iPhone 4 vs HTC Desire HD

Welches Smartphone hat das bessere Komplettpacket?

• iPhone 4

Stimmen: 52 42,3%
  • HTC Desire HD

Stimmen: 71 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    123
meiermanni schrieb:
Woher hast du eigentlich dein Wunder-Iphone welches total fehlerhafte Programme fehlerfrei arbeiten lässt?

Apple

Alles andere können wir gern in einem Thread klären in dem es um deine Probleme geht oder per PN. Schlecht laufende FaceBook Apps und deine anderen Probleme musst du nicht in jedem Thread breit treten.

Hier geht es um iPhone 4 vs HTC Desire HD und darauf würde ich mich gern wieder beschränken.

Soory ich höre auf von Problemen die auch bei der Kaufentscheidung beeinflussen können zu reden damit du das Iphone weiter in den Olymp heben kannst.

Unglaublich, was meinst du wozu solche Threads hier sind?

Nichts gegen das iPhone, aber das Desire HD ist dem schon deutlich voraus.

Mit Android kann die Software auf dem iPhone in keiner Weise mithalten. Apple versucht zwar, aufzuholen, ist aber viel zu langsam dabei. Zum Beispiel werden erst seit kurzem Ordner, Hintergrundbilder oder Multitasking unterstützt - alles Dinge, die bei Android selbstverständlich sind.

Widgets oder die Nachrichtenleiste von Android fehlen auf dem iPhone immer noch, außerdem ist man Apples Zensur ausgeliefert (z.B. wurde kürzlich ein Android-Magazin auf dem iPhone verboten!).

Dazu kommt dann noch das größere Display, womit die Empfehlung ganz klar auf das Desire HD fallen muss.

so, ich hab mir jetzt das desire hd bestellt, ich hoffe es kommt dann auch bald :D
danke mal an alle, die sinnvolle beiträge geschrieben haben :daumen:

Eine vernünftige Entscheidung. Viel Spaß mit dem Gerät :daumen:

Also hab mein DHD jetzt seit 3 Wochen und kann nur sagen das der Akku nicht lange hält,
hatte früher ein Nokia 5800, das bei Facebook Chat deutlich länger durchhält.

Die Apps sind schon gut, das Handy ansich auch, nur einzig der Lautspecher und die
Lautstärke sind echte scheise im gegensatz zu meinem alten

Hier geht es aber nicht um dein altes nokia 5800. Der Akku meines N82 hielt auch locker eine Woche, was nützt uns aber die Information jetzt ?
Die Geräte dieser Klasse iPhone 4, desire HD, etc haben leider eine geringere Akkulaufzeit wenn man viel damit rumspielt. Der Akku eines Laptops wird dir auch nicht eine Woche halten.
Alles hat seine Grenzen und überall werden Kompromisse geschlossen. Wer hohe Ansprüche an die Lautsprecher stellt sollte wohl eher explizit ein Gerät auswählen welches seinen Anforderungen gerecht wird.

Laut einigen Tests versagt das DHD dann doch aber deutlich und schafft nicht die anvisierte gleiche Laufzeit wie das Desire durch die ja angeblich sparsamere Hardware, aber anscheinend sind die Sony SLCD nicht nur bescheiden in der Leistung, sie verbrauchen auch noch eine ganze Ecke.

Das ganze ist dann doch eine dürftige Leistung, da man ja theoretisch noch einmal mehr Platz für einen Akku hat, das DHD ist 4mm länger und 8mm breiter geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, was die Tester so mit ihrem Gerät machen, aber meins hält 2 Tage, auch wenn ich in der Vorlesung sitze und surfe. Verglichen mit dem Galaxy S, welches ein Kollege hat, sehe ich beim Display zumindest auf den ersten Blick keinen signifikanten Unterschied; bis auf etwas kräftigere Farben (zumindest nach meinem Empfinden). Kann nicht behaupten, dass der SLCD schlechter aussieht.

Ich bin zufrieden mit meinem Gerät, ich glaub es war ne gute Entscheidung. Es liegt mir angenehmer in der Hand als andere Handys, liegt aber sicher an meinen großen Händen. Andere werden sicher ein kleineres Telefon bevorzugen.

Android macht mir viel Spaß, es gibt verdammt viele Möglichkeiten mit dem DHD rumzuspielen, die Oberfläche anzupassen uvm.
Die Synchronisation gefällt mir sehr gut, einfach beim Anschliessen über USB auswählen, was man machen möchte, z.B. die Internetverbindung des PCs verwenden, oder das Handy als Festplatte benutzen. Kein ITunes, für mich ein echter Pluspunkt gegenüber dem IPhone, was allerdings Geschmackssache ist - mir ist klar, dass viele Leute ITunes super finden.

Das einzige, was doch irgentwie nervt, ist das VPN. Warum muss man erst das Handy rooten und blablubb, nur um VPN zum Laufen zu bekommen... vllt bin ich auch nur unfähig xD
VPN ist aber beim IPhone auf jeden Fall einfacher einzurichten.

Ich hatte auch ein 5800 von nokia, ich gebe zu die lautsprecher waren gut, der akku hat lange gehalten, aber: das betriebssystem war kacke, die verarbeitung schlecht, das gerät viel zu dick, das display war aus plastik und total unsensibel, der musikplayer war dreck usw. usf.

man sollte einfach aufhören die zwei stärken eines geräts mit den einzigen schwächen eines top smartphones zu vergleichen...

ausserdem ist beim desire hd z.b. die grüße und das gewicht kein negativ punkt. man entscheidet sich bewusst dafür ein handy zu kaufen, mit einem 4,3" display und einem metall unibody gehäuse, na klar, dass das dann groß und schwer ist. selten so ein scheiss gelsen hier im forum und vor allem bei "sachlichen" testberichten...

Wenn ich hier lese ''iOS kann dies und das erst seit dem und dem Tag, Android konnte es von Anfang an''

Was bringt es für einen Vorteil, wenn Android etwas früher konnte als iOS, es iOS jetzt aber kann?
Wenn ich mir JETZT ein Handy oder Smartphone kaufe, gucke ich doch darauf, was es JETZT kann und nicht, was es später konnte.

Was ist das denn für ein Argument?
''Kauf Android, weil Android unterstütz schon länger Hintergrundbilder''
Jetzt unterstützen beide Hintergrundbilder, also sollte man sich schon etwas gewichtiger argumentieren.

@Mahirr
Das stimmt, aber so wird hier einfach argumentiert. Da ist mehr Fanboy gesinge dabei, als objektiver vergleich.
Symbian gibts auch schon länger als Android oO

Ist sicherlich Geschmackssache ja, aber das Gerät ist dann doch schon ein ziemlicher Brocken. Der Akku ist aber wirklich total unterdimensioniert, irgendwie habe ich immer das Gefühl das in jedes Handy eine richtige Schwachstelle mit Absicht eingebaut wird um diese im Nachfolger zu beheben und Kaufanreize zu schaffen. Ausserdem frisst es wirklich eine ganze Menge im Idle, wahnsinnig viel im Vgl. zum Iphone, da ist nach 8 Stunden Schlaf meist nur ein Prozent Akku weg.
Dafür das sie Sony LCDs einsetzen müssen können sie ja direkt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben