News Das HTC Windows Phone 8X ausprobiert

das ganze os angebot von ms auf den handys ist für mich absolut indiskutabel, solange diese speicherblockade besteht. was ist daran so schwer einen micro-sdhc slot einzubauen? da trage ich mein geld lieber zu samsung und kauf mir zb. ein samsung galaxy s3 gt-i9300 und bin damit wenn ich mir des auf geizhals.at so ansehe noch noch 70€ unter dem preis von dem htc dingens, wo das display auch noch zu klein ist.
 
TheGreatMM schrieb:
HTC hat ja noch das 8S, Nokia das 820. Bin auch eher für Nokia wg. dem Offline Navi. Hätte WP das integriert wäre es das Killer Handy OS.

Die Offline Navigation wird für alle WP8 bereitgestellt!

"Und damit weder Manager als auch Privatleute nie vom rechten Weg abkommen, bietet Microsoft als Zuckerl die Offline-Navigation von Nokia nun auf allen Windows Phones 8 an - unabhängig vom Hersteller."

http://computer.de.msn.com/windows-phone-7/windows-phone-summit-–-so-cool-wird-windows-phone-8

Finde das echt schade mit den 16GB, das mit LTE nicht, da es eh erst noch im Aufbau ist.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich warte einfach noch ein wenig welches ich mir kaufen werde. Schwanke zwischen dem Lumia 920, dem HTC 8x und dem Nexus 4....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich hier alle über den Akku muckieren...
Wenn das PWR-Management gut ist (und das war es zumindest in WP7), dann ist der Akku mehr als ausreichend.
Anstatt immer größere Akkus zu verbauen, müssen die OS-Entwickler auch gucken, dass man aus dem, was der Akku bietet so viel, wie möglich herausholt (Dort hat Android z.B. noch so Einiges aufzuholen, wenn man bedenkt, was Custom Kernel und ROMS alles noch aus dem Akku kitzeln)
Wenn das Gerät 2-3 Tage übersteht bei moderater Nutzung: WHO CARES? Okay ich gebe zu dass 3 Tage wahrscheinlich utopisch sind, aber selbst mein OneX schafft 2 Arbeitstage mit allem was dazu gehört. Es ist zwar extremst angepasst (Custom Kernel, ROM, ect.), aber eben darum geht es: ANPASSUNG und Windows Phone ist ein sehr gut angepasstes Mobil OS imo. WP7 zeigt nur zu oft, dass man auch mit 512MB RAM und nem SingleCore akzeptable Ergebnisse erzielen kann, während Android sich enen zurechtruckelt und iOS mit jeder Version auf dem 3GS langsamer läuft (Einige meiner Klassenkameraden meinen auch, dass das iPhone 4 ebenfalls nicht mehr so smooth läuft, was ich selber nicht beurteilen kann)!
 
Zuletzt bearbeitet:
spargl schrieb:
wenn es bei wp8 identisch ist, bringt euch der slot garnix ...

WP8 verwendet anders als WP7 den NT-Kernel, deshalb wirst du die Karte nach dem Verwenden im WP8 auch in den PC einlegen können und ganz normal alles erkennen können. Ist eben nur ein Wechseldatenträger für beide Systeme.

paganini schrieb:
Die Offline Navigation wird für alle WP8 bereitgestellt!

"Und damit weder Manager als auch Privatleute nie vom rechten Weg abkommen, bietet Microsoft als Zuckerl die Offline-Navigation von Nokia nun auf allen Windows Phones 8 an - unabhängig vom Hersteller."

