News Das HTC Windows Phone 8X ausprobiert

Alleinstellungsmerkmale des Lumia 920 für mich: beste Lowlight Kamera, Nokia Music, bestes Navi im Smartphonebereich mit Nokia Drive, Nokia City Lens, optischer Bildstabilisator in Zusammenspiel mit den Fähigkeiten der Kamera und den sehr guten Mikrofon ermöglicht endlich auch mal ordentliche Videoaufnahmen bei schlechten Verhältnissen, sehr guter Nokiasupport. Dazu kommen ein absolutes Topdisplay und auch die restliche Verarbeitung ist sehr gut. Insgesamt imho ein rundes Paket welches den Preis auch wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lechus

Eine gute Kamera ist heute für viele wichtig im Smartphone..warum geht sonst der Absatz von Kompaktkameras zurück?

Iphone ist bei Flickr eines der meist genutzten Geräte...warum wohl?

Dann zeig mir mal ein Androidgerät das mit Innovation herkommt außer Qudcore? Kameras im jeden Galaxy gleich seit Jahren! Wireless Charging seit Mai nicht lieferbar verschoben auf 2013..

Lieber ein Gerät was gut läuft und im Gesamtpaket alles anbietet als ein Gerät wo ich mir Gedanken machen muss um Fehler,Abstürze..
 
Zuletzt bearbeitet:
spontankeinplan schrieb:
welch innovation! lol^^

...ganz ehrlich: veraltete hardware, apps kommen so oder so verspätet oder gar nicht auf wp8 und wenn sie kommen funktionieren sie kaum, und dann steht schon wieder wp9 an ^^

und nicht vergessen zu erwähnen dass das handy absolut überteuert ist!

Schön mein Zitat aus dem Kontext gerissen.
Warum soll die Hardware denn veraltet sein? Samsung benutzt sie auch für ihr LTE-S3. Und wer sagt, das Dual-Core veraltet ist? LTE, NFC, Wireless Charging (Lumia).. stimmt, alles Technik des letzten Jahrtausends. Das soll nicht fies klingen, aber hardwaremäßig finde ich die meisten WP8-Smartphones mindestens gleichauf mit den Androiden, das Lumia sogar besser ausgestattet (auch ohne Quadcore und 2GB RAM).
Bei den Apps: Ja, es fehlen einige, aber hattest du mal ein WP in der Hand? Facebook und WhatsApp waren bislang die einzigen Apps, die bei mir manchmal nicht so liefen wie gewünscht. Aber ich brauche keine FB-App, ist ja im System integriert. WhatsApp läuft zudem wieder rund, jedoch hab ich es weitestgehend durch Skype ersetzt, welches wirklich toll integriert ist in WP8.
 
joe8222 schrieb:
@lechus

Eine gute Kamera ist heute für viele wichtig im Smartphone..warum geht sonst der Absatz von Kompaktkameras zurück?

Iphone ist bei Flickr eines der meist genutzten Geräte...warum wohl?

Dann zeig mir mal ein Androidgerät das mit Innovation herkommt außer Qudcore? Kameras im jeden Galaxy gleich seit Jahren! Wireless Charging seit Mai nicht lieferbar verschoben auf 2013..

Lieber ein Gerät was gut läuft und im Gesamtpaket alles anbietet als ein Gerät wo ich mir Gedanken machen muss um Fehler,Abstürze..

wir werden ja dann aus den nächsten quartalszahlen nach dem lumia start herauslesen können, wie wichtig das ganze schlussendlich für die leute war... also warten wir halt einfach mal ab, alles so ähnlich schon mal vor ca. einem jahr gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
wir werden ja dann aus den nächsten quartalszahlen nach dem lumia start herauslesen können, wie wichtig das ganze schlussendlich für die leute war... also warten wir halt einfach mal ab, alles schon mal vor ca. einem jahr gehört ;)

Hier gehts doch nicht darum, wie wichtig es ist (wobei es eigentlich wichtig wäre)...

