Motorola Defy vs. HTC Desire

turbin3

Cadet 4th Year
Hallo,
mein ursprüngliches Budget von 250€ habe ich mittlerweile auf 375€ erhöht, dafür möchte ich aber auch ein gutes Handy. :P

Erwartet vom Handy wird:
  • Android (+ Updates in Zukunft auf aktl. Versionen, 2.3 wäre schön)
  • scharfes Display
  • guter Akku
  • guter Touchscreen

Die zwei o.g. Handy's sind meine Favoriten, ich lasse mich aber gerne auch noch umstimmen.
Mehr als 375€ werde ich aber auf keinen Fall ausgeben, das ist mein absolutes Maximum.

Gruß

Eindeutig Desire!

In der Preisklasse unschlagbar. Motorola hat diverse Probleme (googeln!) beim Defy.

die 375 sind aber auch für ein Desire knapp kalkuliert. Mal abgesehen davon befinden sich die Geräte in zwei unterschiedlichen Ligen.

ja wobei beide Handys nichtmehr soo zukunftssicher sind ... das Motorola ist vom prinzip her nicht im höchsten segment angesiedelt, legt halt wert auf stabilität, etc. ... und das desire fällt z.b. auch eventuell beim gmaps5 support raus ...
ich würde das desire nehmen, wenn du es für den preis bekommen könntest ... gibt eine gute community bei den xda devs und gute custom roms als alternative zum aufspielen, wenn man mit htc sense unglücklich ist oder mit der performance ...
einziges manko am htc desire ist eventuell das touchscreen, dass ja bekanntermaßen kein multitouch kann, bzw. arge probleme damit hat.
was den guten akku angeht ... sowas kennt htc nicht, die verbauen gerne etwas kleinere als der schnitt ^^ aber es ist durchaus für ein smartphone ok ^^

Ganz klar das desire, habe das desire hd bin wirklich begeistert, aber nur kaufen wenn du je datenflatrat hast sonst ist es schwachsinnig

PhilAd, welches Handy würdest du mir empfehlen (falls es in diesem Preissegment eins gibt) ?

Also ich würde dir das Desire empfehlen! Hatte selbst mal das Desire und war total zufrieden! Mich hatten aber die Hardware Tasten gestört! Nun bin ich aufs HTC Desire HD umgestiegen.

Vom Defy würde ich die finger lassen, hat ein Serienfehler wo Motorola jetzt noch NICHT mal richtig stellung genommen hat!

Ich selber wollte das Defy haben und hatte es bestellt! Aber ein Tag später ging es zurück. Hatte sich ständig aufgehangen und die ganzen Beiträge in diversen Foren waren mir echt zu heuß mit dem Serien fehler! Also nicht lange überlegt und gleich zurück.

Ich war zu sehr HTC Desire verwöhnt ging alles viel flüßiger beim Defy hat es gelagt beim wechsel der Homescreens

Zuletzt bearbeitet:
Beim Desire gab's am Anfang auch Probleme ... so wie mittlerweile bei den meisten Handies ... :rolleyes:

Defy ist billiger, um einiges kleiner bei gleich großem Display, besseres Multitouch, bessere GPU, CPU wohl ca. gleich, wasserfest, Android 2.2 kommt erst naechstes Jahr

Desire hat Sense UI, Android 2.2 gibt es bereits

aus diesem Grund habe ich mich für das Defy entschieden :p

Bestell dir einfach das Defy. Von der Hardware ist es definitiv das bessere Handy und vom Formfaktor finde ich es auch besser. Ob du einen kaputten Lautsprecher hast oder nicht kann keiner sagen. Manche haben einen, andere wiederum nicht. Aber auf jeden Fall greift die Garantie.

Hab mich gestern Abend im Handy-Laden für das Defy entschieden!
Es liegt meiner Meinung nach besser in der Hand und gefällt mir auch so besser.

Werde es dann bald bei Amazon bestellen, hoffentlich ohne Fehler :P
Sobald ich mich ein wenig eingearbeitet habe, werde ich evtl. ein kleines Review verfassen.

Danke für all die Hilfe!

Dude-01 schrieb:
Bestell dir einfach das Defy. Von der Hardware ist es definitiv das bessere Handy...

Die technischen Daten beider Geräte sind dir aber bekannt oder? Die sprechen nämlich im direkten Vergleich eindeutig zugunsten des Desire...

endo schrieb:
Die technischen Daten beider Geräte sind dir aber bekannt oder? Die sprechen nämlich im direkten Vergleich eindeutig zugunsten des Desire...

