News Das HTC Windows Phone 8X ausprobiert

spontankeinplan schrieb:
lol, also mein handy läuft um längen besser als ein wp7, wie ein wp8 läuft weiss ich nicht, kann ich momentan nicht beurteilen, aber viel kann da nicht laufen, gibt ja kaum apps.

soso ram ist also ziemlicher käse, also lebt so ein handy von luft und liebe und evtl. vom prozessor? ;-)
Um längen besser? Ich weiß nicht genau wie es noch schneller als absolut flüssig geht, aber ich denke mit "Rosaroter Brille" funktioniert das sicher. Ich hab im Windows Store jede App gefunden die ich brauche. 90% unnütze Apps müllen den Store nur zu.

Alleine eine Amazon App läuft auf vielen Quad-Core Androids nicht so flüssig wie auf einem WP7. Selbst zu genüge getestet. Es ist eben auch ein Zusammenspiel zwischen Hardware und Software. Weiß ehrlich gesagt nicht wo du 2Gb Ram benötigst. Hatte sogar mit 512Mb nie Probleme.

Man sollte das was man hat eben auch effektiv nutzen, alles andere ist "Schwanzlängenvergleich".
 
spontankeinplan schrieb:
gehts hier um das htc oder um nokia? fail....
ich zitier mal einen teil deines zitats
"Dir ist aber bewusst das Dein "über S3 LTE" den exakt gleicher Prozessor hat wie das Lumia 920 und das 8X"

dann schau noch mal den thread titel an....und dann rate noch etwas wer das 8x herstellt.
 
Das 8X hat doch LTE ne? Dann müssen wir aber auch die LTE-Preise vergleichen und da kostet nen SGS3 OHNE Branding mal eben 565€ aufwärts!

Und @kein Plan: Du machst deinem Namen alle Ehre, also red sachlich und fundiert oder troll woanders. Die nächsten Trollpostings werden gemeldet - es nervt.
 
Das 8X hat nur in den USA LTE. In Deutschland wird es ohne LTE verkauft. Es hat aber wohl HSDPA mit bis zu 42,2MBit (Cat24). Zählt ebenso wie LTE zu den 3.9G Standards.
Aktuell sehe ich es gar nicht so verkehrt an noch auf LTE zu verzichten. Zum einen gibt es kein VoLTE, was bedeutet, dass man auf beidem Funken muss (LTE Daten / GSM/UMTS Tel&SMS) und das verbraucht mehr Strom und zum anderen ist auch LTE nicht 4G konform und wird dies vermutlich auch erst im kommenden Jahr mit LTE Advanced. Für Endgeräte wird es anders als bei den Sendemasten keinen einfachen Ausbau oder ein Update geben. Hier benötigt man sowieso neue Endgeräte. Ich denke 2013/2014 wird es soweit sein und dann wird LTE auch wirklich interessant.
Schwächen hat jedes Gerät und gerade das S3 ist eines das nicht perfekt ist. Ich bin seinerzeit nicht umsonst nach mehreren Samsung Geärten zu Sony gewechwelt und war dort wesentlich zufriedener als mit jedem Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von diesem HTC Windows Phone ein paar persönliche Anmerkungen zur Speicherplatz Situation:

Warum bauen die Hersteller nicht standardmässig 16 GB oder noch besser 32 oder gleich 64 GB fix verbauten Speicherplatz in ihre Smartphones hinein, na ganz einfach wegen der Cloud Geschichte, alles andere sind nur fadenscheinige Begründungen und Ausflüchte.

Jeder User hat andere Verwendungszwecke für sein Smartphone, einige kommen mit wenig Speicherplatz klar, andere brauchen mehr.

Daher bin ich für die freie Wahl des Speichers, also identische Smartphones mit mindestens 16 GB verbauten Speicher, dann als Mittelding 32 GB und als max. Größe eben 64 GB, so wäre jedem Anwender geholfen, aber leider wird es das in Zukunft nicht spielen, eben wegen der Cloud Geschichte. :rolleyes:
 
zum Thema Speicher möchte ich auch mal was loswerden. Bei meinem alten HTC 7 Pro war es so, dass der Speicher als Speicherkarte verbaut wurde. Man konnte also, wenn man mehr Speicher wollte einfach das Gerät öffnen, die Karte gegen eine größere tauschen und glücklich sein. Gibts schon Berichte das ein Phone 8 Gerät auseinandergenommen wurde?
 
