News Das HTC Windows Phone 8X ausprobiert

Unterschiede hin oder her, aber die Preise der WP8 Phones sind vor diesem Hintergrund einfach nicht konkurrenzfähig.

Das trifft aber auf nahezu alle Konkurenzprodukte ebenfalls zu. Das S3 kam zu Beginn ebenfalls 600,- €. Das One X, 4G, Note II usw. kosten alle um die 600,- UVP. Wenn es dannach ginge dürfte Apple kein einziges Produkt verkaufen.

Es kommt ganz auf die persönlichen Preferenzen an. Google "drückt" die NEXUS Teile zum SK-Preis in den Markt und will dannach mit Zusatzdiensten/Nutzerdaten/Werbung etc. sein Geld verdienen. Zudem spart das Nexus 4 massiv an "Nichtoffensichlichem". Bei Nokia krieg ich die weltweit ksotenlose Navi, Nokia Music, ... für immer "geschenkt" wenn ich das Gerät kaufe. Zudem hebt es sich unabhängig von den reinen Specs (Nexus 4 Prozessor + RAM + Ökosystem besser, Speicher/Display, Exklusivsoftware, LTE und Kamera schlechter) eben ab.

Ich würde ein Lumia 920er einem Nexus 4 definitiv vorziehen. Das ist aber logischerweise sehr subjektiv und sieht für viele anders aus - keine Frage.
 
Ja die erstes Tests des Nexus 4 sprechen für sich, hoffentlich bleibt das auch so ;)

Nokia verabschiedet sich ja mit dem Lumia920/820 aus dem "Handy" Geschäft, alleine deswegen verstehe ich deren Preispolitik nicht.

Und zu HTC, naja das HTC One X+ kostet auch 700 Euro ;)... die scheinen keine Angst zu haben :D

Aber Windows8 würde mich auch reizen, nur ist der Appstore so unglaublich mager...

Nexus4! Bald ist der 13. yay!
 
Jo also mich stört der hohe Preis des Lumia 920 auch kein bisschen, was nix kostet, ist auch nichts. Das Lumia kann ganz schön viel und Nokia war und ist von der Verarbeitung immer noch Vorreiter und kein Handy, welches ich besaß, hat so lange gehalten wie die Nokias.
 
PREESTYLE schrieb:
Ja die erstes Tests des Nexus 4 sprechen für sich, hoffentlich bleibt das auch so ;)

Nokia verabschiedet sich ja mit dem Lumia920/820 aus dem "Handy" Geschäft, alleine deswegen verstehe ich deren Preispolitik nicht.

Und zu HTC, naja das HTC One X+ kostet auch 700 Euro ;)... die scheinen keine Angst zu haben :D

Aber Windows8 würde mich auch reizen, nur ist der Appstore so unglaublich mager...

Nexus4! Bald ist der 13. yay!


Nokia verabschiedet sich? Da musst du aber besser informiert sein als alle anderen...
Leute wie du sollten sich verabschieden.... ;)
Irgendwie tust du mir ja schon fast leid...

Für Leute, die nicht nur auf nen nichtssagenden Prozessor achten kann das Lumia durchaus erste Wahl sein. Meins ist hoffentlich bald da. ^^
 
PREESTYLE schrieb:
Aber Windows8 würde mich auch reizen, nur ist der Appstore so unglaublich mager...

mager: ja, noch
er wächst aktuell mit ~500apps/tag und analysten sehen einen zunehmenden trend. das ist in meinen augen eine beachtliche zahl. mit der kommenden verbreitung in meinen augen auch recht logisch das viele auf den zug aufspringen.
 
PREESTYLE schrieb:
Aber Windows8 würde mich auch reizen, nur ist der Appstore so unglaublich mager...
windows 8/rt store != windows phone store
net verwechseln ;)
 
martin_m schrieb:
Nokia verabschiedet sich? Da musst du aber besser informiert sein als alle anderen...
Leute wie du sollten sich verabschieden.... ;)
Irgendwie tust du mir ja schon fast leid...

Für Leute, die nicht nur auf nen nichtssagenden Prozessor achten kann das Lumia durchaus erste Wahl sein. Meins ist hoffentlich bald da. ^^


Anscheinend ist das Interesse recht groß...

http://geizhals.at/?trends
 
martin_m schrieb:
Anscheinend ist das Interesse recht groß...

http://geizhals.at/?trends

ach, immer diese nichts sagende trend- und verkaufsranglisten... :rolleyes:
hatten wir alles bei den vorigen lumias schon.... angeblich der knüller schlecht hin, verkaufen sich wie warme semmeln usw. weil sie in diversen handyshops und auf amazon auf rang 1 waren... realität bzw quartalszahlen sahen dann aber schon recht anders aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
ach, immer diese nichts sagende trend- und verkaufsranglisten... :rolleyes:
hatten wir alles bei den vorigen lumias schon.... angeblich der knüller schlecht hin, verkaufen sich wie warme semmeln usw. weil sie in diversen handyshops und auf amazon auf rang 1 waren... realität bzw quartalszahlen sahen dann aber schon recht anders aus ;)

Ich spreche ja auch von INTERESSE und nicht VERKAUFSZAHLEN. ;)

Aber man kann durchaus davon ausgehen, dass das Teil sich recht gut verkauft.