Du hast doch rumgeheult, die Preise seien viel zu hoch und absolut nicht gerechtfertigt....
Laut deiner Aussage wollen die nur fette Gewinne einfahren.

Die sind aber bei weitem nicht so schlimm und teilweise sogar menschenverachtend unterwegs wie andre es sind. (Samsung,....)

Also ist dein Argument völlig haltlos... Die Produktion kostet einfach mehr und es werden hochwertigere Komponenten verbaut.

Da solltest selbst du einsehen...


Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Keiner hier ist deiner Meinung.
Solltest du im realen Leben richtige Freunde haben, geh doch lieber denen auf den Sack. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
mal davon abgesehen das dich der abwertende kommentar "welch innovation" ohnehin schonmal als nackten hinstellt, wenns darum geht welch folgen so eine gravierende änderung am grundgerüst für das ganze system mit sich zieht, frag ich mich warum du findest das es überteuert ist.
das ist ein normales preissegment für ein smartphone dieses kalibers.
aber erklärs doch mal ;)

und komm nicht mit dem offensichtlich im play store subventionierten nexus 4.
denn das auch kostet auf normalen vertriebsweg 549€ (UVP).
ein one x, sgs3, iphone usw. sind ebenfalls recht teuer... und werden gekauft - nicht ?
und veraltete hardware ? die hardware is absolut auf dem niveau heutiger high end smartphones. was passt dir daran nicht ?
dann wirst du ja auch ein nexus 4 als veraltet beizeichnen. oder ?

trollolol

ach wart... "spontankeinplan"
nun versteh ich ;)

1,5 ghz dual-core -> veraltet
1gb ram -> zu wenig
16 GB interner speicher -> lol nicht mal nachrüstbar (oder?)
1800 mah akku -> die meisten handys sind schon über 2000 mah
kein lte!

und dafür knapp 600 ucken? das s3 kostet 120 euro weniger und bietet schon allein mehr...

ich weiss ja nicht was für einen "high-tech" standart du hast, aber der ist offensichtlich veraltet.

und ja, mein name ist spontankeinplan, den hab ich extra so gewählt um so trolls wie dich in die irre zu führen und dich dann zu vergewaltigen :D:D:D


fsx94 schrieb:
Schön mein Zitat aus dem Kontext gerissen.
Warum soll die Hardware denn veraltet sein? Samsung benutzt sie auch für ihr LTE-S3. Und wer sagt, das Dual-Core veraltet ist? LTE, NFC, Wireless Charging (Lumia).. stimmt, alles Technik des letzten Jahrtausends. Das soll nicht fies klingen, aber hardwaremäßig finde ich die meisten WP8-Smartphones mindestens gleichauf mit den Androiden, das Lumia sogar besser ausgestattet (auch ohne Quadcore und 2GB RAM).
Bei den Apps: Ja, es fehlen einige, aber hattest du mal ein WP in der Hand? Facebook und WhatsApp waren bislang die einzigen Apps, die bei mir manchmal nicht so liefen wie gewünscht. Aber ich brauche keine FB-App, ist ja im System integriert. WhatsApp läuft zudem wieder rund, jedoch hab ich es weitestgehend durch Skype ersetzt, welches wirklich toll integriert ist in WP8.

ja ich hatte ein wp7, knappe 6 monate und das war der dickste fail der mir jemals untergekommen ist, whatsapp und facebook waren die hölle, und werden sie auch auf dem wp8 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
martin_m schrieb:
Hier gehts doch nicht darum, wie wichtig es ist (wobei es eigentlich wichtig wäre)...

Du hast doch rumgeheult, die Preise seien viel zu hoch und absolut nicht gerechtfertigt....
Laut deiner Aussage wollen die nur fette Gewinne einfahren.

Die sind aber bei weitem nicht so schlimm und teilweise sogar menschenverachtend unterwegs wie andre es sind. (Samsung,....)

Also ist dein Argument völlig haltlos... Die Produktion kostet einfach mehr und es werden hochwertigere Komponenten verbaut.

Da solltest selbst du einsehen...


Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Keiner hier ist deiner Meinung.
Solltest du im realen Leben richtige Freunde haben, geh doch lieber denen auf den Sack. ;)

wie gesagt, vor einem jahr wurden die vorgänger genauso hochgehypt von der "WP ecke" wie jetzt...wird wieder weggehen wie warme semmeln bei dem fairen preis und diesen innovationen.... oder? ;)
also wenn du dich genervt fühlst, dann warten wir jetzt einfach mal ab und reden nach den nächsten quartalsberichten weiter! also bis dann :)
 
spontankeinplan schrieb:
1,5 ghz dual-core -> veraltet
1gb ram -> zu wenig
16 GB interner speicher -> lol nicht mal nachrüstbar (oder?)
1800 mah akku -> die meisten handys sind schon über 2000 mah
kein lte!

und dafür knapp 600 ucken? das s3 kostet 120 euro weniger und bietet schon allein mehr...

ich weiss ja nicht was für einen "high-tech" standart du hast, aber der ist offensichtlich veraltet.

und ja, mein name ist spontankeinplan, den hab ich extra so gewählt um so trolls wie dich in die irre zu führen und dich dann zu vergewaltigen :D:D:D



-> 1,5 Ghz Dualcore: Informier dich mal besser über die Architektur. Zwei Kerne sind nicht gleich zwei Kerne. ;)

-> für Android evtl. Aber WP8 ist von Grund auf besser aufgebaut und daher nicht so hardwarehungrig. Mehr (unnötiger) Speicher will auch mit Strom versorgt werden und kostet...

-> 16 GB Speicher: hat denn das "Über-Nexus" mehr? ;)

-> Akku: Die Kapazität allein sagt wenig aus....

-> 600 Euro: Gibts doch bereits unter 500.-


Informier dich mal besser im vorhinein...
 
lechus85 schrieb:
wie gesagt, vor einem jahr wurden die vorgänger genauso hochgehypt von der "WP ecke" wie jetzt...wird wieder weggehen wie warme semmeln bei dem fairen preis und diesen innovationen.... oder? ;)
also wenn du dich genervt fühlst, dann warten wir jetzt einfach mal ab und reden nach den nächsten quartalsberichten weiter! also bis dann :)

Wo wird denn hier gehypt?!
Das sind einfach Fakten. Auch wenn du es nicht glauben willst.

Und wenn du lesen und auch verstehen könntest, wäre dir schon ein paar postings vorher aufgefallen, dass ich nicht von Verkaufszahlen spreche.

Hier gehts einzig um die gute Qualität der ersten WP8-Phones und deren durchaus gerechtfertigte Preise.
Allen voran Nokia mit dem 920.
 
martin_m schrieb:
-> 1,5 Ghz Dualcore: Informier dich mal besser über die Architektur. Zwei Kerne sind nicht gleich zwei Kerne. ;)

-> für Android evtl. Aber WP8 ist von Grund auf besser aufgebaut und daher nicht so hardwarehungrig. Mehr (unnötiger) Speicher will auch mit Strom versorgt werden und kostet...

-> 16 GB Speicher: hat denn das "Über-Nexus" mehr? ;)

-> Akku: Die Kapazität allein sagt wenig aus....

-> 600 Euro: Gibts doch bereits unter 500.-


Informier dich mal besser im vorhinein...

joar, frag mal die spielehersteller wie sie das finden mit 2 kernen rumzueiern :-)

das über nexus hat nicht mehr, aber mein über s3 lte kann ich ne 64gb sd reinhauen wenn ich lustig bin.

die kapazität sagt sehr wohl sehr viel aus, das wirst du später merken.

zum ram kann ich dir sagen das der arbeitsspeicher immer wichtig ist, spätestens bei mulittaskinganwendungen wirst du merken wie auch dein handy mit 1gb in die knie geht.
 