JohnVienna schrieb:
na ganz einfach wegen der Cloud Geschichte, alles andere sind nur fadenscheinige Begründungen und Ausflüchte.
eher unwarscheinlich, sony bietet keine cloud geschichte, htc bietet keine cloud geschichte usw usf

die meisten hersteller die derzeit nicht erweiterbare speicher einsetzen, bieten keine cloud geschichten an und ihnen kann das demzufolge auch völlig wurst sein...
Ergänzung ()

tic.tac schrieb:
Gibts schon Berichte das ein Phone 8 Gerät auseinandergenommen wurde?
ja aber derartige konstruktionen wie bei den ersten htc wp geräten hat man noch nicht entdeckt.
 
spontankeinplan schrieb:
lol, also mein handy läuft um längen besser als ein wp7, wie ein wp8 läuft weiss ich nicht, kann ich momentan nicht beurteilen, aber viel kann da nicht laufen, gibt ja kaum apps.

soso ram ist also ziemlicher käse, also lebt so ein handy von luft und liebe und evtl. vom prozessor? ;-)





gehts hier um das htc oder um nokia? fail....




und du bist der checker, der weltverbesserer und allwissende der alle vor einen fehlkauf bewahrt, der aber im selben atemzug das wp8 hypt ohne ende ;-)

so, ich bin nun wieder da und hab ein wenig zeit... ;)

sind dir inzwischen deine argumente (wobei es eher versuche waren, jedem deine meinung aufzuzwängen) ausgegangen?
es wurden ja bisher alle widerlegt und da du dir dauernd selbst widersprichst, nimmt dich hoffentlich auch keiner ernst.

und nein, ich bin nicht der oberchecker oder sonst was... nur ein kunde, der sich vor nem kauf informiert und das möglichst beste für sein geld haben will.

und mit den neuen wp8-geräten bin ich da wohl anscheinend gut bedient. :)

ich hoffe, dein lte-s3 mit dem deiner meinung nach veralteten prozessor läuft noch halbwegs rund. ;)
 
falls das hier auf irgendeiner seite schonmal beantwortet wurde, sorry. Aber haben die mobiltelefone von htc mit windows phone jetzt die Nokia apps, sprich die navi software etc?
 
nein, denen fehlen die nokia-spezifischen anwendungen leider... (city-lens zum beispiel).

aber navigation ist mit allen geräten möglich, wobei nokia die anscheinend beste lösung bietet.
 
Können WP8 Geräte jetzt endlich automatisch über das Internet die Uhrzeit einstellen oder muss man das immer noch manuell machen? Die Automatik bei den WP7 Geräten bezog die Uhrzeit ja über den Mobilfunkprovider, was hier in Deutschland kaum ein Anbieter unterstützt.
 
sehr schönes und dezentes Gerät mit relativ zukunftssicherer Technik bei guter App Unterstützung hat WP 8 sicherlich gute Chancen Marktanteile zu generieren
 
0711: eher unwarscheinlich, sony bietet keine cloud geschichte, htc bietet keine cloud geschichte usw usf

die meisten hersteller die derzeit nicht erweiterbare speicher einsetzen, bieten keine cloud geschichten an und ihnen kann das demzufolge auch völlig wurst sein...



Google und Microsoft aber schon. :cool_alt:
 
Der Moloch schrieb:
Können WP8 Geräte jetzt endlich automatisch über das Internet die Uhrzeit einstellen oder muss man das immer noch manuell machen? Die Automatik bei den WP7 Geräten bezog die Uhrzeit ja über den Mobilfunkprovider, was hier in Deutschland kaum ein Anbieter unterstützt.
Also ich bin bei O² und bei mir funzt das problemlos.
 
Ich kann das HTC 8X seit gestern testen und bin bis auf Kleinigkeiten begeistert!

Hardware: Das HTC 8X ist riesig, legt man ein iPhone 4 daneben wirkt dieses wie ein Spielzeug, selbst mein Samsung Omnia 7 (Firmenhandy, wie das HTC) ist deutlich kompakter - dabei war das mal für mich der Inbegriff von groß. Trotzdem liegt es gut in der Hand, der Rücken ist stark abgerundet und schmiegt sich somit gleichermaßen an die Hand wie an die Hosentasche an. Zum angenehmen "Anfassgefühl" trägt auch das Material der Hülle bei. Mit Schmutz habe ich bisher keine Probleme, trotz der rauen Oberfläche...