Dann hast du dir aber ein anderes Defy angeschaut. Das Defy hat trotz geringerem Takt eine höhere CPU Leistung. Hinzukommt die bessere GPU und der bessere Touchscreen. Aber hey, es hat 1GHz!!!!!:rolleyes:

Dude-01 schrieb:
...bessere Touchscreen.

Inwiefern besser?

Atm macht das Defy mehr Schlagzeilen durch defekte Hörmuscheln, vom dämlichen Motorblur, der unterirdischen Kamera und den wackeligen Tasten mal ganz zu schweigen.

Aber hey, wen kümmert schon Haptik wenn ich mit Benchmarks protzen kann, sowas führt doch letztendlich zur Kaufentscheidung oder... :evillol:

Das Desire ist nunmal trotz seines Alters immernoch State of the Art im Smartphonebereich (Verarbeitung,Preis/Leistung), da hat Motorola noch einiges an Arbeit vor sich, die neueren Geräte sind ja gar nicht schlecht, jedoch irgendwie immer nicht konsequent zu Ende gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dude-01 schrieb:
Dann hast du dir aber ein anderes Defy angeschaut. Das Defy hat trotz geringerem Takt eine höhere CPU Leistung. Hinzukommt die bessere GPU und der bessere Touchscreen. Aber hey, es hat 1GHz!!!!!:rolleyes:

Was ? Quatsch. Weder technisch schneller noch unter 2.1 !!! Gerade unter 2.1 ist das Defy so lahm wie ein Kröte und selbst unter 2.2 wird es dem Desire unterlegen sein was die CPU Performance angeht. Der Snapdragon hat die bessere SIMD Architektur, er kann doppelt so viele SIMD Befehle gleichzeitig bearbeiten. Außerdem ist der Froyo regelrecht auf Snapdragon zugeschnitten. Keine Ahnung was du hier erzählen willst aber es ist einfach nur bei den Haaren gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Defy seit zwei Wochen im Dauergebrauch.
Die Verarbeitung ist wirklich top, das Gerät arbeitet flüssig und schnell,
es liegt gut in der Hand, Internetsurfen absolut problemlos.
Was will man mehr?

Also als ich das Defy hatte, letzte woche hat es geruckelt und gelagt! Was ich bei meinem alten 'Desire nie hatte!

Außerdem bekommt das Desire sogar ein Update 2.3 was das Defy nie erhalten wird, fraglich ist auch ob es überhaupt 2.2 bekommt nach den ganzen rücksendungen wegen der fehler!

Also dieses Argument, dass das Desire kein Multitouch unterstützt, verstehe ich überhaupt nicht.. ich benutze das Desire seit einigen Monaten und habe noch nicht ein einziges mal ein Nachteil gegenüber meinem Kumpel gespürt dessen SGS Multitouch unterstützt..

Denke, dass das Desire in dem Preissegment auch immer noch die beste Wahl ist.

Ja, es hat ein Lautsprecher Probleme. Nein ich hab es nicht!
Ja der Blur Launcher laggt. Mit jedem anderen ist es dafür Butterweich!
2.2 wird auf jeden Fall für das Defy kommen. 2.3 mag fraglich sein, aber für das Desire bisher auch nicht offiziell angekündigt. Außerdem besteht momentan die Chance, dass vielleicht Custom Roms fürs Defy möglich sein werden.

Ich frage mich warum das Defy in einigen Reviews und auch hier im Smartphone-Kaufberatungs-Artikel als "Mittelklasse" eingestuft wird.
Das Ding hat doch in allen Punkten Top Hardware.

Ja, Eclair und Froyo sind dank Nexus One für den Snapdragon maßgeschneidert, aber die CPU und GPU des Defy sind trotz Eclair sauschnell.
Ordentlich Speicher, super Bildschirmauflösung, dieses genial kratzfeste Gorillaglass Display, alles absolute Spitze!
Dazu fantastische Lautsprecher-Klangqualität, nicht daß ich unterwegs darüber Musik hören will, aber wenn sich der Wecker morgens scheiße anhört, bekomme ich schlechte Laune.

Eins müsste das Telefon noch bieten, eine aktive Modding-Szene für Custom Roms. Ich hoffe da läuft bald was an.
Ich überlege ernsthaft mein Acer Liquid zu verkaufen und das Defy zu kaufen.
Nach Weihnachten vielleicht.

Zurück
Oben