News Das HTC Windows Phone 8X ausprobiert

Neikie schrieb:
so ein quatsch...
was glaubst du wie hoch der iphone marktanteil wäre, wenn es das handy für 199 oder 299 euro geben würde ohne vertrag?schätzungsweise nahe 90%


Was glaubst du wie groß der Android Anteil wäre wenn ein S3, One X etc. 199 € Kosten würde. 95% ??

Zum Ruckeln, mach dir keine Sorgen das bekommt MS auch noch in griff, Android hat in Version 2.x auch noch etwas geruckelt. ;)
 
lechus85 schrieb:
ja, die leute kaufen was verbreitet ist und was ihre ansprüche erfüllt!
wäre android nämlich soooo schlecht wie einige leute hier ständig behaupten, dann würde die ganze sache wohl anders ausschaun!
wenn was verbreitet ist, funktioniert, gegenüber der konkurrenz (was features betrifft) in nichts nachsteht, warum sollte man es nicht kaufen... ;)

du verstehst es nicht.
diese sichtweise von dir gilt für dich, mich und die leute hier. technik-interessierte.
97% (annahme) auf der welt sehen das anders. die haben keinen technischen background und wissen auch nicht großartig welches system darauf läuft.
wenn die mit nem handy ne schlechte erfahrung machen, dann wird die schlechte erfahrung mit dem hersteller-logo verknüpft.
schlechtes android-htc handy: "ich kauf kein htc mehr, das war schrott"
und dann wird unwissend zum samsung pendant gegriffen mit der gleichen android-version.
das funktioniert auch systemübergreifend: ist jemand mit seinem samsung omnia7 mit WP nicht zufrieden ist samsung der miesepeter und es wird zu einem LG oder HTC gegriffen usw.

für die allermeisten hat das garnichts mit android zu tun sondern mit dem hersteller.
 
Bei den Abmessungen hätte man sicherlich was tun können.

Das unterscheidet sich nicht sonderlich vom LG Nexus 4 und hat dabei einen schon einen ordentlich kleineren Schirm.

Ich begrüße ja 4,3 Zoll und weniger. Aber dann auch bitte schaun dass der Rand möglichst klein ist. Siehe RAZRi
 
sav1984 schrieb:
du verstehst es nicht.
diese sichtweise von dir gilt für dich, mich und die leute hier. technik-interessierte.
97% (annahme) auf der welt sehen das anders. die haben keinen technischen background und wissen auch nicht großartig welches system darauf läuft.
wenn die mit nem handy ne schlechte erfahrung machen, dann wird die schlechte erfahrung mit dem hersteller-logo verknüpft.
schlechtes android-htc handy: "ich kauf kein htc mehr, das war schrott"
stattdessen wird unwissen zum samsung pendant gegriffen.
das funktioniert auch systemübergreifend: ist jemand mit seinem samsung omnia7 mit WP nicht zufrieden ist samsung der miesepeter und es wird zu einem LG oder HTC gegriffen usw.

für die allermeisten hat das garnichts mit android zu tun sondern mit dem hersteller.

und das wurde schon mal statistisch untersucht? denn ich glaub man muss nicht gleich ein technikfreak sein um zu wissen ob auf dem handy android, ios oder wp drauf is.
zum teil wird das schon stimmen, dem hersteller die schuld geben, aber wenn jemand wirklich absolut nicht zufrieden is mit dem handy/os, ich glaub derjenige würde sich sehr wohl genauer über seine alternativen informieren um nicht schon wieder enttäuscht zu werden.
so sind die leute halt vl mit kleinigkeiten nicht zufrieden, geben htc die schuld dafür, wechseln zu samsung und es passt alles weil vielleicht schon ne neuere androidversion drauf is und die probleme behoben wurden. ich denke so könnte es beispielsweise dann auch sein...
pauschalieren kann man das kundenverhalten aber nicht.
 
@TheGreatMM Also so wie ich das gelesen habe wird Nokia Driver auf allen WP8 Geräten verfügbar sein.
 
