Motorola Defy

Mojobar

Lieutenant
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein neues Handy zuzulegen und bin dabei auf das Motorola Defy gestoßen. Nun kommt aber in 2 Wochen das Motorola Defy Plus auf den Markt, wird es sich also lohnen noch 2 Wochen zu warten und von einer evtl. Preissenkung des Defy zu profitieren oder bleibt der Preis gleich. Momentan liegt der Preis bei ca. 240€ bei Amazon.

Würde mich über Antworten freuen.;)

Hi,

mir gehts genauso. Als unterschied zu dem Defy hat das Defy+ größeren akku, neueres Android und schnelleren cpu der rest ist gleich. ich hab bis jetzt folgenderweise argumentiert

größerer akku: ist schon sehr nice to have da ich das handy als navi fürs fahrrad benutzen will allerdings sollte laut tests auch das normale defy locker 10h schaffen mit offline navigation (natürlich nicht mit dauerhaft beleuchtetem display versteht sich) von dem her bin ich jetzt nicht drauf angewiesen.

cpu: ist mir persönlich nicht wichtig das die ein bischen schneller ist da ich kein gamer bin, zumindest nicht aufm smartphone. in youtube tests fand ich das normale defy hat schnell genug reagiert

Android 2.3: gibt natürlich schon ein beruhigendes gefühl wenn man weis das man auf dem aktuellen androiden stand ist aber dringend benötigte vorteile gibt es soweit ich weis nicht. außerdem kann man stark hoffen das 2.3. auch fürs normale defy kommt allerdings wird das bestimmt noch einige monate dauern.

ich persönlich kann es mir nicht leisten lange zu warten da ich das handy spätestens am 20 sept. bestellen muss da ich am 23 ne größere radtour vorhabe. von dem her werde ich bis zum 20. abwarten und dann dort die preise vergleichen 20 euro mehr wär mir das defy+ wert vllt sogar 30 aber sicher keine 40. wenn es bis dahin überhaupt verkauft wird ^^

Ja der Unterschied ist wirklich nicht sehr groß, da ich mit dem Handy hauptsächlich soziale Netzwerke und vllt mal Youtube nutze ist mir die schnellere Cpu und das Android 2.3 nicht unbedingt so wichtig. Jedoch soll das Defy+ auch nur 30 Euro teurer sein. Hauptsächlich hoffe ich darauf, dass das Defy wegen dem Nachfolger noch etwas im Preis sinkt.
Aber da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. :D

Hallo, also ich würde euch von dem Motorola Defy abraten, mein Defy kommt nächste Woche von der Reperatur und ich warte schon seit 4 Wochen darauf, das Handy ist zwar robust gebaut aber hat ein empfindlichen Hörmuschel.

Bei dem Defy+ wurde bestimmt dieser fehler behoben, also wenn Ihr unbedingt Defy kaufen wollt dann abwarten auf Defy+.

also mal ganz ehrlich.. wer kauft sich denn des defy+.
bei meinem defy ist alles noch ok von einen defkt der hörmuschel kann ich nichts merken.läuft super.
wer sein defy auf 2.2. bringen will sollte es einschicken..vielleicht bekommt er auch des 2.3 drauf. aber warum 2.2. läuft doch sehr gut.
und dann des mit dem cpu 1000mhz lol. dafür bezahlt man eben 80euro mehr oder wie haha.
mein defy läuft seit einen monat auf 1200mhz und dazu kauft man sich en 1700mAh akku.

Deine Haltung ist doch ganz nachvollziehbar.
Du hast halt ein Smartphone, dass von einem (besseren) abgelöst wird und redest dir jetzt ein, dass deins doch gar nicht soooo schlecht ist. Sowas kannt man doch zur Genüge.

Wer halt kein Defy hat, sollte aber schon, dass Defy+ nehmen. Natürlich nicht sofort wenn es rauskommt, erstmal ein paar Wochen warten bis sich die Preise angepasst haben.

nein ich sage nur 2.2.reicht hin warum 2.3.? aber finde es von moto echt eine frechheit das sich leute die ein defy mit 2.1. haben sich en neues " kaufen sollen" damit sie dann 2.3. haben.
daher würde ich mir auch kein defy kaufen wegen 2.3. oder en besseren cpu. da würde ich gleich en samsung holen.

Dass mit dem OS ist ja noch das geringste Problem. Einfach ein Custom ROM a la CyanogenMOD nehmen und gut ist.

In Bezug auf Wiederstandsfähigkeit gibts zur Zeit keine wahre Alternative, zumindest nicht in Europa.

@ELMOKO

Wo hast du einen 1700er Akku fürs Defy gekauft?
hast du eventuell einen Link?

Beim Defy meiner freundin ist ständig der Akku leer, schon ziemlich nervig das kleine Ding ^^

Ich würd die 2 wochen und abwarten was passiert.
cpu ist die gleiche ist nur auf 1ghz getaktet (meins luft auch auf 1 ghz)
wenn man cyanogenmod 7 drauf macht hat man sogar ne neuere version als die des defy +
zum hörmuscheldefekt: ich habe noch nichts gemerkt ^^
und ich würds mir immer wieder kaufen.
hab das ding immer dabei letztens morgens aufgewacht nach ner party und das handy war total verklebt. einfach eben untern wasserkran abgespült und gut wars :D.
also ich würd warten bis das neue raus kommt und dann zuschlagen entweder das alte oder das neue wenns nurn paar euro mehr kostet. ich denke in der preisklasse sind 10 - 20 euro nicht mehr die welt

lg

Zurück
Oben