Hab´s auch erst so gedacht. Gemeint ist aber, dass nun die Nokia-Karten statt der bing-Karten benutzt werden und diese offline verfügbar gemacht werden können (Download).
Es gibt aber keine vollwertige Navigation wie Nokia Navigation, sondern nur eine einfache Turn-by-Turn-Navigation in der Kartenapp. Sprich: Will man ein echtes Offline-Navi muss man entweder ein Nokia oder Navigon kaufen.
 
fsx94 schrieb:
Hab´s auch erst so gedacht. Gemeint ist aber, dass nun die Nokia-Karten statt der bing-Karten benutzt werden und diese offline verfügbar gemacht werden können (Download).
Es gibt aber keine vollwertige Navigation wie Nokia Navigation, sondern nur eine einfache Turn-by-Turn-Navigation in der Kartenapp. Sprich: Will man ein echtes Offline-Navi muss man entweder ein Nokia oder Navigon kaufen.

Oh ok, dann danke für die Information!
 
Ein wirklich schickes Gerät, nur halt die Rückseite gefällt mir mit dem Kunststoff nicht so gut, da hätte ich lieber Alu wie bei meinem HTC Mozart. Vor allem ist es endlich wieder ein Smartphone was von der Größe noch ok ist. 4.3Z sind für mich nämlich das absolute Maximum.
 
Kein Wunder das HTC Absatzprobleme hat..!

- Zu wenig Speicher wenigstens 32GB oder Microsd so wird das nichts...
 
schade ist immer, dass videos und bilder von wp gemacht werden, auf denen selten ein fertig eingerichtetes os zu sehen ist.

denn erst wenn man sein skydrive, facebook, xbox live usw. eingerichtet hat, entfaltet das kacheldesign von wp seine volle wirkung.

in dem video kommt es vor, als seien die kacheln nur icons wie bei android oder ios.
dass sie aber in wirklichkeit voller leben stecken, sieht man nicht.
 
Das Nexus 4 ist bei 4,7 Zoll nur 1mm länger und 2mm breiter. Das Sensation war bei 4,3 noch 126x65 und das HD2 sogar nur 120x67. Das Ding ist ein Brocken.
 
mich würde interessieren, warum es so ein "Brocken ist". Andere Hersteller schaffen es auch, größere Displays bei anderen Maßen zu verbauen. Ich bin dafür, dass das Gerät aufgemacht wird und nachgeschaut wird warum denn - ich zitiere:
gerade nach oben und unten wird Fläche „verschwendet“
.

Geändertes Antennendesign, oder einfach nur ein Hohlraum? Das fände ich wirklich mal interesssant, wenn das auf CB mit gezeigt wird.
 
tic.tac schrieb:
Geändertes Antennendesign, oder einfach nur ein Hohlraum? Das fände ich wirklich mal interesssant, wenn das auf CB mit gezeigt wird.

Unten vielleicht die 2 Boxen die eingebaut wurden, vielleicht benötigen die viel Platz
 
Zumindest sollte das Display mit dem "verschwendeten Platz" besser geschützt sein
als bei der zerbrochenen Konkurrenz :D.
 
paganini schrieb:
Unten vielleicht die 2 Boxen die eingebaut wurden, vielleicht benötigen die viel Platz

ja genau das wäre mal interessant zu erfahren. Vielleicht hat der Platz einfach seine Daseinsberechtigung, weil man die Hardware nirgendwo anders verbauen kann. Deswegen bin ich dafür, dass solche Geräte in Zukunft mit geöffnet werden und mal gezeigt wird, wie es denn innen aussieht. Vielleicht haben dann solche Zitate wie oben von mir erwähnt gar keinen Sinn und machen das Gerät nur unnötig "schlecht".

Inwieweit das mit dem Öffnen machbar ist, weiß ich nicht, da das ja meistens Testgeräte sind und vllt. müssen die auch zurückgeschickt werden. Wäre nett, wenn sich ein Redakteur dazu äußern könnte.
 
und ich dachte laut ersten browsertests (sunspider) legt sich das 8X >5% vor das Note II.
gleichauf mit dem ip5. aber auch hier minimal schneller.
das ativ s liefert hier sogar 9% bessere leistung als das Note II.

immer interessante auslegungen hier in meinen augen.
ist android wo 5% schneller, dann heißt es: "leichter vorteil/leicht schneller"
ist wp wo 5% schneller, wird geschrieben: "auf augenhöhe" :)
 
