Motorola 50 edge neo vs Thinkphone 25

ichebem

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich suche schon länger nach einem möglichst kompakten, halbwegs robusten Phone mit guter Kamera. Auf der Liste waren einige - auch höherpreisige.

Aktuell tendiere ich stark zum Motorola 50 edge neo (300€), auf grund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses. Allerdings frage ich mich, warum das eigentlich baugleich Thinkphone 25(380€ aus Spanien) im Kameratest von Notebookcheck so viel besser abschneidet.
Leider find ich nirgends einen Vergleich der beiden Kameras - gibt es hier Softwareseitige Unterschiede? Die Sensoren sind ja die gleichen.

Außerdem ist das Thinkphone 25 wegen dem besseren Displayschutz (Gorilla Glas 3 vs Gorilla Glas 7i) - gerade im Punkt Robustheit ziemlich interessant.

Ansonsten wäre noch die Frage, ob jemand andere Modelle in den Raum werfen mag. Galaxy S23 und S24 kamen mir schonmal in den Sinn, ebenso Sony. Bin aber offen für sämtliche Hersteller.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

ichebem schrieb:
Aktuell tendiere ich stark zum Motorola 50 edge neo (300€), auf grund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses.
So gut ist das P-L-Verhältnis nicht, besonders wenn man es mit anderen China-Geräten vergleicht.

Dies würde ich als wesentlich besseren Deal ansehen:
MyDealz_Edge_30_Pro
Ehemaliges Oberklassegerät, mit entsprechend guter Ausstattung.
Da hat man dann eben einen besseren Display, Lautsprecher, Kamera und Haptik, als bei einem aktuellen Mittelklassegerät.

Musst halt nur jetzt schnell sein. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte 2 Wochen Lang ein Redmi Note 13 5g Pro Plus und bin aufs Motorola gewechselt. Weil ichs gern etwas handlicher in der Größe wollte.

Bis dato sehr zufrieden. Kameraunterschiede bei gleichem Sensor kann man meist mittels Kamera App beheben. Kenne die Vergleichsbilder jetzt nicht direkt aber mit der Kamera zufrieden, auch im Vergleich zu der vom Note 13.

Updates soll es bis 2029 und Android 19 bekommen... Auflösung beim Thinkphone ist auch niedriger.

Bissl was aushalten wirds schon auch :
denn das Edge 50 Neo entspricht nicht nur dem höchsten kommerziellen Protokoll IP68 sondern auch dem Militärstandard MIL-STD 810H. Wenn Sie nicht gerade die ungeschicktesten Hände der Stadt haben, könnte dieses Telefonmodell auch Ihre etwas unsanfte Behandlung vertragen.
Meins ist schon paar mal gen Boden gesegelt ^^ alles i.O.

Ansonsten würde mir bei kompakt mit guter Kamera noch das Xiaomi 14 einfallen vllt.

Das HMD Skyline gibts bei MM auch grad um die 350€. Ist aber glaube bissl größer und bekommt weniger lange Updates
https://www.hmd.com/de_de/hmd-skyli...myJFsl1RRLbSTMYQ_FZD21ZiAdtR_4OdhL8OAE5w0xmn-
Evtl. aber auch nen Blick Wert wegen der Reparierbarkeit.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Input @#.kFk !
HMD ist für mich keine alternative. Der Hinweis bzgl der Einstellungen in der Kamera App ist auch gut - nur hab ich darauf Lust? Weiß ich nicht.

Xiaomi hab ich mir schon angeguckt - sicherlich auch eine interessante Option.

Zurück
Oben