1,5 ghz dual core krait welcher die meisten verbauten quads alt aussehen lässt (inkl s3 quad)
1gb ram, abhängig vom System aber sony, Samsung und auch htc`s eigene androiden haben in diesem preisbereich ähnliche Ausstattung wobei sowohl beim soc als auch ram sehr systemabhängig ist wie viel das taugt oder nicht - wir wissen welches System mit weniger resourcen rennt ;)
16gb interner speicher sind wenig und nicht erweiterbar ein manko
Akku...joar.

wenn du schon preise vergleichst solltest du auch gleiches mit gleichem vergleichen....das s3 hat einen uvp von 599€, das sind 50€ mehr. Gehandelt wird das 8x derzeit für 495€ (praktisch "vorverkaufspreis"), das sgs 3 bei 430-470€ je nach farbe. Der unterschied ist hier nicht gerade so groß wie du ihn darzustellen versuchst.

Das 8x ist halt einfach unter dem ativ s/lumia 920 angesetzt, das sieht man schon am fehlenden lte und speicherausbau und ist in dem gehandelten preisbereich sehr nah zur android konkurenz obwohl es nicht mal auf dem markt ist.


Ob die nicht so aggressive Preispolitik so schlau ist oder nicht schätz ich mal nicht ein, ein paar wirtschaftsweisen hier im Forum wissen das allerdings scheinbar....deshalb ist ja auch lg oder irgend ein brauchbarer billig chinese Marktführer...oh wait, es ist ja Samsung die preislich nicht sonderlich agressiv aufgetreten sind (auch als android oder galaxy keinen namen hatten) und auch nicht auftreten. Der markt läuft ganz offensichtlich nicht nur über den preis....
Die preise sind aber weitgehend im "marktrahmen", sowohl beim 8x wie auch beim ativ s und lumia 920

spontankeinplan schrieb:
joar, frag mal die spielehersteller wie sie das finden mit 2 kernen rumzueiern :-)
viele cores bringen viele programmtechnische Probleme....wenn sie die Wahl hätten würden sie ein starken single core nehmen der mindestens so schnell wär wie ein dual oder quad mit dem ganzen scheduling quatsch...zumal es erstmal threading fähig sein muss was man da so treiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia Geräte waren immer schon besser verarbeitet als die Konkurrenz. Und die Features die es bietet gibts insgesamt bei der Konkurrenz nicht. Schade dass WP auch keine FM-Transmitter ansteuern kann, denn wer mal ein solches Gerät hatte, will einfach kein anderes Gerät ohne Radiofunk (oder wie ich ihn nenne: Piratensender :)). Deswegen hab ich auch ein Pureview und werd nicht mehr so schnell wegwechseln. Das Pureview ist meiner Meinung nach das kompletteste Smartphone...
 
spontankeinplan schrieb:
joar, frag mal die spielehersteller wie sie das finden mit 2 kernen rumzueiern :-)

das über nexus hat nicht mehr, aber mein über s3 lte kann ich ne 64gb sd reinhauen wenn ich lustig bin.

die kapazität sagt sehr wohl sehr viel aus, das wirst du später merken.

zum ram kann ich dir sagen das der arbeitsspeicher immer wichtig ist, spätestens bei mulittaskinganwendungen wirst du merken wie auch dein handy mit 1gb in die knie geht.



Ich bin zwar kein freund von Apple, aber laut deiner Aussage dürfte auf dem iPhone keine Anwendung vernünftig laufen...

Das hat schwächere Hardware als das 8x und ist dem 920 bei weitem unterlegen, aber dank nem ausgreiften OS (mit Hardwareinschränkungen wie WP) läuft da alles bestens (besser als bei Android).
 
spontankeinplan schrieb:
joar, frag mal die spielehersteller wie sie das finden mit 2 kernen rumzueiern :-)

das über nexus hat nicht mehr, aber mein über s3 lte kann ich ne 64gb sd reinhauen wenn ich lustig bin.

die kapazität sagt sehr wohl sehr viel aus, das wirst du später merken.

zum ram kann ich dir sagen das der arbeitsspeicher immer wichtig ist, spätestens bei mulittaskinganwendungen wirst du merken wie auch dein handy mit 1gb in die knie geht.
Jo super, selbst die WP7 Smartphones mit nur einem Kern laufen besser als die meisten Quad-Core Hengste von Android.

