Moto G oder HTC Windows Phone 8X

dortmundar

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
240
Hi,
ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Smartphone kaufen.

Wichtig ist mir das due Kamera recht gute Schnappschüsse und Relativ gute Videos macht.

Software sollte auch Alktuell sein,
und eben Recht schnell Surfen und Spieltauglich.

Hatte gelesen das Win8 bzw 8.1 bis 2016 upgedatet wird,
ob das auch fürs Smartphone ( Htc 8x so ist) ?

Weil Android Moto G gibt Updates nur etwa 18 Monate.

Welche der beiden Smartphones hat die bessere Kamera?

Schnell genug sollten se beide gleich sein , ne

Welches würdet ihr euch kaufen bzw mir Empfehlen?

Gruss
 
Ich kann dir das Moto G empfehlen! Es ist verdammt schnell, hat einen verdammt guten Akku, nen tolles Display und hat Update-Garantie. Die Kamera ist relativ okay.
 
die Frage nach einem Betriebssystem ist sicher erst zu klären, aber in dem Preisbereich und Windows Phone, dann würde ich dir nicht zu dem HTC raten, da hier die Updatepolitik relativ schlecht ist. Ausstattungstechnisch ist das Samsung Ativ S kaum zu schlagen, hab selber eins und im Bekanntenkreis mehrere vermittelt, alle schwärmen nur davon...
 
Gabbermafia schrieb:
Moto G[...] hat Update-Garantie.
hat es nicht

@Topic
Windows 8.1 wird bis 2023 supported (Mainstream Support bis 2018)
Windows Phone 8 wird bis 2016 supported http://support.microsoft.com/lifecy...sort=PN&alpha=Windows+Phone+8&Filter=FilterNO
Also ja dein genannter Zeitraum gilt für WP ;)

Das 8x hat die bessere Kamera, das Ativ S hat auch eine bessere Kamera wie das Moto G...bei der Updatesituation ist der Unterschied zwischen 8x und Ativ S eigentlich nicht wirklich vorhanden. Das Lumia 720 dürfte in Sachen Kamera aber alle 3 übertrumpfen, bei der sonstigen HW Ausstattung aber nicht mithaltne.
Wenn es dir wirklich sehr auf die Kamera ankommt ist der Aufpreis zum Lumia 920 sicher eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für ein update das im Prinzip schon auf dem markt ist und das Gerät selbst mit einer veralteten Version ausgeliefert wurde.
Wie beim Defy damals...und eigentlich allen bisherigen Moto Produkten.
 
Also ich würde gerne mal nen Neues Betriebssystem ausprobieren,
und da mir Windows gefällt,
einfach und Zügig naja wäre es für Smartphone nme überlegung wert^^


Es wurden ja paar Daten bezüglich dem Update bzw der Aktualisirung genannt,
aber wird das Htc X8 weiter unterstützt?

Mich reizen die Kamera und das Flotte bedienen,
ok Akku laufzeit is sehr Mau,
aber mit nen Anker Powerpack sollte es wohl kein Problem geben gezüglich ausauer^^.

Was meint ihr?

Gruss
 
Gute Kamera, lange Update Garantie dann ehr die Nokia s
Lumia 920/25/oder gar das 1020,oder Samsung Aktiv S wie es da mit den Updates aussieht weiss ich jetzt allerdings nicht.

Ok wurde ja schon aufgeführt hier und sind alle samt besser wie das Moto G auf jeden Fall.

Ich bin begeistert von meinem 925 Lumia ,surfen klappt dank schneller Datenverbindung sehr gut mit dem IE, oder UC Browser,die Kamera Aufnahmen sind sogar Nachttauglich und der Akku hält locker über den Tag .

Und Supported bis 2016 klingt echt gut, so lange die leider fest verbauten Akkus das auch überleben(Lumia 925),hat es eine längere Laufzeit wie manch Android Phone, die nicht mal 4.1 und höher sehen.

Und wer kauft sich bitte ein Moto G ,wo die Kamera trotzdem nur mittelmässig ist ,um eventuell Android 4.4 zu bekommen.
Nix gegen das Moto, es ist sicher ein gutes Mittelklassen Gerät in seiner Klasse und echt günstig zu haben ,aber das war es dann auch schon damit.

Update Garantie darauf würde ich nix mehr geben, gute Lock Methode für die Endverbraucher auch nur ,die es in Massen kaufen und dann enttäuscht werden letzten Endes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich war der Meinung das dieses Htc 8X als Referenz Gerät als erstes von Microsoft Updates bekommt.

Nun dann doch eher ein Nokia da ich bis max bis 300 eur gehen wollte .

Muss mir dann paar Testberichte über Youtube anschauen vom 828, 920,925 anschauen.
Wichtih ist eine grosses Bildschirm mit wenig rand^^

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war es so dass das 8x und das Ativ die Updates etwas früher erhalten als die Nokia Geräte, der Zeitversatz beträgt so etwa ~1-3 Monate. Der Grund dafür ist bisher gewesen dass die Updates der Nokia Geräte Umfangreicher waren (neben dem eigentlichen Systemupdate hat Nokia noch weitere Features/Treiber in die Updates gepackt wie z.B. Bluetooth 4, UKW Radio u.ä.)

Da Nokias Geräte aber bald = MS Geräte sind wird dieser Zeitversatz vermutlich verschwinden...wie lange die Geräte Updates erhalten und auch welche Systemupdates (z.B. wp8.1) verteilt werden wird bei allen Geräten gleich sein.

In Sachen Kamera sind die Lumia 92x wirklich gut und da kommt ativ, moto g/x, htc irgendwas nicht ran...der Unterschied bei der Kamera zwischen 920 und 925 ist recht gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es idst ein Samsung Ativ S geworden 180 eur incl Versand,
denke das Passt.

Gruss
 
Zurück
Oben