Motherboards für den Conroe

Hi leute welches mainboard könntet ihr zurzeit für den Conroe empfehlen, hab mir jetzt nen E6600 bestellt aber weiß noch nicht welches Board ich nehmen soll. Preislich dachte ich so an ca. 150 €.

Alsodas mit den IDE Controller beim ab9pro ist echt dämlich aber ansonsten von der performance nicht schlecht was die tests so zeigen .Eigens der fsb der bei dem board bei 396 aufgehört hat stört mich weil wenn ich mir den 6400er hole muß ich ja etwas über 400 kommen.Oder irre ich mich da.Wollte mir auch erst das asus ...dh deluxe holen .Da hole ich mir dann doch lieber das p5b oder das ab9pro und steck die differenz in mehr Ram.

Beim Abit AB9 (Pro) läuft noch nicht alles rund, speziell das übertakten kann man zumindest noch vergessen. Ich verfolge schon ne Weile den Thread auf forumluxx. Momentan würde ich eher nicht zu einem AB9 raten. Ich bin auch wieder davon ab gekommen, aber wer fragen zudem Board hat kann sie in dem Thread stellen, dort schaut ein Abit Mitarbeiter in unregelmäßigen Abständen vorbei.

Ich werden in 2-3 Wochen zum ASUS P5W DH Deluxe greifen.

Also das AB9 pro hat sich für mich erledigt.Also doch Asus nur welches jetzt p5b deluxe für 170€ oder das p5w dh für 190€ hmm .der 965er soll laut einigen thread besser für die übertaktung sein ach mist ewig diese entscheidungen.Nur beim p5w ist soviel zeug bei was ich gar nicht brauch wifi ,fernbedienung für mucke und vom raid 5 bin ich auch wieder ab.Hmm :(

Wisst ihr was ich jetzt mal einfach mache ich hole mir das Biostar Tforce P965 Deluxe und probiere das einfach mal aus wie das so geht .Mit dem neue Bios solls auch gut mit den OCen funzen soll so um die 410 MHz schaffen.. Einzige was mich ein bischen nervt das ich die mosfets nicht an die wakü klemmen kann.Wie beim Asus .Da sind zwar löcher vorgegeben aber da müßte ich dann erstmal messen was da passen könnte.

@osman1904, würde mich über einen kurzen Bericht zum Biostar freuen wenn du es hast. Hab in den letzten Wochen auch schon zig mal meine Wahl geändert und weiss nimmer was ich nehmen soll, am meisten sagt mir wie gesagt das P5B DH Deluxe zu, aber 190€ sind schon echt heftig :(

Das isses ja die einen sagen das p5wdh ist super die anderen sagen nein ,dann sagen viele das p5b geht besser die anderen nein .Abit ist voll Müll vielleicht in zwei drei Monaten nach C2 dann rockt das bestimmt wieder.Also wenn ich das Biostar habe berichte ich .
So habe soeben bestellt 6400er Boxed lieferbar am 11.08 und Board am 14.08 . .Jetzt gleich noch ein bissle speicher snüffeln und dann den auch noch bestellen. Mosfet´s werde ich dann mit nem arctic fan 3 belüften .Der macht super wind und ist extrem leise.
So Speicherfrage auch geklärt probier den hier mal.Soll ganz gut gehen .

Zuletzt bearbeitet:
Also das Biostar muß ja wohl das absolute OC wunder sein imBereich c2D bis 530MHz FSB Hammer .Man wann kommen meine sachen denn endlich.Hab jetzt Den Ram hier bestellt doch nicht den von A-Data hab ich wieder abbestellt.:evillol:

Sag mal wo hast du denn das Tforce Board bestellt?

Wie sieht bei denen das Bios aus zwecks OC?

Guck ma bei ocworkbench vorbei...

Die machen viele Tests... ist aber englisch, weiß nicht, obs ein Problem für euch ist...

Hätte das ConroeXFire-eSATA2 und das Conroe945G-DVI...

Hattest du die Boards denn schon gestest? Wie hoch ging der FSB?

Ne, das eine hab ich noch nichtmal ausgepackt, das andere muss noch warten bis der Speicher da ist, letzteres geht zurück wenn alles funktioniert, odre landet bei euch...

Wieviel würdste denn ger erreichen, übrigens das teuerste kostet nur 80€ ... und wiegesagt neu mit allem..., das andere ungeöffnete 62,25€ exkl...

Achso mit Rechnung versteht sich...

Bei ocworkbench haben sie 300mhz geschafft. Ist mir leider zu wenig, da ich wohl einen e6300 einsetzen werde der nen kleinen multi hat:(

Ich bin noch auf ein interessantes Board gestoßen.
Asus P5NSLI mit nforce570SLI. Gibts relativ preiswert für 100€ lieferbar. Über das Board habe ich bisher gar nichts gehört. Spricht irgendetwas gegen den Chipsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben