iPhone 4 vs HTC Desire HD

Welches Smartphone hat das bessere Komplettpacket?

• iPhone 4

Stimmen: 52 42,3%
  • HTC Desire HD

Stimmen: 71 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    123
Daniken schrieb:
Beim eigentlichen OS hat mir , der regelmäßig nicht erreichbare "Android Market" ziemlich gestunken.
Die Qualität der Apps lässt teilweise auch zu wünschen übrig , ist halt meine Persönliche Meinung.

Grüße

Du hast in ein paar Tagen, 5 (FÜNF!!) verschiedene HTC Geräte gehabt, und gibst so einen Kommentar von dir? Unglaublich...
Wenn ich in deinem Satz regelmäßig lese - sorry da wird mir schlecht.

Ich persönlich habe mein DHD seit über einem Monat, und noch kein einziges mal Probleme gehabt den Android Market zu erreichen.

greetz

Habe das DHD und bin absolut zufrieden das der Market ab und zu nicht verfügbar sein soll kann ich nicht bestätigen.Der Browser ist sehr schnell war überrascht auch bei mehreren Programmen im Hintergrund wird kaum langsamer durch 768MB Ram.Hatte das Iphone in der Hand schönen Handy aber das sind mir persönlich zuviel Einschränkung.

Ultrawoach schrieb:
Du hast in ein paar Tagen, 5 (FÜNF!!) verschiedene HTC Geräte gehabt, und gibst so einen Kommentar von dir? Unglaublich...
Wenn ich in deinem Satz regelmäßig lese - sorry da wird mir schlecht.

Ich persönlich habe mein DHD seit über einem Monat, und noch kein einziges mal Probleme gehabt den Android Market zu erreichen.

greetz

Bevor der Löwe laut brüllt sollte er wissen das ich ein normales Desire als Firmenhandy besitze.
Also chill mal ne Runde, für besonders tolle Kritiker wie dich habe ich dabei geschrieben das es sich um meine persönliche Erfahrung handelt.
Mag sein das du keine Probleme hattest, ich schon, schließlich wird hier die Allgemeinheit befragt, demnach wird es auch unterschiedliche Meinungen auf bringen.#
Aber anhand meines Reviews wirst du auch fest stellen das ich viel gutes über das Gerät verloren habe.
Ich wollte dich nicht in deiner Ehre kränken so das du dein hab und Gut so stark verteidigen musst^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
dann such einen ort auf der netz hat, dann erreichst du auch den markt:rolleyes::rolleyes:

habe mein desire ein halbes jahr und der shop wär bishher IMMER erreichbar

also wirklich.....:freak:

Habe das DHD, und ich möchte dir nur mal kurz was "verbildlichen" :

Du startest das Gerät, indem du den Power Knopf drückst, es kommt das HTC Logo, drunter baut sich "quietly brilliant" auf und nach 1-2 Sekunden (!) ist das DHD betriebsbereit. Auf dem Homescreen friert bei diesen Tagen erstmal dein Bildschirm zu (also Animation) indem überall leichtes Eis zu sehen ist und es schneit über deinen Bildschirm virtuelle Schneeflocken.. du scrollst nach links, siehst sofort alle Neuigkeiten aus Nachrichten und Sport, noch einmal nach links und alle Facebook-Updates sind sofort zu sehen. Du drückst die Hometaste, gehst auf Internet und gibst die Adresse ein, die sich dank auto-vervollständigung sofort findet, drückst auf das suchen feld und die seite baut sich quasi sofort vor dir auf - inklusive flash.

Spätestens da hast du dich in das Handy verliebt, es ist einfach absolut "sympatisch" das merkt man an jeder Ecke und Kante wo das IPhone einfach nur kalt, 0815 und langweilig ist (meine Meinung). HTC hat sich mit Sense da so viel Mühe gegeben, und ich glaube in das System sind so viele Sachen schon implementiert, die bei iOS über Apps umständlich "nachgerüstet" werden müssen .. Das fängt bei der Möglichkeit, den Klingelton aus einem Lied zuzuschneiden an und hört bei der Taschenlampen-Funktion auf. Und auch wenn man angerufen wird, einem ein sympatischer kleiner grüner "Roboter" zuwinkt, das macht das ganze einfach menschlicher, innovativ regelt sich der Klingelton beim aufnehmen des Handys natürlich sofort runter.

Das war jetzt mal abseits der technischen Eigenschaften, die du kennen wirst, einfach mal das Gefühl das man hat, was wirklich individuelles zu haben, wo sich Entwickler Gedanken gemacht haben, wie sie einem den Alltag erleichtern können !

Viel Spaß bei der Entscheidung, ich persönlich finde das IPhone langweilig, ausgelutscht und ohne wirkliche Vorteile.