Man man man...mehr fällt mir echt nicht ein...nur rumgehate und rumgeflame...lasst die iOS-Nutzer iOS loben, lasst die Androiden Android loben und lasst die WP'ler WP loben...

Ich für meinen Teil denke, dass WP8 interessant wird, da die Geschwindigkeit von WP 7.5 schon beeindruckend war. Das Kacheldesign hat mir aber in 7.5 gar nicht gefallen, ständig am rumscrollen gewesen etc. das wird bei 8 wohl auch nicht besser. Das mit den Live Tiles habe ich so leider noch nie in Aktion gesehen. Eine Bekannte von mir besitzt ein Lumia 800 (oder 820 grad nicht ganz sicher) und dort habe ich nur wenige dieser Live Tiles gesehen, was das alles für mich irgendwie nach einem Wust aus riesigen, statischen Kacheln hat aussehen lassen. OK aber evtl. habe ich hier ein "Negativbeispiel" bekommen. Aber wie gesagt der Speed war echt gut. Vermutlich kommt noch ein gutes Zusammenspiel mit einem Win-Rechner dazu (kann ich grad auch nicht beurteilen).

Ich finde die Meinungen immer ziemlich lächerlich, dass Android ein user-unfreundliches System für "Bastler" sei. Für mich ziemlich dicker Bockmist. Als ich mich vor einem Jahr für Smartphones interessiert habe, stand ich vor der Entscheidung Android oder WP 7.5. iOS kam mir nicht in die Tüte wegen des ganzen proprietären "Apple-only-Zeug", wie iTunes usw.. Außerdem fand ich auch hier die so hoch gelobte Usability für mich persönlich nicht gegeben. Ich fand mich eben nicht direkt in iOS zurecht, im Gegenteil ich hatte damit große Probleme mich in den Menüstrukturen zu bewegen, etc.. WP 7.5 war von der Menüstruktur schöner, aber wie gesagt mir sagten die Kacheln (mMn riesig und statisch => unübersichtlich) nicht so sehr zu. In Android habe ich mich auf Anhieb irgendwie wohler gefühlt. Aber gut, das muss wie immer jeder für sich wissen, aber Android pauschal als "Bastlersystem" zu bezeichnen ist in meinen Augen falsch!

Die 75% Marktanteil für Android kommen auch nicht von ungefähr. Klar hat man als einen Faktor Quantität. Aber glaubt ihr ernsthaft der Ottonormalverbraucher, der im Blöd-Markt oder im Planeten-Handel o.Ä. ein Handy in die Hand nimmt und sich das anguckt, würde zu Android greifen, wenn es ein "Bastlersystem" mit schwacher Performance sei? Glaube ich kaum. Dazu kommt in vielen Fällen ein etwas besser P/L-Verhältnis. Gut die Performance war tatsächlich ausbaufähig, aber spätestens seit Android 4.X zieht das für mich nicht mehr.

Die Updatepolitik bleibt aber streitbar, da sollte man gleich zu einem Nexus greifen. Die Updates bei iOS halte ich persönlich ein wenig wie Marketing, da viele der Updates auch nur "halbgar" daher kommen, oder wurde z.B. Siri jedem Gerät mit iOS 6 zur Verfügung gestellt? Wie die Situation bei MS aussieht weiß ich nicht, ich habe nur mitbekommen, dass da ein Aufschrei durch die Gemeinde ging, als es hieß, dass kein Gerät mit WP 7.X ein Update auf 8 bekommt. Ebenso bin ich gespannt ob es noch Support für WP 7.X geben wird, wenn bald WP 8 raus ist. Sollte hier jemand mehr wissen als ich, bitte korrigieren :)

Und noch zu diesem Vergleich Lumia 920 vs Nexus 4. Beide Phones haben ihre Daseinsberechtigung. Beide Phones sind auf ihre Art echt geil! Das OS macht einen großen Unterschied heutzutage aus. Ich persönlich würde lieber zum Nexus greifen, da mir wie gesagt Android eher zusagt als WP. Außerdem ist der Preis ein echter Knaller. Klar fehlt der SD-Slot und auch andere Sachen wie Wireless-Charging oder die Kamera (richtig genial im Lumia) sind im Lumia besser. Aber wie gesagt für 350€ kommt kein WP-Phone da ran...meine Meinung.

