News Das HTC Windows Phone 8X ausprobiert

@DerHanfi
Mal ganz ruhig... So einen Ton sollte man nicht einschlagen! Wenn DU dir mal Gedanken gemacht hättest und meinen post richtig gelesen hättest, dann würdest du sehen dass ich auch auf das Display eingehe und das HTC Titan als Vergleich biete. Wie wär's wenn DU dir mal dieses Handy anguckst und im CB-Test nachliest, dass es das Handy ebenso mit WP7 gibt und dort die Laufzeit sehr viel schlechter ist. Und bitte argumentiere jetzt nochmal mit der displaydiagonale
 
r00ter schrieb:
..... so ansehe noch noch 70€ unter dem preis von dem htc dingens, wo das display auch noch zu klein ist.

Dem Einen ist das Display zu klein, dem Anderen zu groß.

Merkste was? Geschmackssache?
 
Ich dachte auch immer Speicher muss erweiterbar sein, Akku auswechselbar..... Nach 2 Jahren iphone 4 muss ich sagen, die 16GB reichen mir aus, sofern man auf illegale Downloads von SPielen / Programmen verzichten kann und so nicht ünnötig alles zu müllt. Ich brauch da kein SNES emulator mit 2000 Spielen, die dann das Handy zumüllen.

Klar hat der Akku in den 2 jahren gelitten, reicht abernoch für 1 Tag und man kann es mit wenigen Handgriffen auch wechseln....

Ich habe mich schon entschieden.... Nokia Lumia 920 :)
 
nekro1 schrieb:
Nach 2 Jahren iphone 4 muss ich sagen, die 16GB reichen mir aus, sofern man auf illegale Downloads von SPielen / Programmen verzichten kann und so nicht ünnötig alles zu müllt.

So sieht es nämlich aus. Ich habe gerade mal auf mein Mozart geschaut.
Bei mir sind gerade mal 2GB von den verfügbaren 14,63GB belegt. Der Rest liegt in der Cloud.
Ich darf mich also über den günstigen Preis des 8GB Nexus 4 freuen :evillol:
 
Nitschi66 schrieb:
Wie wär's wenn DU dir mal dieses Handy anguckst und im CB-Test nachliest, dass es das Handy ebenso mit WP7 gibt und dort die Laufzeit sehr viel schlechter ist. Und bitte argumentiere jetzt nochmal mit der displaydiagonale

das ist schlicht Quatsch. Ich komme mit meinem HTC TITAN mit Wp7.5 ganz locker und entspannt auf volle 2 Tage. Und da laufen 3 Mailaccounts als Push und der ganze Twitter/Foursqare/SMS/Whatsapp/LINE/Kakaotalk/KIK/IM+/MSN-Schrott.
Ich benutze es jetzt ein knappes Jahr....und hatte nie was bessres. Ein würdiger Nachfolger ist mit dem LUMIA 920 hoffentlich gefunden. 4,5 Zoll, satt schwer und in knallgelb.
 
Gibt dem Moderator im Video mal was zu essen. Ist ja ekelig mit solchen Fingernägeln.
 
fsx94 schrieb:
Hab´s auch erst so gedacht. Gemeint ist aber, dass nun die Nokia-Karten statt der bing-Karten benutzt werden und diese offline verfügbar gemacht werden können (Download).
Es gibt aber keine vollwertige Navigation wie Nokia Navigation, sondern nur eine einfache Turn-by-Turn-Navigation in der Kartenapp. Sprich: Will man ein echtes Offline-Navi muss man entweder ein Nokia oder Navigon kaufen.

Nokia bringt die Turn-by-Turn offline Navigation für alle Hersteller. Eine erweiterte Version "Drive Plus" mit mehr Funktionen wird Nokia Geräten vorenthalten bleiben:
http://wmpoweruser.com/nokia-drive-proper-coming-to-other-windows-phone-oems-after-all/

MfG!
 
ich konnte das x8 bereits selbst im Saturn ausprobieren. Mir gefällt es optisch recht gut und liegt hervorragend in der Hand. Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Drehen (zB unter Nachrichten) die Tastatur sich nicht mit dreht! Einmal hat’s geklappt, allerdings ging diese dann nicht mehr zurück. Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob das Handy vielleicht falsch eingestellt war. Oder ist das normal bei Windows Phone?
 