Liebe Grüße

PS: angemerkt sei trotzdem, dass der Bildschirm mit 4.3" einfach mega Spaß macht ! :)

Wenn du ein Facebook, Twitter Account hast und iGoogle auf dem PC deine Startseite ist dann gibt es definitiv nichts besseres als ein Desire HD mit Sense. Ich habe ICQ über Jabber auf Gtalk transferiert und bekomme Nachrichten aus ICQ bequem auf mein Handy gepusht, saugeil und stromsparend. Das funktioniert natürlich auch mit anderen Netzwerken wie MSN,AIM,Yahoo und und und. GMail wird natürlich auch gepusht. Du kannst aus dem Album heraus direkt die Fotos deiner Freunde aus Facebook oder Flicker anschauen. Wie geil ist dass denn bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere ganz klar zum iPhone. Es ist halt immer wichtig was du machen willst. Bastels du gern und magst Sachen wie iTunes nicht, dann ist das iPhone auch nichts. Das iPhone bietet dir ein Erlebnis aus einem Guss. Es gibt keine Apps die alle anders aus sehen und alle anders bedient werden müssen. Du musst dir keine Gedanken machen, wo eine Daten liegen. Wenn du diese brauchst, dann sind sie da. Egal ob iPod oder sonst wo. Und das iPhone zeigt dir immer genau das was du brauchst. Willst du Twitter? Dann Twittere einfach und dank des intelligenten Multitaskings kannst du danach dein Spiel weiter Spiele, ohne das es sich 50% CPU Leistung nimmt und den Akku leer saugt. Du musst nicht erst auf deinen Homscreen wechseln und dein Friends Stream aktualisieren. Dunkannst direkt sehen ob es eine Koversation zwischen mehreren Personen gibt. Du kannst sofort mit dem Tweet interagieren und musst nicht warten bis das OS vom Widget zum App gewechselt ist. Ein Bild angucken? Nichts leichter als das, auch hier brauchst du nicht warten, bis sich der Browser mit dem Pic geöffnet hat.

Das iPhone läuft einfach.

Zuletzt bearbeitet:
liara kannst du das mit dem gtalk usw etwas mehr erklären? das klingt nämlich sehr interessant.

AntiUser schrieb:
Willst du Twitter? Dann Twittere einfach und dank des intelligenten Multitaskings kannst du danach dein Spiel weiter Spiele, ohne das es sich 50% CPU Leistung nimmt und den Akku leer saugt. Du musst nicht erst auf deinen Homscreen wechseln und dein Friends Stream aktualisieren. Dunkannst direkt sehen ob es eine Koversation zwischen mehreren Personen gibt. Du kannst sofort mit dem Tweet interagieren und musst nicht warten bis das OS vom Widget zum App gewechselt ist. Ein Bild angucken? Nichts leichter als das, auch hier brauchst du nicht warten, bis sich der Browser mit dem Pic geöffnet hat.

Ich kann vieles was du schreibst nicht wirklich nachvollziehen.

1. Denkst du Twitter verursacht auf dem DHD 50% CPU Leistung wenn es im Hintergrund läuft oder was soll dieser Vergleich ?

2. Man muss nicht auf den Homescreen wechseln und Friend Stream aktualisieren. Es gibt Einstellungen wo du selbst bestimmten kannst wie oft synchronisiert wird und ob du zusätzlich Benachrichtigungen erhalten möchtest, mit oder ohne Ton, mit oder ohne Vibration.

3. Das Wechseln von Widget zur App dauert max. 1 Sekdunde - Oh nein wie schlimm....

Den letzten Abschnitt mit dem Bild angucken habe ich so mal rein gar nicht verstanden was du überhaupt meinst.

@Liara T'Soni

dank des intelligenten Multitaskings kannst du danach dein Spiel weiter Spiele, ohne das es sich 50% CPU Leistung nimmt und den Akku leer saugt

Was saugt am Akku? Richtig, das Spiel ... Das man hier sowas noch erwähnen muss ...

Und wenn ich den Stream nicht sichtbar habe, dann muss ich sehr wohl wechseln und Benachrichtigungen gibt es bei iOS auch.

Und was wenn ich dann einem Link Folge oder ein Foto angucke, oder oder oder? Immer brav weiterleite. Bei iOS ist alles im App. Du brauchst keine tausend Programme offen haben um irgendwie alles gleichzeitig zu machen und doch wieder nicht. Du kümmerst dic genau um das was du grade machst. Und wenn du fertig bist, dann widmest du dich der nächstem Sache.

Es ist einfach ein komplett anderes Konzept. Bei Android ist es typisch wie bei jedem anderem OS auch. Bei iOS konzentrierst du dich genau auf die Sache die du grade machst.

also wenn dir jemand ein youtube link schickt dann öffnet sich das video in der App von der du den link geöffnet hast ? Sorry ich kann das immer noch nicht nachvollziehen. Also in Gtalk bekomme ich wenigstens noch ein Vorschau Bild vom youtube Video aber Gtalk selbst kann das Video natürlich nicht abspielen, würde mich aber auch wundern wenn es ginge, dazu braucht es schon die youtube app oder den browser.