Joa...wer will soll mal wieder rumhaten :D

Und B2T:
Ich bin gespannt wie sich HTC mit dem 8X auf dem Markt schlägt. In meinen Augen bietet hier das Lumia 920 das deutlich bessere Gesamtpaket. Hier geht für HTC nur etwas über den Preis.
Beim 8S sieht es denke ich ein wenig besser aus, da es ein besser P/L-Verhältnis bietet (auf dem Papier).
 
Chris_S04 schrieb:
Ich fand mich eben nicht direkt in iOS zurecht, im Gegenteil ich hatte damit große Probleme mich in den Menüstrukturen zu bewegen...
Geht mir ähnlich. Klar kann ich ein iPhone bedienen ohne ständig Internetsuchmaschinen zu befragen. Mich irritiert alleine der "Zurück-Knopf", da dieser oben links ist und man das Display mit der Hand verdeckt, wenn man ihn drückt. Bei Windows Phone und Android navigiert man unterhalb des Displays. Oder, dass es keinen aufgeräumten Startschirm gibt. Es werden immer alle App-Icons angezeigt.

Chris_S04 schrieb:
...Nexus 4... Klar fehlt der SD-Slot und auch andere Sachen wie Wireless-Charging...
Das Nexus 4 hat Wireless Charging.
Wie zuletzt vermutet unterstützt das Nexus 4 auch Wireless Charging.
2. Absatz https://www.computerbase.de/2012-10/google-stellt-nexus-4-fuer-299-euro-vor/
 
Nitschi66 schrieb:
@Numrollen
Das iPhone5 hat ,,nur" 1450mAh und hält trotzdem so lange wie ein Galaxy S3 welches 2000mAh hat!
Das Betriebsystem ist unglaublich wichtig was die Laufzeit angeht (sowie das Display) leider zeigte ein Test des HTC Titan das WP7 kein gutes Leistungsmanagement hatte! Hoffentlich hat sich das mit WP8 geändert, ich Wünsche es mir

vor allem das display und das ist beim S3 deutlich größer.

mein DHD hat übrigens nur 1230mAh und hält länger als das iphone 5 ;)
 
549 € ist nicht deren ernst für windows ? aber gut , wer linux nicht kann der braucht ja auch was zum klicken und *icken , bin mal auf die erste welle an würmern gespannt ;-)
 
009393884 schrieb:
549 € ist nicht deren ernst für windows ? aber gut , wer linux nicht kann der braucht ja auch was zum klicken und *icken , bin mal auf die erste welle an würmern gespannt ;-)

was für eine unqualifizierte Aussage mit der du dir sogar selbst auch noch widersprichst :rolleyes:

Die meiste Schadsoftware (Schadsoftware!) gibt es aktuell unter den mobilen Betriebssystemen für Android. Soviel zu deinen Würmern. Desweiteren hat wohl kaum einer hier Windows Phone 8 im produktiven Einsatz also kann sich hier noch niemand eine qualifizierte Meinung darüber bilden und all die tollen Fanboys (darfst dir jetzt deinen Teil denken), sollen OS einfach OS sein lassen. Punkt.
 
Wilhelm14 schrieb:
Geht mir ähnlich. Klar kann ich ein iPhone bedienen ohne ständig Internetsuchmaschinen zu befragen. Mich irritiert alleine der "Zurück-Knopf", da dieser oben links ist und man das Display mit der Hand verdeckt, wenn man ihn drückt. Bei Windows Phone und Android navigiert man unterhalb des Displays. Oder, dass es keinen aufgeräumten Startschirm gibt. Es werden immer alle App-Icons angezeigt.

Endlich jemand, der mich diesbezüglich versteht! :daumen:

Wilhelm14 schrieb:
Das Nexus 4 hat Wireless Charging.

