News Das HTC Windows Phone 8X ausprobiert

bLu3to0th schrieb:
Also ich bin bei O² und bei mir funzt das problemlos.

Und wenn du bei Vodafone oder T-Mobile bist, funzt es nämlich nicht. Zu E-Plus kann ich nichts sagen.
 
Der Moloch schrieb:
Und wenn du bei Vodafone oder T-Mobile bist, funzt es nämlich nicht. Zu E-Plus kann ich nichts sagen.
Tatsächlich. Sehe gerade das mir meine Lumia 920 16:11 Uhr anzeigt obwohl es schon 16:13 Uhr ist.

Sehr merkwürdig.
 
Kann jmd schon was zur Laufzeit bei normaler Nutzung sagen?
 
Gaestle schrieb:
Ich syncronisiere ab und an mit 'ner Atomuhr in Belgien. Da gibbet so 'ne App für (Symbian) :D
Das System war mir auf Dauer leider zu nervig und mein Weibchen quält sich immer noch unzufrieden Damit rum(Belle)...
Die Möglichkeiten im System waren aber schon klasse und ich finds prinzipiell auch immer noch besser als Android, aber die GUI ist mist.

Ich weiß nich wie genau die Uhr von o2 geht, aber mehr als 20sek Unterschied zur Funkuhr sind da definitiv auch nicht(hab jetzt nicht genauer drauf geachtet).
 
bLu3to0th schrieb:
Du kannst Kontakte schon immer nach dienst ausblenden lassen...

Du meinst nach Konto. Ich meine in einem Konto die Gruppen. Bei Windows Live/Outlook.com kann man Kontakte in Gruppen sortieren. Bei Google heißt es Kategorie. Im Idealfall habe ich alle Kontakte bei einem Dienst/Konto. Bei Unmengen an Kontakten, kann man diese einsortieren. So kann man in der Freizeit sich nur "Freunde" anzeigen lassen. Kann WP8 das? WP7 kann es nicht, iOS auch nicht. Man hat immer ellenlange Listen und scrollt sich ewig durch. Bei Android geht es ähnlich wie hier zu sehen. http://stadt-bremerhaven.de/nur-bes...e-mit-dem-android-smartphone-synchronisieren/

Hier nicht zu sehen, aber zu erahnen, man kann jedes Konto/Dienst nach unten aufklappen und so nur bestimmte Gruppen/Kategorien davon anzeigen lassen. http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=79423&sid=d4c5f16673e046291425c10667de78d4

Mir ist es unverständlich, wenn Smartphones keine Gruppenfunktionen haben. Das hatten schon uralt Nokia-Knochen.

Edit: Ich kenne bei WP7 nur die telefoninterne Funktion, Gruppen bis zu 20 (?) zu erzeugen. Die Gruppen sind ja schon in der Cloud und sollen eigentlich nur im Telefon abgebildet werden. Daher ist diese Funktion sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruppenfunktion gibt es, die musst du allerdings auf dem gerät pflegen da sie nicht gesynct werden (wp7)
Gruppenfunktion wurde unter WP8 etwas erweitert (mit rooms und käse) aber ob und wo da nun gesynct wird weiss ich nicht.

edith
öfter mal aktualisieren
 
fromdadarkside schrieb:
Software: Was soll ich sagen, Windows Phone 8 begeistert mich und löst viele kleine Probleme, die ich als Firmenkunde (wir haben im Konzern ca. 50-60 WP7-Devices) mit Windows Phone 7 hatte. An oberster Stelle: ENDLICH KEIN ZUNE MEHR!! USB-Kabel ran und schon wird das HTC als Datenträger erkannt und Fotos, Musik und Videos können bequem per drag&drop kopiert werden. Warum hat das so lang gedauert?!? Ich schweife ab...
Die neue Kachelansicht ist gelungen, die simple Möglichkeit die Kacheln in 3 Größen (viertel, halbe, volle Bildschirmbreite) zu sortieren schafft viele Möglichkeiten. So ist der Outlookkalender Bildschirmbreit, der Posteingang halbe Breite, was immer noch reicht um den Betreff neuer mails anzuzeigen und ein Unterordner (für Mails aus dem Ticketsystem) krümelt sich zusammen und zeigt nur an ob neue Mails eingegangen sind (und wieviele) oder nicht. Perfekt!
Kleine Mankos sind u.a. das kostenlose Navigon - dieses lässt sich nicht starten da die Auflösung (noch) nicht unterstützt wird. Von Skype fehlt jede Spur, schade, so hat die Frontkamera erst mal keinen Nutzen...

Also verstehe ich das richtig, es gibt eine Turn by Turn Navigation beim 8X?
Im Netz findet man nur widersprüchige aussagen.
 
Durfte nun ebenfalls mit dem 8X rumspielen.
Schönes Gerät mit guter Hardware.

Vorallem von der Geschwindigkeit des OS bin ich immer wieder angetan. ;)
 
Ahhh ... wieso immer nur Blau?
Ich telefonier schon nonstop herum um einen Markt zu finden , welcher auch andere Farben führt.
Angeblich kommen die erst in 2 Wochen :/
 
Zurück
Oben