Kein Wunder das HTC Absatzprobleme hat..!

- Zu wenig Speicher wenigstens 32GB oder Microsd so wird das nichts...

Nichts gegen Dich jetzt, ich teile Deine Ansicht. Bin mit nem Lumia 710 eingestiegen und die 8 GB sind dauerhaft nicht ausreichend und dabei Streame ich Music zu 90% über Nokia Music.

Finde es aber interessant das im Nexus-4 Threat dasselbige in den Himmel gehoben wird weil es - Android typisch - nen Megaprozessor (S4 pro, was gut ist) + 2 Gb RAM hat. Dort sind selbst 8 Gb Speicher voll ok (ebenfalls nicht per MicroSD erweiterbar), bei WinPhone wird ständig darauf rumgeritten. Es gibt sogar Aussagen ala "Lumia 920er ist total unterlegen"... WTF??? Wegen dem Prozessor? Was ist mit LTE, Speicher, Kamera, Display, wireless-charging "on board" (beim Nexus mit Zustzmodul wie Lumia 820) usw.?

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob das Handy vielleicht falsch eingestellt war. Oder ist das normal bei Windows Phone?

Nein, ist nicht normal. Schrift dreht sich bei meinem Lumia 710.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Und dann bist du aufgewacht oder wie ??? :freak:




Nutzungszeiten
StandBy GSM 225 h zu 830 h
StandBy UMTS 225 h zu 770 h
Gesprächszeit GSM 8 h zu 22,5 h
Gesprächszeit UMTS 8 h zu 11,5 h

als ob diese Herstellernagaben auch nur ansatzweise was mit der realen Laufzeit zu tun haben. Da hält das IPhone 5 trotz guter Leistung un drecht kleinem Akku lange im Vergleich zum S3.

Samsung hat übrigens wie ich finde grottige Laufzeitwerte mit Stock Rom und die Custom ändern wenig dran. Die HTCs machen das teils deutlich besser.

Mal abgesehen davon kommt es viel mehr auf das OS + Apps an als auf den Akku. Ich hab nen 2000er Akku im SII und komm damit auf nem recht leeren Android locker 3 Tage weg mit 3G ohne Tweaks.

Mach ich 4 Spiele drauf und Whatsapp ist es schnell noch 1 Tag...
 
@dare100m

Ich habe das auch im Nexus4 Thread geschrieben....das ist halt bei Androidfanboyz so hauptsache Quadcore der Rest ist egal..! Ich finde das Lumia 920 klasse ..werde im neuen Jahr wenn mein Vertrag ausläuft zuschlagen..nur die Farbe ist .noch unklar..! Nokia hat hier richtig reagiert und 32GB eingesetzt..für mich zählt das Gesamtpaket und das ist Entscheidend.! HTC will es als Highend verkaufen aber verzichten auf mehr Speicher?? Ich denke die werden wieder wie beim ONE X nach paar Monaten eine 32GB anbieten anbieten

Nokia 920..
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yvJzhZXx638
 
r00ter schrieb:
das ganze os angebot von ms auf den handys ist für mich absolut indiskutabel, solange diese speicherblockade besteht. was ist daran so schwer einen micro-sdhc slot einzubauen?/QUOTE]

SD-Slot gibt es seit WP7 schon, aber nur bei wenigen Geräten. Bei WP8 wird SDHC ohne Umwege unterstützt, gibt auch einige Geräte damit.

Das 8X sieht echt verdammt geil aus, aber vorerst habe ich mit meinem Titan mehr als genug.

mfg
 
erinnert doch sehr an ein Nokia Lumia Geschmacksmuster!
 