Ich find iOS einfach viel zu unpersönlich .. Es mag sein das man evtl. 1-2 Sekunden spart, aber geht es (bei facebook & co!) wirklich darum ? Und zumindest bei Facebook, SVZ und was es für Community Apps gibt passiert das genauso mit dem "inapp öffnen" .. mit Friendstream brauch ich den Browser für sowas eigentlich gar nicht mehr
Mir ist es einfach wichtig mich "mit meinem Handy zu identifizieren" ... also dass ich weiß es ist meins. Lege 5 iPhones nebeneinander, und man braucht mind. 10 Minuten um sie wieder zuzuordnen, so gleich sehen die alle aus ...

mit Android bist du frei, du musst dich nicht passen im Gegenteil du passt Android nach deinen Wünschen an. Bei iPhone ist es genau umgekehrt, du wirst von Apple angepasst, du musst wie Apple denken.
Früher schrieb sich Apple in den Werbeslogen: Think different. Heute müsste es eigentlich heißen: Think like we bzw like steve jobs

Zuletzt bearbeitet:
Shurtugal824 schrieb:
Es mag sein das man evtl. 1-2 Sekunden spart, aber geht es (bei facebook & co!) wirklich darum ? Und zumindest bei Facebook, SVZ und was es für Community Apps gibt passiert das genauso mit dem "inapp öffnen" ..

Nein darum gehts nicht weil die von dir genannten Apps beim Iphone sowieso der letzte Dreck sind und nur abstürzen oder grundlegend Käse veranstalten und das seit Monaten trotz diverser Updates. Wüsste gerne ob die auf Android auch so jämmerlich laufen...

@Liara T'Soni

In der Tat haben die meisten Apps einen eingebauten Browser, womit du sogar Videos aufrufen kannst. Du bleibst also solange im App. Bis deine Arbeiten abgeschlossen sind und wechselst dann zu etwas neuem. Also Videos angucken ist kein Problem.

Und auch iOS habe ich mir so angepasst wie ich es will. Der Slogan ist eigentlich richtiger den je. Denn iOS führt ein gänzlich anderes Konzept ein. Weg von dem Dateibrowser - Programm - Schreibtisch Konzept, hin zum all-in-One. Alles was du zum arbeiten brauchst ist in einem App drin. Wenn du mit deiner Arbeit fertig bist, dann wechselst du das App und konzentrierst dich 100% auf die nächste Sache. Das Konzept wird mi Mac OS 10.7 Lion auch auf den normalen Computer übertragen.

@Shurtugal824

Jede erkennt sein iPhone sofort. Denn jedes iPhone ist anders, allein schon die verschiedenen Apps zeigen, dass jedes iPhone anders ist.

@meiermanni

Ich habe dir schon einnahm gesagt, das dein iPhone mal zum Service bringen solltest. das was du beschreibst ist nicht normal. Bei mir läuft alles wunderbar.

Dadurch das viele Anwendungen für iOS aber z.B. ihren eigenen Dateibrowser, Browser usw. mit bringen müssen gehen aber zum einen unnötig Ressourcen verloren, es bedeutet Mehraufwand für die Entwickler und es behindert die Kommunikation zwischen Anwendungen. Ich generiere z.B. in einer Anwendung eine Datei, kann diese aber nicht in der nächsten direkt nutzen, da die Daten in einem abgeschotteten Container liegen.

@Fonce

Doch kannst du, denn iOS hat eine "Öffnen Mit..." Funktion. Daher nutze ich z.B. auf meinem iPad den GoodReader als Zentralen Dateibrowser und verteile von da meine Daten. Mit bestimmten Medien geht es nicht, da Musik nach wie vor nicht zugänglich ist und wohl auch niemals sein wird. Ansonsten habe ich damit kein Problem. Ein Zentrale Dateiverwaltung alles Android ist meiner Meinung nach Technik von gestern, grade bei Handys!

AntiUser schrieb:
@Fonce

Doch kannst du, denn iOS hat eine "Öffnen Mit..." Funktion. Daher nutze ich z.B. auf meinem iPad den GoodReader als Zentralen Dateibrowser und verteile von da meine Daten. Mit bestimmten Medien geht es nicht, da Musik nach wie vor nicht zugänglich ist und wohl auch niemals sein wird. Ansonsten habe ich damit kein Problem. Ein Zentrale Dateiverwaltung alles Android ist meiner Meinung nach Technik von gestern, grade bei Handys!

Du willst mir sagen das die Facebook App ohne Probleme läuft?
Dann hast du die nie benutzt, das Teil ist eine Zumutung, es ist mir schleierhaft wie Apple so etwas abwinken kann und in den Store stellen kann...

Schön für dich, aber bei zig Tausend ist es eine Zumutung, ein Blick in die Bewertungen von Itunes gibt Aufschluss, aber wahrscheinlich sitzt das Problem vor dem Handy und nicht im Handy bzw. App was:rolleyes:

Sowieso sind eine Vielzahl der Social Network Apps auffem Iphone richtig mies fehlerhaft, siehe auch hier http://itunes.apple.com/de/app/vz-netzwerke/id338510854?mt=8

Entweder schmiert es ab oder die Funktionen laufen hinten und vorne nicht so wie sie sollen.

Woher hast du eigentlich dein Wunder-Iphone welches total fehlerhafte Programme fehlerfrei arbeiten lässt?

Zurück
Oben