News Motorola droht Verkaufsverbot in Deutschland

Silmaril schrieb:
Respekt. Ein Fanboy wie er im Buche steht. Wenn man Klagen wegen Errungenschaften wie den Gummiband-Effekt (Und darum geht es hier) sympathisiert fällt mir einfach kein anderes Wort dafür ein. Damit verhält es sich eben genauso wie mit abgerundeten Ecken. Sowas sollte man nicht patentieren dürfen.
lesen -> posten...
habe geschrieben dass ich eben kein fanboy bin, nur ein apple gerät habe.
aber ich trotzdem apple voll und ganz verstehen kann, jedes andere unternehmen mit den geldreserven apples würde es genau so machen...

und wer (juristisch) im recht ist, ich denke darüber herrscht kein zweifel ;)





cYgNoS schrieb:
warum apple?? hätte apple es nicht vermarktet, hätte es eine andere firma getan vielleicht sogar nokia
das ist der punkt.
innovationen kommen eben NUR von apple.
aktuelles bestes beispiel sind doch hochauflösende lcd's.
es hat sich an der größe der pixel seit 15 oder mehr jahren nix geändert.
jeder schreit nach höheren auflösungen und nun kommt langsam etwas in gang, ausgehend von apple - mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar dass ich extra provokant geschrieben habe aber ich kanns einfach nicht mit ansehen und mir fehlt jedes verständniss dafür, dass man groll auf apple hegt, weil sie sich wehren oder sogar andere angreifen.

Apple, wehrt sich??? Ich denke eher das die ein Monopol erschaffen wollen. Ist ja auch eine amerikanische Firma und da das Patenverwaltungs blaablaa auch in den USA ist, ist es wohl klar, dass die den Heimvorteil nutzen. Wäre ich ein applenarr, würde ich wahrscheinlich das gleiche machen, mehr und mehr Macht. Um mehr geht es heut zu Tage auch nicht mehr. Die Kunden müssen leiden!

Apple behauptet bestimmt, das die den erste PC gebaut haben, lach. Das war Konrad Zuse
 
lesen -> posten...
Gleichfalls. Ich habe geschrieben, wenn man lächerliche Klagen wegen Gummiband-Effekte sympathisiert, kann ich das nur als Fanboy bezeichnen. Und dazu muss man nicht mal nur ein Apple Produnkt besitzen.
 
Neikie schrieb:
und wer (juristisch) im recht ist, ich denke darüber herrscht kein zweifel ;)




von apple - mal wieder...

Damit ignorierst du aber das:

1_mkvy9f.jpg
 
innovationen kommen eben NUR von apple.

Welche Inovation??? Das hat mit Inovation absolut garnix am Hut. Das Design gab es schon früher sowie das Design vom 4er. Wie gesagt, Apple hat es gut vermarktet, der Jobsbanause war auch ein guter Verkäufer aber das wars dann schon. Der Höhenflug ist bei Apple bald vorrüber.
Und sicher ist das ios niemals! Glaubst ja wohl selber nicht, das ein Mann, der früher Spionagesoftware entwickelt hat, das auch nicht im Ios implementiert hat???
 
Du willst ein Loch in der Wand? Alle anderen verkaufen Dir Bohrmaschinen, Apple verkauft Dir das Loch in der Wand.

Innovation bei den anderen ist eine bessere Bohrmaschine, bei Apple ist es ein einfacher zu erlangendes Loch in der Wand.

Natürlich hat Apple nicht den MP3-Player erfunden. Sie haben erfunden unterwegs auf einfache Art Musik zu hören.

Sie haben nicht das Smartphone erfunden, sondern sie haben erfunden damit auf einfache Art umzugehen.

Das hat übrigens so gut geklappt, daß die meisten glauben, es wäre ganz normal, das alles so wie bei Apple funktioniert.
 
Doch ziemlich nervig. Die schaffen es, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich Produkte von Apple erwerbe :mad:
 
Don´t feed the Troll :) Wie herrlich ihr euch alle von einer Person mit offensichtlichen Absichten an der Nase herum führen lasst. Wenn sich seine Welt doch so schön um Apple dreht, dann lasst ihn doch damit glücklich werden :)

@ Topic
Solche Patente sollte es gar nicht geben... ich betrachte sowas wie den "Gummiband-Effekt" nicht grade als schützenswerte Innovation.
 
smalM schrieb:
Das hat übrigens so gut geklappt, daß die meisten glauben, es wäre ganz normal, das alles so wie bei Apple funktioniert.
Die meisten Leute haben nie ein Apple Produkt in der Hand gehabt oder wissen gar von deren Bedienung. ^^

GeneticEvolved schrieb:
Solche Patente sollte es gar nicht geben... ich betrachte sowas wie den "Gummiband-Effekt" nicht grade als schützenswerte Innovation.