Mich spricht WP8 sehr an, allerdings sind mir die Smartphones einfach zu groß.
Ein Lumia 800 mit WP8, das wäre was.
 
xls schrieb:
Einmal hat’s geklappt, allerdings ging diese dann nicht mehr zurück. Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob das Handy vielleicht falsch eingestellt war. Oder ist das normal bei Windows Phone?
ist wohl das gyro kaputt wenn er dabei rumspinnt
Ergänzung ()

r00ter schrieb:
das ganze os angebot von ms auf den handys ist für mich absolut indiskutabel, solange diese speicherblockade besteht.
hm da diese "Blockade" nicht besteht ist es für dich also eine Wahl?
ativ s (konkurenz zum 8x/920)
w1
lumia 820
8s
und einige hier nicht erhältliche geräte haben einen speicherslot...
Ergänzung ()

dienst schrieb:
Das Sensation war bei 4,3 noch 126x65 und das HD2 sogar nur 120x67.
Eins was definitiv platz braucht wenn er mehr Kapazität haben soll, der Akku und gerade hier war das hd2 ziemlich schlecht.

Ansonsten kp wofür der platz alles draufgeht aber wenn man die geräte zerlegt merkt man dass da nicht viel mit "Hohlräumen" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Ich weiß zwar nicht was ihr mit eurem Handy macht, aber ich würde mich als PowerUser bezeichnen. Selbst 4 Gb würden mir reichen aufm Smartphone. Kartenslot brauch ich nicht, wie wohl kaum jemand.
Mein ~2,5 Jahre altes N8 hat 16GB intern und noch mal 32GB SD Karte.
allein das Navi Kartenmaterial schluckt knapp 6GB.
Apps ansich verbrauchen kaum Speicher. Aber hab halt noch ca. 14GB Musik auf der SD Karte. Dann noch par Videos(also Kinofilme, Serien, teils in HD), selbst"gedrehtes", sowie viele Fotos.
Da wird Speicher schnell knapp.

OK, bei einem iPhone reichen vermutlich 16GB aus, da man eh nur (wenn übrhaupt) extra fürs iPhone gekaufte Filme und Youtube(?) drauf schauen/abspeichern kann.... und das auch nur auf dem iPhone Display, die Karten Navi läd die Karten ständig online aus dem Netz und hat diese auch nicht lokal auf dem Telefon.....ect.

Wie es bei WP ist weiß ich nicht(bezügl. der Videos/Filme).
 
SkipOutLaw schrieb:
Nokia bringt die Turn-by-Turn offline Navigation für alle Hersteller. Eine erweiterte Version "Drive Plus" mit mehr Funktionen wird Nokia Geräten vorenthalten bleiben:
http://wmpoweruser.com/nokia-drive-proper-coming-to-other-windows-phone-oems-after-all/

MfG!

Mit der Navigation scheint das ganz merkwürdig zu sein.
Es wurde offiziell angekündigt, sowohl von Microsoft als auch von Nokia selbst. Allerdings habe ich es noch auf keinem Review gesehen und damit hätte man ja beim offiziellen Launch werben müssen (wenn selbst Apple mit ihrem Kram wirbt). Zudem wird sowohl bei pocketpc als auch bei WP Userchoice das Nichtvorhanden moniert. Vielleicht wird´s ja nachgereicht, wobei die App ja auch schon laufen müsste.
Ergänzung ()

So jetzt gibt´s Aufklärung seitens Nokia:

Auf die Frage hin:
Windows phone 8 has been announced, but I still haven't heard about Nokia Drive being on non-nokia devices yet. Is this still true?

kam nun die Antwort seitens Nokia:
Yes this is still true and still happening. Nokia Drive is an app that we are going to make available to other Windows Phone 8 partners. The app itself will be released soon, but the other manufacturers and providers will decide how and where to make it available to their customers.

Heißt, die App geht nicht in den Store, die Hersteller und Provider entscheiden selbst, ob sie die App einbinden. Kann mir jetzt zum Beispiel vorstellen, dass T-Mobile weiterhin auf Navigon select setzt und deshalb nicht Nokia Drive installiert. Demnach ist es nur sicher, dass die Lumias Nokia Navigation erhalten.
 
Zurück
Oben