Wie sich hier alle über den Akku muckieren...
Wenn das PWR-Management gut ist (und das war es zumindest in WP7), dann ist der Akku mehr als ausreichend.
Anstatt immer größere Akkus zu verbauen, müssen die OS-Entwickler auch gucken, dass man aus dem, was der Akku bietet so viel, wie möglich herausholt (Dort hat Android z.B. noch so Einiges aufzuholen, wenn man bedenkt, was Custom Kernel und ROMS alles noch aus dem Akku kitzeln)
Wenn das Gerät 2-3 Tage übersteht bei moderater Nutzung: WHO CARES? Okay ich gebe zu dass 3 Tage wahrscheinlich utopisch sind, aber selbst mein OneX schafft 2 Arbeitstage mit allem was dazu gehört. Es ist zwar extremst angepasst (Custom Kernel, ROM, ect.), aber eben darum geht es: ANPASSUNG und Windows Phone ist ein sehr gut angepasstes Mobil OS imo. WP7 zeigt nur zu oft, dass man auch mit 512MB RAM und nem SingleCore akzeptable Ergebnisse erzielen kann, während Android sich enen zurechtruckelt und iOS mit jeder Version auf dem 3GS langsamer läuft (Einige meiner Klassenkameraden meinen auch, dass das iPhone 4 ebenfalls nicht mehr so smooth läuft, was ich selber nicht beurteilen kann)!