Stimmt, sorry, war falsch artikuliert. Das Nexus 4 hat Wireless Charging, allerdings bilde ich mir ein, dass das Lumia da irgendwelche Vorteile haben soll...frag mich bitte nicht welche, ist mir leider entfallen. Schlecht gewähltes Beispiel von mir. ;)
 
Dese schrieb:
vor allem das display und das ist beim S3 deutlich größer.

mein DHD hat übrigens nur 1230mAh und hält länger als das iphone 5 ;)


Vergleich das iPhone am besten mit einen Handy mit der Selben Power also auch CPU/GPU selbe Display Größe und schau mal dann Verbrauch mal schauen wer schneller zu Steckdose greift :)
 
Seit dem Nexus 4 machen die anderen Smartphones in meinen Augen keinen Sinn mehr.
Top Hardware zu einem angemessenen Preis. Dadurch werden auch Leute, die eigentlich ein WP haben wollten, doch eher zu Android greifen.

Man stellt sich ab jetzt immer die Frage: Was kann ein HTC, Galaxy S3, Lumia mehr, was ein Nexus 4 nicht kann? Kleinigkeiten werden bei den meisten nicht dazu führen, direkt den großen Aufpreis zu bezahlen.
 
Chris_S04 schrieb:
Das Kacheldesign hat mir aber in 7.5 gar nicht gefallen, ständig am rumscrollen gewesen etc. das wird bei 8 wohl auch nicht besser.
Mit 7.8 und 8.0 kriegst du bis zu 32 Tiles aufn schirm, wenn du zu den ganz harten gehörst,die nur Minitiles wollen :evillol:

Chris_S04 schrieb:
Das mit den Live Tiles habe ich so leider noch nie in Aktion gesehen.
Dann kannst du es auch wahrlich schlecht beurteilen.

Chris_S04 schrieb:
Eine Bekannte von mir besitzt ein Lumia 800 (oder 820 grad nicht ganz sicher) und dort habe ich nur wenige dieser Live Tiles gesehen, was das alles für mich irgendwie nach einem Wust aus riesigen, statischen Kacheln hat aussehen lassen. OK aber evtl. habe ich hier ein "Negativbeispiel" bekommen. Aber wie gesagt der Speed war echt gut. Vermutlich kommt noch ein gutes Zusammenspiel mit einem Win-Rechner dazu (kann ich grad auch nicht beurteilen).
Also bei mir ist der Schirm quasi "nur am wackeln" wegen der Tiles... Kontakte hab switcht ständig die Kontaktbildchen, der Ich-Hub zeigt mir dauernd letzte Meldungen/Neuigkeiten aus den sozialen Netzwerken und mein aktuelles Nutzerbild... der wetter-Tile zeigt mir das aktuelle Wetter an, der Tile des Bilder-Hubs switcht immer die Fotos aus den Alben und im Xboxlive-Tile springt dauernd mein Avatar rum.
Meine Techno4ever-App zeigt mir zudem auf dem Tile das aktuelle Albumcover vom zuletzt gespielten(oder spielenden) Song.
 
Ich bleib dabei, ich finde Windows (Phone) 8 interessant und falls es noch ein für mich passendes Handy geben wird, werde ich umsteigen.

Das HTC ist zwar schick und alles, aber €500+ sind mir doch zu viel für ein Handy...
 
Ich wollte ja auch erst warten bis die neuen Win8 Phones rauskommen, aber ~+500 Euro sind mit eindeutig zu viel. Das Lumia920 ebenfalls viel zu teuer.

Werde mir nun das Nexus4 kaufen.