LTE bietet Nokia mit Lumia doch auch und auch für Deutschland sinnvoll nutzbar. Die ganze Sache mit dem Ram den du da quatsch, ist ziemlicher Käse.
 
das über nexus hat nicht mehr, aber mein über s3 lte kann ich ne 64gb sd reinhauen wenn ich lustig bin.
Dir ist aber bewusst das Dein "über S3 LTE" den exakt gleicher Prozessor hat wie das Lumia 920 und das 8X:rolleyes:

Finster das Android Gebashe hier. Aber wehe man äußert sich im Nexus Threat...
 
Sollte sich mal wirklich wer reinlesen wollen, hab nen netten bericht auf deutsch gefunden, der mit den prozessor-märchen ein wenig aufräumt. Soll nur mal ungefähr zeigen, wo die CPUs so liegen.


Die CPU im Lumia 920, HTC 8X und Samsung Ativ S ist aktuellen Geräten von Samsung (S3) und co locker ebenbürtig, in der Praxis wohl des öfteren überlegen... (kaum Anwendungen, die vier Kerne sinnvoll nutzen)

Wie bereits weiter oben geschrieben: vier Kerne lesen sich nett, bringen aber kaum was. ;)



http://www.areamobile.de/specials/2...xynos-4412-und-msm8960-im-benchmark-vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't feed the trolls! Ich finde die neuen Windows Phones sehr interessant, auch wenn ich frühstens nächstes Jahr ein neues Handy in Erwägung ziehe.
WP 7.8 gibts ja bereits auf XDA für mein Omnia 7. Ich hoff auch mal auf WP8, auch wenn ich das nicht glaube :D
 
martin_m schrieb:
Wie bereits weiter oben geschrieben: vier Kerne lesen sich nett, bringen aber kaum was. ;)

Genau wie "meine Kamera mit 10 Megapixel machen doppelt so gute Bilder wie deine alte mit 5" :lol:
 
Clint schrieb:
Genau wie "meine Kamera mit 10 Megapixel machen doppelt so gute Bilder wie deine alte mit 5" :lol:

Ich fotografier leidenschftlich gerne mit meiner eos 60d und ner olympus pen e-p3...
man glaubt garnicht, auf welche billigen tricks der verkäufer/hersteller unwissende kunden reinfallen. und danach dann wundern...

so wie wohl manche auch beim smartphone-kauf. ;)
 
Mighty X schrieb:
Jo super, selbst die WP7 Smartphones mit nur einem Kern laufen besser als die meisten Quad-Core Hengste von Android.

LTE bietet Nokia mit Lumia doch auch und auch für Deutschland sinnvoll nutzbar. Die ganze Sache mit dem Ram den du da quatsch, ist ziemlicher Käse.

lol, also mein handy läuft um längen besser als ein wp7, wie ein wp8 läuft weiss ich nicht, kann ich momentan nicht beurteilen, aber viel kann da nicht laufen, gibt ja kaum apps.

soso ram ist also ziemlicher käse, also lebt so ein handy von luft und liebe und evtl. vom prozessor? ;-)



dare100em schrieb:
Dir ist aber bewusst das Dein "über S3 LTE" den exakt gleicher Prozessor hat wie das Lumia 920 und das 8X:rolleyes:

Finster das Android Gebashe hier. Aber wehe man äußert sich im Nexus Threat...

gehts hier um das htc oder um nokia? fail....


martin_m schrieb:
Ich fotografier leidenschftlich gerne mit meiner eos 60d und ner olympus pen e-p3...
man glaubt garnicht, auf welche billigen tricks der verkäufer/hersteller unwissende kunden reinfallen. und danach dann wundern...

so wie wohl manche auch beim smartphone-kauf. ;)

und du bist der checker, der weltverbesserer und allwissende der alle vor einen fehlkauf bewahrt, der aber im selben atemzug das wp8 hypt ohne ende ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben