News Das HTC Windows Phone 8X ausprobiert

Mhm, sollte doch eigentlich erst am 20.11. rauskommen. Auch das 8x in Schwarz wird dort ja ab dem 2.11. erwartet. Es juckt mich in den Fingern;)
 
Das WP8-Flagship macht schon was her. Und ich gönne es HTC, daß sie von MS diesen Status zuerkannt bekommen haben. Unabhängig davon, daß mir kein WP-Dingens ins Haus kommt, ist HTC ein symphatischer Hersteller.

h_man1985 schrieb:
Hoffendlich fallen die preise auch schnell wie bei WP7
Darauf würde ich nicht wetten. WP8 scheint - anders als WP7.x - konkurrenzfähig zu sein, also werden auch die Preise der Konkurrenz verlangt werden.

derhanfi schrieb:
wenn ich diesen quatsch schon lese. hast du mal die display-diagonalen verglichen?
Das nervt ja bei allen Smartphone-Diskussionen, der Äpfel-mit-Birnen Vergleich. Egal ob auf Auflösung, Displaygröße, Zahl der laufenden Widgets (oder BS, die gar keine Widgets darstellen) oder Zahl der laufenden Anwendungen (für die BS, die Multitasking unterstützen) bezogen. Da herrscht oft die pure Willkür.
 
Krautmaster schrieb:
als ob diese Herstellernagaben auch nur ansatzweise was mit der realen Laufzeit zu tun haben. Da hält das IPhone 5 trotz guter Leistung un drecht kleinem Akku lange im Vergleich zum S3.

Das die Herstellerangaben nicht immer 100% stimmen ist klar (bei beiden), aber das S3 hält unter gleichen voraussetzungen viel länger als das Iphone5 und das ist eben Fakt. Obwohl das Iphone einen viel kleineres Display hat, welches am meisten Akku verbraucht.
 
Artikel-Update: HTC gibt nun per Pressemitteilung bekannt, dass das neue Windows Phone 8X ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz für einen Preis von 549 Euro beziehungsweise 649 CHF erhältlich ist. In unserem Preisvergleich wird das neue Smartphone bereits ab rund 495 Euro gelistet.
 
hab selbst ein WP7-Phone (Omnia 7) und liebäugel mit WP8, aber ich halte den Preis vom HTC-Gerät nicht für konkurrenzfähig mit dem Nexus 4 das in 10 Tagen rauskommt.
 
Offtopic:

Gibt die Uhr mit Feiertagen auch für Android? Finde ich gerade ziemlich nice:)
 
Patrick schrieb:
dass das neue Windows Phone 8X ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich ist.

Kommt dann auch bald ein Test?
Wenn ich mich nicht irre, wurde ja schon angedeutet, dass CB ein Exemplar erhalten hat.
 
Numrollen schrieb:
Nicht erweiterbare 16GB?

Hauptsache beim neuen Nexus sind 16GB vollkommen ausreichend, gell? ;-)

Ich persönlich habe auch nur 16GB fest verbaut und trotz vieler Spotify playlisten und ausreichend installieren Apps noch 5-8GB frei. Cloud-Speicher gibt es ja auch noch...

Aber jedem das Seine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Das die Herstellerangaben nicht immer 100% stimmen ist klar (bei beiden), aber das S3 hält unter gleichen voraussetzungen viel länger als das Iphone5 und das ist eben Fakt. Obwohl das Iphone einen viel kleineres Display hat, welches am meisten Akku verbraucht.

nö. meine cousine hat da den direkten vergleich, ihr freund hat noch ein s3, sie das 5er. vergiss es, die android-werte sind so etwas von geschönt. das system ist bislang immer noch zu uneffizient und dem iphone 5 mit ios 6.0 unterlegen.;)

selbst mein radar oder omnia muss sich da gegen einem s3 nicht verstecken. in sachen bedienung läuft ein s3 eher unter ferner liefen...

wp oder ios. android ist einfach immer noch was für bastler und leider kein so flüssiges system, bzw. die entsprechende hardware gibts scheinbar nicht dafür. ohne zusatzapps kriegt man das ganze häufig nicht wirklich in den griff.

ich frage mich eh schon seit langem, wie man für einen androiden mehr als 300 euro rauswerfen kann. bei der versorgung in sachen updates und der performance.

ich bin mal gespannt auf das ativ s und das 820er lumia.
 
