Motherboard oder Grafikkarte kapput?

burakcankonnn

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal
ich habe ein gewaltiges Problem. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (msi gtx 960) und habe sie mit meiner alten ausgetauscht (nvidia geforce gtx 460). Doch beim einschalten meines PCs bleibt er beim hp logo hängen und ich komm nicht mal mehr ins bios hinein. Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen. ich hab schon alles mögliche versucht aber die Situation hat sich nicht verbessert . Bin auch zu einem Fachmann gegangen und der hat gemeint das entweder dass Motherboard oder die Grafikkarte kapput ist.

mein pc http://support.hp.com/at-de/product/HP-Pavilion-Elite-HPE-Desktop-PC-series/5035344/model/5101325
danke im Voraus :(

Zuletzt bearbeitet:
erstmal willkommen auf CB.
Wenn du deine alte Grafikkarte noch hast, dann baue sie doch noch mal ein, wenn es dann geht kannst du das MB ausschliessen, im Umkehrschluss hast du die Möglichkeit die neue Karte wo anders zu probieren.
Natürlich solltest du auch überprüfen ob die neue Karte richtig sitzt, die Stromversorgung gewährleistet ist, du beim Umbau nicht versehentlich andere Komponenten,Kabel gelöst oder gar rausgezogen hast etc.
LG Statler

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch das Netzteil sein welche die neue Karte nicht packt.
Was passiert den wenn du die alte Grafikkarte einbaust?

Zuerst mal danke dass ihr sie so schnell geantwortet habt und nein die alte Grafikkarte funktioniert nicht wenn ich sie wieder einbaue (ich hab den Treiber der alten Grafikkarte gelöscht ) verlangt der pc nach dem Treiber. Von dem habe ich die neueste Version kürzlich auf eine CD gebrannt und in das CD Laufwerk meines PC gesteckt doch da kommt eine Fehlermeldung dass die bootdisk nicht gefunden wurde. hab das gleiche auch schon mit einem usb versucht

sicherlich könnte es auch das Netzteil sein, hatte mich verlesen, ich dachte du hast von einer GTX460 auf eine GTX 960 gewechselt, da du aber nur eine GT460 hattest stimme ich da @ Coca zu

Das Mainboard ist nicht kompatibel, kommt gerade bei Komplettsystemen häufig vor, eventuell hilft ein Bios Update, im Extremfall ein neues Mainboard!

warum das stimmt doch meine alte Grafikkarte war eine nvidia geforce gtx 460 und die neue ist jetzt eine msi gtx 960

oben steht aber GT460

Du sagst deine alte funktioniert nicht mehr aber im gleichen Text schreibst du das der PC einen Treiber für sie will.Also funktioniert die alte karte doch.

ja das hab ich vermutet ... könntest du mir vielleicht sagen wie man ein neues bios Update runterlädt bzw mir ein gutes mainboard empfehlen
danke im voraus

Hatte die GTX 460 noch ein Stromkabel dran?
Wenn Nein, die GTX 960 braucht vermutlich eines.

Das Netzteil sollte es aber eigentlich mit seinen 460W schaffen.

Es kann jedoch auch an dem eher bescheidenen HP BIOS vom Board liegen. In dem Fall zuerst mal BIOS Update noch machen.

Edit:
Hat einer von euch den Link geöffnet und das Datenblatt des PCs gelesen?
ES ist eine GTX 460 da es eine GT460 nie gab... Nicht mal für OEM.

@ TE: http://support.hp.com/at-de/drivers...4/model/5101325#Z7_3054ICK0KGTE30AQO5O3KA30R1 Da gibt es dein BIOS Update....

Zuletzt bearbeitet:
Candy_Cloud ja sie hatte eins ein 6pin Stromkabel doch die neue Grafikkarte benötigt ein 8pin kabel und dafür habe ich einen Adapter dazu bekommen um mein 6 pin kabel in ein 8pin kabel zu machen(war im Paket mit der neuen Grafikkarte dabei
Ergänzung ()

statler Verzeihung für den dummen Fehler ich hatte mich verschrieben

Hi.Gleiches Problem wie hier:https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-gtx960-funktioniert-nicht-mit-hp-komplett-pc.1476104/.
Das wird wohl nix werden mit der vorhandenen Hardware(Board).Da gibs halt nur eingeschränkten Support und nicht immer 100 % kompatiblität.Auch wenn pcie abwärtskompatibel ist müssen neue Grakas nicht immer laufen.
Ein neues Bios könnte Abhilfe schaffen,denke aber das da nix mehr kommt von Hp seite.

Deine alte Graka ist laut Beschreibung doch eine GTX 460 und keine GT.
Da wird wohl nur ein neues Mainboard Abhilfe schaffen,würde da dann auch ein h77 o. z77 Board empfehlen.Von Gigabyte zb.
Wenn die alte Graka kein Bild mehr liefert würde ich mal ein cmos(Bios)restet probieren.Denke nicht das da jetzt die alte auch defekt ist.Hast du die wieder richtig angeschlossen?Monitorkabel an die Graka und nicht ans Board angeschlossen?
Selbst wenn der treiber gelöscht wurde müsste Windows doch Standart treiber verwenden oder?

Zuletzt bearbeitet:
ist die hier ein gutes motherboard bzw ist Sie überhaupt geeignet für meinen pc

MSI 7845-001R Z87-GD65 Gaming Intel Z87 Mainboard Sockel LGA 1150 (4x DDR3, Intel HD Graphics, 3x PCI-e, 8x SATA, ATX)

Die hab ich neulich auf Amazon gefunden . Ich werds aber trotzdem mal mit dem Bios Update versuchen Vieleicht hilft es ja was

Zurück
Oben