Was hier alle die Größe loben. ^^

Das Teil ist genauso lang wie ein HTC One X.
Da wurden die fehlenden 0,4" Displaydiagonale einfach mit Hilfe eines verschwenderisch großen Gehäuses verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Patrick: Ein paar Vorschläge hätte ich. Bei den Tabellen zu den technischen Daten steht beim Akku nur die mAh-Angabe. Es wäre schön, wenn gleichzeitig erwähnt wird, ob fest verbaut oder wechselbar. Beim Speicher ist es schon vorbildlich, x GB, erweiterbar/nicht erweiterbar. Das würde mich bei allen Telefonvorstellungen freuen.

Beim Test: Können die Testkandidaten IMAP-Idle? Damit kommen Freemail-Anbieter wie GMX und Web.de auf das Telefon wie SMS gepusht. Man muss kein Mail-Programm öffnen, nicht abfragen, auch kein Intervall. E-Mails trudeln einfach ein.

Bei Cloud-Anbietern wie Google oder Hotmail/Outlook.com können Kontakt-Gruppen erstellt werden, wie Geschäftlich, Freunde, Familie. Diese könnten im Telefon als Gruppen ein- und ausgeblendet werden.

Beides, IMAP-Idle und Kontaktgruppen, erwarte ich als rudimentäre Funktion in Smartphones. Sie werden unerklärlicherweise selten umgesetzt. Blackberry und Android können es, iOS und Windows Phone nicht. In Tests wundert es mich immer wieder, dass darauf nicht eingegangen wird.
 
He4db4nger schrieb:
warum die da nur 16gb reingeschraubt haben bzw. kein sdhc Slot, bleibt auch htc's Geheimnis -.-

Ich hab das Gefühl das es langsam zum Trend wird. Bestes Beispiel das Nexus von LG.

Eine Frechheit, auch wenn mir auch 8gb reichen würden.
 
r00ter schrieb:
das ganze os angebot von ms auf den handys ist für mich absolut indiskutabel, solange diese speicherblockade besteht. was ist daran so schwer einen micro-sdhc slot einzubauen? da trage ich mein geld lieber zu samsung und kauf mir zb. ein samsung galaxy s3 gt-i9300 und bin damit wenn ich mir des auf geizhals.at so ansehe noch noch 70€ unter dem preis von dem htc dingens, wo das display auch noch zu klein ist.
Wieder so ein Quacksalber...was hat MS damit zu tun wenn HTC nicht in der Lage ist einen microSD Slot zu verbauen?

Sowohl das Ativ S von Samsung als auch das Lumia 820 haben einen microSD Slot, im kommenden Huawei WP8 auch und ersten Gerüchten zufolge auch im ZTE WP8! Das Lumia 920 hat keinen da es 32GB intern hat, dass sollte wohl reichen da ein Smartphone nun mal kein Tablet ist.

Aber das das 8X klar zu teuer ist im Moment da gebe ich dir recht, dass Dingen wird auch ganz schnell ganz viel fallen, ich denke schon gegen Ende 2012 wirst das für um die 430-450 ohne Vertrag bekommen und im Januar 2013 schon unter 400 Euro, weil ich niemanden sehe der das für ~530 kaufen würde wenn er ein Lumia 920 für ~590 Euro bekommen kann
 
C4pSeX schrieb:
Ich hab das Gefühl das es langsam zum Trend wird. Bestes Beispiel das Nexus von LG.

Eine Frechheit, auch wenn mir auch 8gb reichen würden.

Die Begründung von Google kennst du aber, oder?
Edit: Die gerade veröffentlichte Begründung meinte ich nicht ;-) Ich redete übrigens von der Begründung, was die Performance angeht...

Wer viel mehr Speicher braucht, soll halt zu einem anderen Phone greifen, der Markt bietet genug alternativen an :p
 
Zuletzt bearbeitet: (News)
Zurück
Oben