Kenne selber mehr als nur einen, der es sich bestellt hat.
Der Preis mag zwar einige abschrecken, aber ich finde, das Gerät ist es durchaus wert.
 
@lechus85

Das galt nur für die Usa mit den Lumia 900,aber das 920 hat ordentliche Power und einige Innovationen..bei den Androidphones gibt es außer Quadcore nichts........bleib doch bei deinen Spielzeugteilen..
 
joe8222 schrieb:
@lechus85

Das galt nur für die Usa mit den Lumia 900,aber das 920 hat ordentliche Power und einige Innovationen..bei den Androidphones gibt es außer Quadcore nichts........bleib doch bei deinen Spielzeugteilen..

achso? welche innovationen hat es denn dass sich die leute darum reißen werden, außer kamera (die für die meisten leute kein kaufargument ist) und der touchscreen (weil mit handschuhen bedienbar)? was macht es denn besser? muss ja schon einiges besser machen als die konkurrenz wenn man als marktaußenseiter bei gleichem preis leute zum umstieg zu bewegen versucht... ;)

und lieber ein "spielzeug" als ein gerät bei dem man noch immer nicht separate lautstärkeeinstellungen hat oder wo noch immer über ein vernünftiges benachrichtigungscenter diskutiert wird... sry, für einige mögen das kleinigkeiten sein, ich finde solche sachen gehören standardmäßig in ein modernes smartphone OS...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das HTC Windows Phone 8X ausprobiert"

Tolles Phone.
Jetzt müsste noch die Kameraqualität stimmen und es möglich sein, Nokia Maps zu nutzen und ich würde es mit holen.
Geht nicht? Dann halt nicht. WP8 ohne Maps ist in meinen Augen sinnlos. Im Prinzip haben WP-Hersteller neben Nokia keine Daseinsberechtigung mehr.
 
fsx94 schrieb:
WP8 verwendet anders als WP7 den NT-Kernel

welch innovation! lol^^

...ganz ehrlich: veraltete hardware, apps kommen so oder so verspätet oder gar nicht auf wp8 und wenn sie kommen funktionieren sie kaum, und dann steht schon wieder wp9 an ^^

und nicht vergessen zu erwähnen dass das handy absolut überteuert ist!
 
martin_m schrieb:
Nokia verabschiedet sich? Da musst du aber besser informiert sein als alle anderen...
Leute wie du sollten sich verabschieden.... ;)
Irgendwie tust du mir ja schon fast leid...

Danke für dein Mitgefühl ;)
Und ja das scheint in der Tat so zu sein ;) ich bin besser informiert.
Nokia verabschiedet sich nicht komplett, nur die "Handy"-Sparte fällt weg.
Außerdem braucht man dazu auch keine Hellseherfähigkeiten, du musst dir nur die letzten Quartale anschauen.
PS : Früher hat Nokia Gummistiefel hergestellt, also wieso nicht wieder etwas neues?
Ergänzung ()

0711 schrieb:
windows 8/rt store != windows phone store
net verwechseln ;)

ja genau das meinte ich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
spontankeinplan schrieb:
fsx94 schrieb:
WP8 verwendet anders als WP7 den NT-Kernel
welch innovation! lol^^

...ganz ehrlich: veraltete hardware, apps kommen so oder so verspätet oder gar nicht auf wp8 und wenn sie kommen funktionieren sie kaum, und dann steht schon wieder wp9 an ^^

und nicht vergessen zu erwähnen dass das handy absolut überteuert ist!

mal davon abgesehen das dich der abwertende kommentar "welch innovation" ohnehin schonmal als nackten hinstellt, wenns darum geht welch folgen so eine gravierende änderung am grundgerüst für das ganze system mit sich zieht, frag ich mich warum du findest das es überteuert ist.
das ist ein normales preissegment für ein smartphone dieses kalibers.
aber erklärs doch mal ;)

und komm nicht mit dem offensichtlich im play store subventionierten nexus 4.
denn das auch kostet auf normalen vertriebsweg 549€ (UVP).
ein one x, sgs3, iphone usw. sind ebenfalls recht teuer... und werden gekauft - nicht ?
und veraltete hardware ? die hardware is absolut auf dem niveau heutiger high end smartphones. was passt dir daran nicht ?
dann wirst du ja auch ein nexus 4 als veraltet beizeichnen. oder ?

