit nur 12$/h bekommt - kurz nachdenken und man bekommt mehr bei der Burgerbude um die Ecke.
Ich würde mal sagen, dass der Arbeitsmarkt mit Softwareentwickler, Programmierer und der gleichen einfach zu überfüllt ist und die Unternehmen nicht nur aus einer großen Anzahl an Bewerter auswählen, sondern auch die aussuchen, die unter ihren Bedingungen arbeiten!

@Corros1on Nein, der Arbeitsmarkt ist nicht überfüllt. Finde erstmal einen Entwickler, der bei solcher Bezahlung und solchen Arbeitsbedingungen wirklich arbeiten will. In EU suchen alle Firmen händeringend nach Entwicklern. Aber Spielindustrie sieht sich als Elitär, mit einer Zahlungsmoral eines Gauners. Die Menschen, die in der Industrie arbeiten, werde ausgebeutet, weil sie ihren Traum leben möchten, Spiele zu entwickeln. Die, die diese Ausnutzung hinter sich haben, ziehen oft weiter, in andere Branchen, wo sie mehr als anständig bezahlt und behandelt werden. Es bleiben aber immer noch Träumer, die auf bessere Zeiten hoffen.

Habe mehr als 13 Jahre in der Industrie gearbeitet. Habe Bachelor in Game Design und bin mehr als glücklich, nicht mehr als Spielentwickler zu arbeiten. Wer den (Ex-)Mitarbeitern aus großen Studios nicht glaubt, dass diese ausgebeutet wurden, tut mir leid für direkte Aussprache, haben entweder keine Ahnung oder sind einfach blind.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Ich selbst bin kein Entwickler/Programmierer/etc. - würde aber aus meinem persönlichem Umfeld heraus nicht sagen, dass man sich am Standort Deutschland in diesem Berufsfeld groß beschwert, es scheint tatsächlich eher ein abgegrenztes Phänomen speziell der Spielebranche zu sein.

Da muss man sich als Konsument aber auch mal an die eigene Nase greifen, weil man einen gehörigen Teil dazu beiträgt, Druck auf die Studios auszuüben. Früher, da waren Spiele noch was Besonderes, da kam ein Spiel raus und man hat es gespielt. Wenn es gut lief, kam dann Jahre später mal ein zweiter und dritter Teil von heraus. Heute werden von den Zockern die meisten Spiele doch nur noch als "schneller F*ck zwischendurch" gesehen, die schnelle Nummer und dann weiter zum nächsten Hype. Die Arbeit bzw. das Werk wird doch gar nicht mehr gewürdigt, weder finanziell noch kulturell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smulpa2k
Bei welchem Arbeitgeber in z.b Deutschland sind die Arbeitsbedingungen nicht mehr oder weniger zum kotzen? Früher oder später findet man seinen Job so oder so zum kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raucherdackel!
Hucken schrieb:

.....................................................................................................................

So meine Frage zu dem ganzen..... Wird das nun als zugferd genutzt weil es eine größere Marke ist und viele Fakten kennen wir doch garnicht

Die Person hat für eine sub Firma gearbeitet oder direkt bei netherrealm oder wb? , ich bezweifle stark das direkt angestellte so wenig bekommen und wenn es sich hier um subler handelt was zahlt der auftagsgeber dem subler der dann weiter seine Angestellten bezahlt.....

Fragen über Fragen PS. In deutschen leihfirmen ist man nicht besser dran

@scryed 12$/h können schon sehr richtig sein. Oft geht es dabei, dass für die Firma X zu arbeiten, eine "Ehre" sein soll. Und demnach wird unterirdisch bezahlt. Beispiel, eine MMO-Schmiede aus Versailles (wer es nicht kennt, googelt mal nach wer dort sitzt), zahlt manchen Angestellten grade mal um die1400€ Netto im Monat. Und das, in einem Ort, wo die Mieten für kleine Wohnungen bereits über 900€ teuer sind.

Ausgewählte Spielmodi von MK 11 sind einfach nur sinnloser Grind. Man wird, zwar indirekt, gezwungen Geld auszugeben.

Hab sonst jedes MK gespielt und gekauft, dieses hier nicht, da warte ich dann doch auf den Sale.

Die 12 Dollar zweifle ich garnicht an aber ist die Person direkt angestellt oder arbeitet für sub Unternehmen, wo das sub Unternehmen die Kohle einstreicht und seine Angestellten mit 12 Dollar abspeist.... Die das dann machen um ein Fuß in der Tür zu haben

Direkt nach meiner Ausbildung das ist um 2003 gewesen gab's 9 Euro bei einer leihfirma, war kein Spaß, man ist auf Montage, eigene Anreise, teils Übernachtung vorstrecken....

