Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Preis habe ich mich vertan, ja. Aber das du ihm versuchst etwas neues einzureden und auf einen 8400 zu wechseln ist einfach nur dumm. Der 6700k schlägt den 8400 um einiges im SC bereich. Und wofür braucht er denn 6 "echte" Kerne?
Dumm ist es eher, auf einer alten CPU hängen zu bleiben, wenn man sich eh ein neues Mainboard kauft und für den Erlös des Verkaufs der alten und 10-20€ Aufpreis eine neue, bereits jetzt im Schnitt leistungsstärkere und zukunftssicherere CPU bekommt.
Schau dir doch einfach mal an, wie der 8400 gegen den 7700K abschneidet:
Außerdem kann man später sogar auf einen Achtkerner aufrüsten.
Wofür er sechs echte Kerne braucht?!? Weil aktuelle Spiele schon teilweise sogar acht Kerne nutzen. Außerdem bearbeitet er hin und wieder Videos und streamt.
Der 8400 hat übrigens einen Turbo von 4GHz. Vom niedrigen Grundtakt sollte man sich nicht abschrecken lassen.
@OP: Was auch immer du machst, du solltest auf jeden Fall das Netzteil austauschen. Das ist technisch veraltet und war schon damals nicht gut. In meinen Augen ein potentielles Sicherheitsrisiko für ein neues System, wenn du es schon lange im Gebrauch hast (das Teil ist immerhin von 2005!!!).
PS: Ich versuche nicht, hier irgendjemandem was einzureden. Ich berate hier nach bestem Wissen und Gewissen. Dass hier sonst niemand das Netzteil bedenklich findet, sagt schon einiges...