trollolol

ach wart... "spontankeinplan"
nun versteh ich ;)
 
sav1984 schrieb:
...frag ich mich warum du findest das es überteuert ist.
das ist ein normales preissegment für ein smartphone dieses kalibers.
aber erklärs doch mal ;)

und komm nicht mit dem offensichtlich im play store subventionierten nexus 4.
denn das auch kostet auf normalen vertriebsweg 549€ (UVP).
ein one x, sgs3, iphone usw. sind ebenfalls recht teuer... und werden gekauft - nicht ?
und veraltete hardware ? die hardware is absolut auf dem niveau heutiger high end smartphones. was passt dir daran nicht ?
dann wirst du ja auch ein nexus 4 als veraltet beizeichnen. oder ?

trollolol

ach wart... "spontankeinplan"
nun versteh ich ;)

:lol:

es ist insofern überteuert weil es im prinzip nicht mehr "kann" als die konkurrenz. der punkt dabei ist, WP hat eine außenseiterstellung. warum sollte ein kunde auf ein neues OS umsteigen, dass bestenfalls gleich auf ist mit den anderen und auch noch gleich viel kostet? So bringt man sicherlich die wenigsten dazu, sich von ihren etablierten OSs zu trennen! Da muss man schon auch über den preis versuchen, marktanteile zu gewinnen!

und die anderen geräte wie iphones oder galaxy werden halt auch zu einem hohen preis gekauft weil sich diese smartphones am markt etabliert haben. Will man diese nun "ausstechen" dann muss man als außenseiter am anfang eben mal ne aggressive preispolitik fahren, zumindest so lange bis man wenigstens ein "bisschen fuss gefasst" hat am markt!

das was google mit dem nexus preispolitisch macht, hätte eigentlich von M$, Nokia und allen anderen WP herstellern kommen müssen. aber anscheind will man stur an hohen gewinnmargen pro gerät festhalten anstatt durch niedrigere preise mal marktanteile gut zu gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
:
es ist insofern überteuert weil es im prinzip nicht mehr "kann" als die konkurrenz. der punkt dabei ist, WP hat eine außenseiterstellung. warum sollte ein kunde auf ein neues OS umsteigen, dass bestenfalls gleich auf ist mit den anderen und auch noch gleich viel kostet?

"bestenfalls gleichauf" ;)
in meinen augen sind die einzigen punkte die für android sprechen der größere market (und der ist schon echt schwer ein punkt, weil im android market jeder schrott landet, ungeprüft) und der zweite ist die anpassbarkeit.

ansonsten seh ich es etwa so:
- usability/einfache bedienung: wp > android
- performance: wp > android
- stabilität: wp > android
- sicherheit: wp > android
und dank dem NT kernel baut wp nun auf ner soliden zukunftsträchtigen basis auf die es sehr schmackhaft macht für entwickler ihre programme zu portieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
:lol:

es ist insofern überteuert weil es im prinzip nicht mehr "kann" als die konkurrenz. der punkt dabei ist, WP hat eine außenseiterstellung. warum sollte ein kunde auf ein neues OS umsteigen, dass bestenfalls gleich auf ist mit den anderen und auch noch gleich viel kostet? So bringt man sicherlich die wenigsten dazu, sich von ihren etablierten OSs zu trennen! Da muss man schon auch über den preis versuchen, marktanteile zu gewinnen!

und die anderen geräte wie iphones oder galaxy werden halt auch zu einem hohen preis gekauft weil sich diese smartphones am markt etabliert haben. Will man diese nun "ausstechen" dann muss man als außenseiter am anfang eben mal ne aggressive preispolitik fahren, zumindest so lange bis man wenigstens ein "bisschen fuss gefasst" hat am markt!

das was google mit dem nexus preispolitisch macht, hätte eigentlich von M$, Nokia und allen anderen WP herstellern kommen müssen. aber anscheind will man stur an hohen gewinnmargen pro gerät festhalten anstatt durch niedrigere preise mal marktanteile gut zu gewinnen...


Ich traue mich hier mal zu behaupten, die Herstellung eines z.B.: Lumia 920 kostet mehr als die eines SGS III...

Das fängt bei Kleinigkeiten an...

Nokia fertigt die neuen Geräte übrigens nicht in China, sondern in den eigenen Hallen in Finnland.

Lieber mehr Geld für Qualität und ordentliche Löhne ausgeben, als wenig Geld für nen dementsprechenden Gegenwert... Ein Quadcore, der nicht ausgenutzt wird und keinen spürbaren Leistungsvorteil (schlechter Umgang mit Ressourcen von Android mal aussen vor gelassen) bringt, lockt mich nicht wirklich...

Bei den meisten Android-Geräten gibts doch so gut wie keine Innovationen. Hundert verschiedene Kombinationen aus CPU und Display und das wars... Kennt man eines, kennt man alle.
 
Zurück
Oben