Zuletzt bearbeitet:
obi-wan-watchi schrieb:
nö. meine cousine hat da den direkten vergleich, ihr freund hat noch ein s3, sie das 5er. vergiss es, die android-werte sind so etwas von geschönt. das system ist bislang immer noch zu uneffizient und dem iphone 5 mit ios 6.0 unterlegen.;)

selbst mein radar oder omnia muss sich da gegen einem s3 nicht verstecken. in sachen bedienung läuft ein s3 eher unter ferner liefen...

wp oder ios. android ist einfach immer noch was für bastler und leider kein so flüssiges system, bzw. die entsprechende hardware gibts scheinbar nicht dafür. ohne zusatzapps kriegt man das ganze häufig nicht wirklich in den griff.

ich frage mich eh schon seit langem, wie man für einen androiden mehr als 300 euro rauswerfen kann. bei der versorgung in sachen updates und der performance.

ich bin mal gespannt auf das ativ s und das 820er lumia.

tja, man kann ja versuchen sein eigen schön zu reden indem man anderes schlecht redet aber fakt ist, 75% der weltweiten smartphone benutzter haben anscheinend kein problem mit android und ziehen es den anderen OS vor. und auch die tatsache dass der marktanteil gestiegen und nicht gesunken ist zeigt, dass wohl die wenigsten wegen der angeblich soooo schlechtn performance und kompliziertheit von android zu was anderem wechseln! ;)
 
lechus85 schrieb:
tja, man kann ja versuchen sein eigen schön zu reden indem man anderes schlecht redet aber fakt ist, 75% der weltweiten smartphone benutzter haben anscheinend kein problem mit android und ziehen es den anderen OS vor. und auch die tatsache dass der marktanteil gestiegen und nicht gesunken ist zeigt, dass wohl die wenigsten wegen der angeblich soooo schlechtn performance und kompliziertheit von android zu was anderem wechseln! ;)

funny...
die verbreitung sagt nichts über die qualität aus.
was ist mehr verbreitet ?

ein eizo grafikermonitore mit s-pva panel oder ein lg/samsung tn-panel ?
und wenn man sich die frage beantwortet hat: was ist besser ?

was ist verbreiteter:
eine breitling uhr ? oder eine casio/citizen/swatch ?
und danach: was ist besser ?

gut - hier machts noch massive unterschiede wegen den kosten.
dann gehen wir mal rüber zur software die gratis ist:

ist ein opera-browser mit etwa 2-3% marktanteil wirklich soviel schlechter als ein IE/FF/Chrome ? ist ein IE besser als ein FF ? laut marktanteil schon.
ich würd hier behaupten das die browser alle etwa auf augenhöhe sind. +/- 5%.
der marktanteil spiegelt das aber nicht wieder.

die leuten nutzen was vor ihnen liegt bzw. ihnen empfohlen wird bzw. vorinstalliert ist.
wenn du in nen store gehst und dort sind 80% android handys (und das ist die tatsache), dann kaufen eben auch viel mehr genau so eins. ob die qualität davon gut oder schlecht ist, tut da nicht viel zur sache. die meisten wissen nichtmal was drauf lauft sondern kaufens weils ihnen wer einredet oder es ihnen halt im geschäft grad so gefällt.
nicht wegen irgendwelchen technischen vorteilen gegenüber der konkurenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
@Numrollen
Das iPhone5 hat ,,nur" 1450mAh und hält trotzdem so lange wie ein Galaxy S3 welches 2000mAh hat!
Das Betriebsystem ist unglaublich wichtig was die Laufzeit angeht (sowie das Display) leider zeigte ein Test des HTC Titan das WP7 kein gutes Leistungsmanagement hatte! Hoffentlich hat sich das mit WP8 geändert, ich Wünsche es mir

Und welches Handy hat das größere Display...

Das das Iphone länger hält liegt nur am kleinen Display. Größter Verbraucher ist und bleibt das Display...


Ich kann mit einem S3 auch 8 Stunden schwarzen Bildschirm zeigen, das wird beim Iphone nix.
 
sav1984 schrieb:
funny...
die verbreitung sagt nichts über die qualität aus.
was ist mehr verbreitet ?

ein eizo grafikermonitore mit s-pva panel oder ein lg/samsung tn-panel ?
und wenn man sich die frage beantwortet hat: was ist besser ?

was ist verbreiteter:
eine breitling uhr ? oder eine casio/citizen/swatch ?
und danach: was ist besser ?