Zum Glück nur eine kurze Phase gewesen..... Und leider gibt es heute noch sehr viele von diesen Seelen Verkäufern

Edit

Der Punkt Grinden ist mir erst nach dem Kauf zu Ohren gekommen, fairer Weise sollte man sagen, daß das Spiel ansich komplett ist, viele Kämpfer, super single-player story, multi-player usw.....

Edit 2

Die Entwickler sind wohl am fixen und wollen das Grinden anpassen... Hoffe das passiert zeitnah

@scryed Mir ist klar, dass du die 12 Dollar nicht anzweifelst. Ich wollte mit meinem Posting lediglich darauf hinweisen, dass teilweise auch große Spielschmieden direkt einen Witz an Gehalt zahlen.

Zum Thema Arbeitsbedingungen und Bezahlung gibts hier schon genug gute Beiträge. Wiederholungen bringen nichts, daher spare ich mir meinen Kommentar.

Zum Thema Gameplay: wir haben das Spiel gekauft und etwa 4 Stunden lang gespielt. Schwierigkeitsgrad fanden wir jetzt nicht soo schlimm. es gibt schlimmeres. aber das Grinding geht mal gar nicht. Seriously WTF? Insgesammt ist das Spiel nicht besonders gut geraten. Story Mode war mittelmäßig, es gibt wenige neue Kämpfer und dann noch Kämpfer, die zwar im Spiel vorhanden sind, aber man kann sie nicht auswählen. klar, warum denn auch? man kann sie, wie schon bei MK X gemacht wurde, später als Season Pass 2 DLC anbieten. dabei handelt es sich ausgerechnet um meine Lieblingsfiguren aus den MK Games. also wenn ich könnte, würde ich das Game zurückgeben.

Corros1on schrieb:
Und wieder stehen die Arbeitsbedingungen in der Kritik von oh Wunder ehemaligen Mitarbeitern!

Komisch, dass sich nur die ehemaligen Mitarbeiter beschweren.

Natürlich beschweren sich nur die ehemaligen Mitarbeiter. Amerika hat nämlich extrem Arbeitnehmerunfreundliche Arbeitsgesetze. Diejenigen die da arbeiten sind auf den Job angewiesen. Wenn die sich negativ äussern würden und der Arbeitgeber das mitbekommt, sind die innerhalb eines Tages arbeitslos. Und in den USA gibts auch nicht soviel Arbeitslosengeld wie hier und auch nicht so lange. Aber dafür fallen weiterhin Kosten an. Miete z.b. Die wird in den USA üblicherweise wöchentlich gezahlt. Und wenn man die mal 2 Wochen nicht zahlen kann ist es ein leichtes aus der Wohnung geschmissen zu werden, dann ist man in den USA obdachlos! Ist doch nur verständlich dass die Leute das nicht wollen und sich daher erst dann negativ über den Arbeitgeber äussern wenn sie was neues haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und linuxxer
Auch auf Gamestar ging die Auslegung auf den Ingame-Shop zu weit, weshalb es eine Abwertung nach sich zog. Und ja, auch ich seh ein solches Ausmaß an Ingame Microtransaktionen in Vollpreisspielen kritisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Heinzelwaffel schrieb:
Sie identifiziert sich als "nb masc".

Du scheinst dich ja sehr intensiv mit ihr beschäftigt zu haben, denn auf ihrem Profil findet man dazu nichts. Oder wurde sie schon intensiv auf /pol/, 4chan und 8chan diskutiert?

Heinzelwaffel schrieb:
In dem von mir zitierten Satz. Die Stellen habe ich extra markiert (fett und kursiv, entsprechend den beiden "Gruppen").

Nein, das geht dort trotz der schlechten Formulierung am Satzanfang nicht hervor, wie auch schon @AbstaubBaer deutlich gemacht hat und was auch der Großteil in diesem Thread so sieht, wenn man sich die "Likes" bei AbstaubBaers Post anschaut. Aber lustig, dass immer "bestimmte" Leute bei gewissen Themen sehr viel hineininterpretieren, um den Untergang des Abendlandes prophezeien zu können.

Heinzelwaffel schrieb:
Deiner Frage im vorherigen Zitatblock von mir in diesem Post, weißt du doch scheinbar nicht einmal um welchen Satz es geht? Also nachwievor. Keine Argumente, kein Verständnis worauf ich mich bezogen habe.

Oh, natürlich kenne ich den Satz, den du meinst. Aber wenn Leute Begriffe wie "Schneeflocke" oder "SJW" verwenden, um mit diesem Ad-hominem-Argument das eigentliche Thema für nichtig erklären zu wollen, dann weiß man, woher der Wind weht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunken und Vulpecula
Also MK 11 können sie gern behalten, spiele gern anspruchsvolle Spiele und keine unfairen.

Zurück
Oben