PS : Aber ein schickes Smartphone ist es geworden, nur macht mit der kleine "Appstore" Angst, fühle mich bei Google doch deutlich sicherer aufgehoben ;)
 
jonesjunior schrieb:
Man stellt sich ab jetzt immer die Frage: Was kann ein HTC, Galaxy S3, Lumia mehr, was ein Nexus 4 nicht kann? Kleinigkeiten werden bei den meisten nicht dazu führen, direkt den großen Aufpreis zu bezahlen.
genau dieselbe frage könnte man auch bezüglich galaxy s2 und konsorten gegenüber optimus speed sagen oder sgs 3 gegenüber 4x

die preise der lg phones waren immer in dem rahmen und so grottig wie oft verschrien war/ist die software auf den lg`s auch nicht (ich klammer mal die anfangszeit beim optimus speed aus) ;)
Letztlich waren es auch bei diesen geräten und wie man auch weitgehend beim nexus 4 sieht eben punkte wie allgemeine verarbeitungsqualität hinter der teureren konkurenz (nein das heisst nicht dass es totaler schrott ist), bessere kameras, lte (ist halt ein preistreiber), bessere wlan umsetzung (3 oder 2vs1 antenne), sauberer audioausgang, sonstige boni (wie z.B. beim lumia "hanschuhbedienung" oder 60hz aufm display, beim sgs 3 amoled - wers mag usw usf)
 
Zuletzt bearbeitet:
jonesjunior schrieb:
Seit dem Nexus 4 machen die anderen Smartphones in meinen Augen keinen Sinn mehr.
Top Hardware zu einem angemessenen Preis. Dadurch werden auch Leute, die eigentlich ein WP haben wollten, doch eher zu Android greifen.

Man stellt sich ab jetzt immer die Frage: Was kann ein HTC, Galaxy S3, Lumia mehr, was ein Nexus 4 nicht kann? Kleinigkeiten werden bei den meisten nicht dazu führen, direkt den großen Aufpreis zu bezahlen.

Definitiv! Das trifft den Punkt. Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt: UVP HTC: 550 Euro, UVP Nexus 4 mit 16GB Speicher: 350 Euro. Sprich für den Preis eines (!) HTC Windowsphones kriegt man bei google ein von der Hard-&Software her gleichwertiges Smartphone + ein Nexus 7 Tablet. Unterschiede hin oder her, aber die Preise der WP8 Phones sind vor diesem Hintergrund einfach nicht konkurrenzfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund ist der Preis des 8x ja auch schon ordentlich am fallen. 493€ bei Mindfactory. Bis Weihnachten wird das wohl nochmal deutlich günstiger werden.

Ich finde, dass Google hat mit dem Nexus 4 nen ziemlich Hit gelandet hat. Die Hardware zu dem Preis wird viele überzeugen. (Mich nicht, da ich ja Android nicht so mag). Aber nach der Ankündigung werden viele Hersteller ihre Preise nach unten korrigieren müssen (Ich frag mich übrigens, wie in den Chefetagen von HTC, Samsung und co. der Preis aufgenommen worden ist?! Richtig Happy können die darüber ja eigentlich nicht gewesen sein.)
 
Grundkurs schrieb:
Definitiv! Das trifft den Punkt. Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt: UVP HTC: 550 Euro, UVP Nexus 4 mit 16GB Speicher: 350 Euro. Sprich für den Preis eines (!) HTC Windowsphones kriegt man bei google ein von der Hard-&Software her gleichwertiges Smartphone + ein Nexus 7 Tablet. Unterschiede hin oder her, aber die Preise der WP8 Phones sind vor diesem Hintergrund einfach nicht konkurrenzfähig.

ein problem ist aber das das Nexus 4 nur über den playstore zu dem preis erhältlich ist (wahrschl. subventioniert um den verkauf anzukurbeln). wird es über den normal verkaufsweg betrieben kostet es ebenfalls ne ganze stange mehr.
UVP in österreich zb. 549€
und auch in genügend andren ländern ist der vertrieb über den play store nicht möglich... dann ist man in den selben preisregionen wie beim HTC 8X...
weiters ist meines wissen nach der UVP beim nexus 4 (im play store) der tatsächliche verkaufspreis.
während sich der UVP bei den geräten die sich über den normalen vertrieb verbreiten nach unten regulieren.
die kluft dürfte also kaum so stark ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben