Motherboards für den Conroe

Jetzt macht Euch mal nicht ins Hemd wegen diesem PATA-Gedöns. Das wird meiner Meinung nach ohne Treiber Einbinden flluppen.

Weitere Komplikationen würden für einen so raschen Rufmord sorgen, dass man sich sicher dazu entschlossen haben wird, auf einen PATA-Controller zu setzen, der von WinXP standardmäßig erkannt wird.

Hi,
welcher Chipsatz ist denn der Beste wenn ich mir
1. jetzt ein Motherboard kaufe?
2. im September ein Motherboard kaufe (dann ist ja C2-Stepping für P965 draussen)?

Firma wird warscheinlich ASUS, da geht nichts drüber^^
Was macht eigentlich C2-Stepping eigentlich?

würde auf jedenfall zum p5b greifen.
habe es seit ein paar tagen selbst und bin sehr zufrieden.

bezüglich 965 und 975 schrieb die ct' folgendes:
"Interessanterweise kann der neue Brot-und-Butter-Chipsatz P965 das noch aktuelle Highend-Modell 975X in nahezu allen Disziplinen schlagen."

habe 2 sata platten und ein ide dvd brenner + ein ide dvd-rom.
installation geht 1:1 wie beim alten system auch. winxp cd rein und vorher im bios bootreihenfolge dvd-rom vor hdd. kein zusatztreiber etc nötig

Na das hört sich ja mal gut an! Ich glaub das war die größte Sorge von mir und einigen anderen das das nicht so funktioniert! Dann werde ich doch mal die 965er Boards näher unter die Lupe nehmen. Aber Revision 2 vom Chipsatz warte ich schon noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
965er;) Ja, das beruhigt mich auch. Mit der Revision 2 erhoffe ich mir persönlich eine verbesserte Kompatibilität bezüglich des Speichers, was nicht zu letzt mit den attraktiven Preisen von MDT zusammenhängt:D

Die C2 soll doch erst im September kommen, so wird sie auch noch nicht verbaut sein.
Beim Abit AB9 /Pro stört mioch gewaltig, dass der IDE Connector unterhalb der PCIe Steckplätze gepflanzt wurde. Das stört den Luftstrom.

OK dann warte ich bis September und kaufe mir dann ein P965-Board.

10tacle schrieb:
Das ist mal echt dämlich platziert!

Und genau deshalb, werde ich wahrscheinlich auch nicht zum Abit Board greifen.
Hier nochmal ein Test zum AB9 Pro
http://anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2799

Mal sehen was es für Boards gibt, wenn ich aus dem Urlaub komme bzw. welche zu einem angemessenen Preis verfügbar sind.

Hat das Asus P5B eigentlich den ICH8R oder normalen ICH8 oder 'n anderen als Southbridge?
Und läuft damit RAID-5?

Das Asus hat die normale ICH8. Raid 5 ist nicht möglich.

Edit: Schon wieder einer schneller, diesmal 10tacle und nicht sucker

Zurück
Oben