In der Tat. Das ist trivialster Mist ohne jede Schöpfungshöhe, und es ist geradezu skandalös, dass sowas anscheinend hier schützbar ist.
 
Hahahahahahaha ich kann nicht mehr hahahahahaha Wie bitte kann man wegen einem Gummibandeffekt ein Verkaufsverbot erwirken? Das wäre so als ob MS sich den Effekt patentieren lässt, dass man erkennt, auf einem Button mit der Maus zu sein. ODER: Patent auf alle Actioneffekte in Transformers 3 und alle anderen Filme gehören verboten, die auch solche Effekte beinhalten. :D hahaha Ich kann nicht mehr.
Was freuen sich die Anwälte, für so affige Sachen so viel Kohle zu verdienen. Gott lass doch endlich wieder eine ordentliche Portion Hirn vom Himmel.

Am lächerlichsten ist ja, das Apple damit noch Erfolg hat. Warum spricht nicht gleich die Toilettenfrau die Urteile???
 
Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass gegen jede Kleinigkeit geklagt wird und somit die Klagerei auf die Spitze getrieben wird. Ich vermute, dass irgendwann eine Generalentscheidung zu "Trivialpatenten" kommen wird, wo dem Ganzen ein Riegel vorgeschoben wird weil alles nicht mehr handelbar und überschaubar wird.
Bis es soweit ist, sind die Konsumenten die Leidtragenden...

Neikie schrieb:
habe geschrieben dass ich eben kein fanboy bin, nur ein apple gerät habe.

innovationen kommen eben NUR von apple.
LOL
Diese beiden Aussagen in einem einzigen Post reichen, um dich alls provozierender Troll in eine Ecke zu stellen.
Diskussion Ende!
 
Und welche Firma will kein Monopol auf einen Markt?

Natürlich will jede Firma so erfolgreich werden, wie sie nur kann, aber im gegenteil zu Apple machen das Firmen wie HTC, Samsung, Motorola etc. in dem sie gute Produkte rausbringen und so besser als die Konkurrenz sein wollen und nicht wie Apple durch klagen versuchen die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.

Heutzutage ist es unmöglich ein Smartphone zu bauen, ohne irgendwelche Patente zu verstoßen oder ohne die Arbeit von anderen zu kopieren oder zumindest sich danach zu richten. Ja auch Apple hat von Android abgeguckt. So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben, dass Firmen von anderen Firmen abgucken.

Hier ein Zitat von Henry Ford, das ziemlich gut zu dieser Angelegenheit passt:
“I invented nothing new. I simply assembled the discoveries of other men behind whom were centuries of work. Had I worked fifty or ten or even five years before, I would have failed. So it is with every new thing. Progress happens when all the factors that make for it are ready and then it is inevitable. To teach that a comparatively few men are responsible for the greatest forward steps of mankind is the worst sort of nonsense.”

Hier nochmal ein geniales Video, in dem es u.a. auch um Apple geht und wie Steve Jobs behauptet hat, Apple hätte Multi Touch erfunden, unbedingt ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=zd-dqUuvLk4
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Juli besteht lt. OLG MA ein VK-Verbot für 60% aller Motos ...
Wird allerdings verschmerzbar sein ... im Sommermonat sind die Verkäufe eh am Boden.
 
Ich finde es wieder Total witzig wie unterschiedlich die Gerichte wieder entscheiden. Denken wir mal 2 Monate zurück und an iCloud und den Email-Push Service, Motorola bekommt Recht und soll für ein Verkaufsverbot 100 Mio hinterlegen (So viel hat Moto nicht mal). Apple muss nun andersrum für einen Gummibandeffekt nur 25 Mio (Apple besitzt Mrd. an Rücklagen) hinterlegen, für ein Verkaufsverbot, nein noch viel besser, für 35 Mio muss Motorola sogar seine ganzen Geräte verschrotten lassen. Hallo, gehts bei euch Deutschen Gerichten noch Rund?!

Sorry, aber objektiv läuft das nicht mehr mit Apple ab. Die Sekte Apple scheint wohl schon alles unterwandert zu haben, anders kann man es doch nicht mehr erklären :freak:
 
Ich fänd`s Klasse wenn Samsung und Google zusammen Apple übernehmen würden.:evillol:

Finanziell schwierig, aber dann wäre endlich mal Ruhe mit diesem Patentwahn.:cool_alt:
 
Zurück
Oben