News Motorola droht Verkaufsverbot in Deutschland

Komisch, dass es diesen Effekt noch bei Motorola gibt.
Ich kann mich erinnern, dass genau wegen dem damals beim Galaxy S1 ein Update rauskam, wo der Gummibandeffekt durch ein Fadereffekt ersetzt wurde.

Sowas könnte man doch bei Motorola auch mitbekommen und es lieber entfernen.
 
Ich hoffe irgendwann kommt mal wer daher und schiebt den ganzen trivial und Softwarepatenten einen Riegel vor. Anfangs fand ich es albern, aber mittlerweile ist das alles nur noch sehr traurig.
 
Schandhaft auch, dass dieses deutsche Gericht auf solch einen angeblichen Trivialpatentverstoß eingeht.

Da schämt man sich ja fast schon ein Deutscher zu sein!

Die allgemeine Klagewut von Apple (bzgl. fragwürdiger Patente und angeblicher Logo bzw Namensverletzungen) zeigt nur, dass man seine Felle mehr und mehr davonschwimmen sieht!
 
Leprichaun schrieb:
naja, dann lässt man eben den Gummibandeffekt und programmiert dann eine Federeffekt...patentiert sich dass und alles sind glücklich..

spinnen wir das Spielchen doch mal weiter:
Appel = Gummiband
Motorola = Federkraft
HTC?
Samsung?
Nokia?
RIM?

viele dinge kann man nur auf 3-4 sinnvolle Arten realisieren.
was machen die anderen Hersteller? oder gar kleine Hersteller?
das man bewegungen Patentieren kann ist schon ein starkes stück.
 
Athlonscout schrieb:
Die allgemeine Klagewut von Apple (bzgl. fragwürdiger Patente und angeblicher Logo bzw Namensverletzungen) zeigt nur, dass man seine Felle mehr und mehr davonschwimmen sieht!

Aber warum, Apple gehts prächtig, ich glaub das ist nicht zu bestreiten, ich versteh nicht warum die die ganze Zeit versuchen sich bei "nicht Jüngern" mit Gewalt unbeliebt zu machen (ich sag nur du a.pl Geschichte....)

Den Sinn hinter der Strategie möge mir bitte mal wer erklären, ich versteh es echt nicht.
 
Den Sinn hinter der Strategie möge mir bitte mal wer erklären, ich versteh es echt nicht.
Apple ist in aller munde.
hier Apple, da Apple
und bekannte marken werden öfters gekauft.
die Strategie funktioniert wie man sieht bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar was Apple will. Die wollen eine Monopolstellung im Smartphone Markt und die Gerichte machen da auch noch mit.

Weiter so, dann werden wir in ein paar Jahren alle gezwungen sein IPhones zu kaufen, weil Apple die ganze Konkurrenz vom Markt mit ihren lächerlichen Patenten verdrängt.

Macht mich echt sprachlos sowas. Es muss sich ganz dringend was am Patentsystem ändern, sonst patentiere ich morgen 4 Räder beim Auto, weil vorher noch keiner gedacht hat so ein schrott zu patentieren und verklage dann Mercedes und BMW. So macht es auch Apple bei ganz vielen Patenten. Ideen von anderen klauen, sie patentieren und dann andere Unternehmen verklagen. Einfach lächerlich.


Hier noch mehr lächerliches von der Apple Klagewut: http://www.gizmodo.de/2012/09/14/apple-verklagt-polnische-website-a-pl.html

Die wollen echt jedes Unternehmen zerstören, dass auch nur annähernd an Apple erinnert. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB: Warum wird hier ein bezahlter Lobbyist zitiert? Bei anderen Themen könnt Ihr doch auch recherchieren. Zumal das, was er zu sagen hatte auch noch reichlich substanzlos war. Wozu braucht man einen solchen selbsternannten "Experten"? Fließt Geld dabei? Ich versteh's echt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn, ich kann es nicht mehr lesen.

Diesen Gummibandeffekt hat nur Motorola? Eigentlich jedes Androidhandy oder?

Diese ganzen Patente, besonders diese extrem zweifelhaften von Apple kotzen mich so derbe an.

Ich hoffe in China wird das iPhone 5 verboten, weil es genau so aussieht wie das GooPhone. Dann lache ich mich so tot, weil man es eigentlich dann auch auf Europa und Amerika ausdehnen kann.

Wenn ich bissle mehr Geld hab, designe ich jede Art von Handy, immer bissle anders als die alten Smartphones und wenn jemand dann eins macht, was mein Patent nahe kommt... verklagen.... :D
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Patentieren und Verklagen Schmiergelder fließen.
 
bigot schrieb:
Gehts vielleicht noch ne Nummer dicker?

Florian Müller hat eine offensichtliche Aversion gegen google/Android und die hat mit seiner persönlichen Lobbyarbeit und damit Einnahme-Quelle zu tun. Nach viel Protest der eigenen Leserschaft traut sich heise.de beispielsweise diesen recht einfältigen und einseitig beurteilenden Menschen nicht meht zu zitieren oder sich auf ihn zu berufen. Er hatte bereits mit seinen Voraussagen bezüglich Oracle vs. google Patentstreit unrecht und es würde mich nicht wundern wenn er erneut daneben liegt.

Genau das habe ich auch gedacht beim lesen und mich ebenfalls an die Vorverurteilung von Google (vs. Oracle) erinnert. Das ist ein bezahlter lobbyist und keinesfalls objektiv.
 
Schade das es jetzt ein sehr gutes und einigermaßen ehrlich arbeitendes Unternehmen erwischt hat. Motorola ist wirklich eins von den wenigen Unternehmen die noch Smartphones herstellen die wirklich speziell aussehen. Und jetzt hat man wieder was gefunden um die kaputt zu machen... Ich würde ja einfach Patente bei Smartphones verbieten oder ausser Kraft setzen. Ändern würde es nur das die Gerichte nicht mehr pausenlos über irgeneine Schei*e diskutieren müssen. Innovationen kommen ja sowieso nicht mehr.
 
Ich denke Motorola hat unzählige Patente in petto? Es kann doch nicht sein, dass Apple gegen kein einziges davon verstößt?
 
florian. schrieb:
Apple ist in aller munde.
hier Apple, da Apple
und bekannte marken werden öfters gekauft.
die Strategie funktioniert wie man sieht bestens.

Beim ersten Teil gebe ich dir recht, beim 2ten versagt die Strategie zumindest bei mir, aber ich bin da echt nicht die Norm, bei gewissen Themen bin ich totaler Hardliner.
 
Richtig so. Die Push Klage von Motorola war auch daneben. Die dachten die könnten einfach mal bischen was einklagen ohne Rache zu erwarten. Das Push Verbot für Apple wird mehr Leute getroffen haben als das Verbot von Motorola Produkten. Üblicherweise spielt Motorola dort in den untersten Rängen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich "Florian Müller" auf Heise oder hier lesen muss, stößt es mir unangenehm auf. Warum will mit dieser Unart niemand aufhören?

Nach der iPhone 5 Präsentation verstehe ich Apples Taktik voll und ganz, die Androiden entgleiten schön langsam..... Für die Kunden wäre es allerdings sinnvoller das Budget in der Entwicklungsabteilung zu platzieren ... für die BWL'er ist natürlich eine Aufstockung im Bereich "Legal Affairs" weitaus lukrativer :)
 
Zurück
Oben