Subjektiv wirkt das HTC 8X sehr dünn, dabei ist es bis auf die randnahen Bereiche dicker als mein iPhone 4. Außerdem ist es sehr leicht. Lautstärke- und Kameratasten sind wie gewohnt am rechten Rand platziert, der Powerknopf am oberen Rand, was etwas unglücklich ist, da man den Knopf nur mit voll ausgestrecktem Finger erreichen kann. Außerdem kommt man (wie bei fast allen Handys mit Sensortasten) häufig an die Tasten unter dem Bildschirm und löst diese unbeabsichtigt aus. Besonders häufig passiert mir das mit der Suche, die ich wohl noch NIE absichtlich gestartet habe. Aber das ist eher ein Manko an Windows Phone 7 und 8 als am HTC 8X.

Das Display ist mit 4,3" üppig bemessen, mehr Bildschirm brauchts wirklich nicht. Die Auflösung ist klasse, gestochen scharf, der Kontrast kommt aber nicht an iPhone, Samsung Omnia 7 oder das Nokia Lumia 800 ran - das schwarz im Hintergrund ist nicht ganz so "satt" und hebt sich etwas vom Schwarz des Displayrahmens ab.

Software: Was soll ich sagen, Windows Phone 8 begeistert mich und löst viele kleine Probleme, die ich als Firmenkunde (wir haben im Konzern ca. 50-60 WP7-Devices) mit Windows Phone 7 hatte. An oberster Stelle: ENDLICH KEIN ZUNE MEHR!! USB-Kabel ran und schon wird das HTC als Datenträger erkannt und Fotos, Musik und Videos können bequem per drag&drop kopiert werden. Warum hat das so lang gedauert?!? Ich schweife ab...
Die neue Kachelansicht ist gelungen, die simple Möglichkeit die Kacheln in 3 Größen (viertel, halbe, volle Bildschirmbreite) zu sortieren schafft viele Möglichkeiten. So ist der Outlookkalender Bildschirmbreit, der Posteingang halbe Breite, was immer noch reicht um den Betreff neuer mails anzuzeigen und ein Unterordner (für Mails aus dem Ticketsystem) krümelt sich zusammen und zeigt nur an ob neue Mails eingegangen sind (und wieviele) oder nicht. Perfekt!
Kleine Mankos sind u.a. das kostenlose Navigon - dieses lässt sich nicht starten da die Auflösung (noch) nicht unterstützt wird. Von Skype fehlt jede Spur, schade, so hat die Frontkamera erst mal keinen Nutzen...
 
dort bin ich eben nicht fündig geworden:

Nach eigenen Angaben arbeitet Microsoft mit Hochdruck an der Fertigstellung von Skype für Windows Phone 8. In Kürze soll die App im Windows Phone Store zum Download bereit stehen.

laut zdnet.de vom 30.10.

Lustig/traurig: WP8 kann immer noch keine pdfs öffnen. Also ab in den Marketplace, Adobe Reader gesucht und nicht gefunden. "PDF Reader" schimpft sich die MS-eigene App... warum kann die denn bitte nicht direkt ins System integriert werden?
 
fromdadarkside schrieb:
...Windows Phone 8 begeistert mich und löst viele kleine Probleme, die ich als Firmenkunde (wir haben im Konzern ca. 50-60 WP7-Devices) mit Windows Phone 7 hatte.

Ich habe in WP7 auch etwas vermisst. Das mit Zune hört sich schon Mal gut an. Neugierige Fragen habe ich. :)
Kann Windows Phone 8 Imap-Idle? Kommen E-Mails also als Push mit einem Wald- und Wiesenkonto von gmx und web.de?
Sind die Kontakte immer noch eine einzige lange Liste? Oder können Gruppen/Kategorien von Google/WindowsLive ein- und ausgeblendet werden?

Es wäre super, wenn du das testen könntest. Viele Tests gehen leider auf essentielle Dinge wie Push und Kontakte bei einem Smartphone nicht ein. Da geht es immer nur um Stammtisch- und Stylefaktoren.
 
Zurück
Oben