gut - hier machts noch massive unterschiede wegen den kosten.
dann gehen wir mal rüber zur software die gratis ist:

ist ein opera-browser mit etwa 2-3% marktanteil wirklich soviel schlechter als ein IE/FF/Chrome ? ist ein IE besser als ein FF ? laut marktanteil schon.
ich würd hier behaupten das die browser alle etwa auf augenhöhe sind. +/- 5%.
der marktanteil spiegelt das aber nicht wieder.

die leuten kaufen was verbreitet ist.
wenn du in nen store gehst und dort sind 80% android handys (und das ist die tatsache), dann kaufen eben auch viel mehr genau so eins. ob die qualität davon gut oder schlecht ist, tut da nicht viel zur sache. die meisten wissen nichtmal was drauf lauft sondern kaufens weils ihnen wer einredet oder es ihnen halt im geschäft grad so gefällt.
nicht wegen irgendwelchen technischen vorteilen gegenüber der konkurenz.

Gute Zusammenfassung. So oder so ähnlich ist es leider wirklich.

Ist es eigentlich immernoch so, dass die "qualifizierten" Mediamarkt/Saturn-Berater einem bewusst von Windows Phone abraten ohne ordentliche Begründung? Das durfte ich tatsächlich mal erleben. Die Begrundüng war, dass Windows Mobile nichts taugte und die neue Version das nicht retten kann... So so... :)
 
Ich war kurz davor mir das 8x zu kaufen. Leider habe ich bei ein paar Tests gelesen, das der Akku unterirdisch sein soll. Zudem hat mich der Speicher ein wenig abgeschreckt. Naja so wurde es ein SG3 und ich bin das erstem Mal (nach Nokia N8,LGOS,LG3D,iPhone 4S und dem HOX) zufrieden.
 
lechus85 schrieb:
fakt ist, 75% der weltweiten smartphone benutzter haben anscheinend kein problem mit android und ziehen es den anderen OS vor

so ein quatsch...
was glaubst du wie hoch der iphone marktanteil wäre, wenn es das handy für 199 oder 299 euro geben würde ohne vertrag?
schätzungsweise nahe 90% ;)

ich glaube nicht, dass wenn man dem daher gelaufenen user auf der straße ein identisches handy mit den 3 unterschiedlichen systemen hinlegt, dass sich 75% für android entscheiden würden oder glaubst du das?

im gegenteil, ich denke die meisten würde wp mit der facebook integration, der office integration, dem flüssigen arbeiten und allgemein der haushoch überlegenen usability wählen...
zw. ios und android würden sie kaum einen nennenswerten unterschied bemerken, außer dem ruckeln ;)
 
sav1984 schrieb:

ja, die leute kaufen was verbreitet ist und was ihre ansprüche erfüllt!
wäre android nämlich soooo schlecht wie einige leute hier ständig behaupten, dann würde die ganze sache wohl anders ausschaun!
wenn was verbreitet ist, funktioniert, gegenüber der konkurrenz (was features betrifft) in nichts nachsteht, warum sollte man es nicht kaufen... ;)
Ergänzung ()

Neikie schrieb:
so ein quatsch...
was glaubst du wie hoch der iphone marktanteil wäre, wenn es das handy für 199 oder 299 euro geben würde ohne vertrag?
schätzungsweise nahe 90% ;)

ich glaube nicht, dass wenn man dem daher gelaufenen user auf der straße ein identisches handy mit den 3 unterschiedlichen systemen hinlegt, dass sich 75% für android entscheiden würden oder glaubst du das?

im gegenteil, ich denke die meisten würde wp mit der facebook integration, der office integration, dem flüssigen arbeiten und allgemein der haushoch überlegenen usability wählen...
zw. ios und android würden sie kaum einen nennenswerten unterschied bemerken, außer dem ruckeln ;)

zu 1) wäre vl so, wer weiß, is halt nicht so! vl wäre es aber auch umgekehrt und es würde keiner kaufen weils zu billig wäre um als statussymbol/prestigeobjekt zu gelten... deswegen auch gut dass hersteller günstige smartphones anbieten, teilweise mit android, denn nicht jeder kann oder will sich ein statussymbol leisten und es für 50€ im monat abzahlen!

zu 2) naja, haus hoch überlegen würd ich bei wp8 nicht sagen. wenn sso wäre, warum kauft es sich denn niemand? immerhin gabs ja für wp 7 auch günstige geräte...? WP kann im grunde nicht mehr als IOS oder android, warum sollte man also umsteigen? wegen der kacheln? :D

:lol: zwischen android und ios keinen unterschied merken, hast wohl noch nie mit beiden systemen gearbeitet... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben