News Motorola droht Verkaufsverbot in Deutschland

Hi,

der Schaden wird immer grösser für Apple, erst eine offene Tür für Geheimdienste und diese Klagewut, um nur abzulenken daß das eigene Handy keine 80 Euro wert ist. Bei uns in der Firma und im Bekanntenkreis habe alle ihre Applegeräte verkauft.

mfg

TD

florian. schrieb:
Apple ist in aller munde.
hier Apple, da Apple
und bekannte marken werden öfters gekauft.
die Strategie funktioniert wie man sieht bestens.

Frage an dieser Stelle: Sollen wir einen Verkauf starten? In diesem Fall ist es meine Aufgabe, 'DIE FORMEL' anzuwenden. 'DIE FORMEL' lautet: Man nehme die Menge der zu verkaufenden Handys A, die anzunehmende Patenzahlung B und die durchschnittlichen Kosten einer gerichtlichen Einigung C.

Ist C kleiner als die Kosten einer Einstampfung der Produktserie - wird keine durchgeführt.

Blabla solche Patente darf es nicht geben. Natürlich. Warum sollte man sich nicht auch halbwegs sinnvoll eingebaut Trivialitäten patentieren lassen können?! Die Industrie ist doch sicher voll von diesen Fällen.

Alle tun hier so, als hätten sie, wenn sie ein großes, milliardenschweres Unternehmen wären, was zu verschenken.
In der Situation sähe es anders aus. Ihr würdet euch auch im Recht sehen. Dementsprechend sind hier über 80% geheuchelt, oder auch einfach realitätsfern, naiv, oder einfach nur kindisch.

Das Apple nun so anfängt ist klar. Wer kauft denn das iPhone 5 außer "Fanboys" (den Begriff verwende ich, damit sich die ganzen "Hater" etwas besser fühlen) und Leuten, die eben bis nächstes Jahr ne Vertragsverlängeruing haben und bei IOS bleiben wollen?!
Ich für meinen Teil vermisse dort ein wenig ein weiterkommen. Und das werden die spüren. Und das wissen die jetzt schon.
Also, was tun außer Konkurrenten frühzeitig handlungsunfähig zu machen?

Aus unternehmerischer Sicht macht das alles jedenfalls durchaus Sinn. Leider ist es mit dem Sinngehalt des Handelns (=Klagen) ansich nicht weit. Auch die PR ist eher schädlich, manchen ist es egal, aber Androiduser sehen sich konstant bestätigt. Obwohl es dort nicht anders ist.
Kurzum: Wirtschaftlich vertretbar, PR-technisch ein Fiasko.

Neikie schrieb:
innovationen kommen eben NUR von apple.
aktuelles bestes beispiel sind doch ....

beim 5er der neue stecker. alles andere haben sie entweder nachgemacht oder geht beim besten willen nicht als innovation durch, weil sie einfach halt nur bei fremdherstellern andere hardware eingekauft haben, die eben dieser fremdhersteller entwickelt hat aber sicher nicht das apfelhaus.

Morrich schrieb:
Mittlerweile hasse ich Apple wirklich abgrundtief. Nicht, weil ich der Meinung bin, dass die anderen Hersteller auch nur in irgendeiner Weise besser sind, sondern weil mir das ätzende Geklage von Apple wegen jedem mickrigen Firlefanz total auf die Eier geht.

Das iPhone5 zeigt sehr deutlich, dass Apple auch nurnoch der aktuellen Entwicklung des Marktes hinterher läuft und nichts neues, innovatives mehr zu bieten hat.
Und dennoch führen die sich auf, als hätten sie persönlich das Handy erfunden.

100% meine Meinung Apple ist das aller letzte. Die ersten Streitigkeiten gegen Samsung mögen ja io sein aber jetzt wird es einfach nur ätzend, wenn ich dann Menschen in meinem Umfeld sehe die Apple vergöttern könnte ich kotzen. Das ist doch ne Sekte:evillol:

Nie wieder Apple!

Gummibandeffekt?
Ich muss lachen, denn zumindest Samsung scheint mir zurecht für den entsprechenden Patentverstoß verurteilt worden zu sein. Vor einem halben Jahr kaufte ich mir das Samsung Wave 3. Im Auslieferungszustand und auch nach den ersten paar Updates besaß das Handy beim Scrollen in den Menüs nach links, rechts, oben und unten genau diesen Gummibandeffekt. Vor 2 Monaten ungefähr erfolgte von Seiten Samsung das letzte Update. Und damit wohl ein Schuldeingeständnis, denn der Gummibaandeffekt ist seit dem passé und die Menüs stoppen nun abrupt. Wenn Apple das erfährt wird Samsung vielleicht auch wegen Bada verklagt...

hier gibt es einfach zu viele leute die innovation und marketing verwechseln... dass apples marketing genial ist, ist wohl unbestritten. jede andere firma würde sich glücklich schätzen, wenn sie ihre 250€ (hk) geräte für 800-900€ verkaufen könnten.

was aber wenn die konkurenz (auch wenn sie sich in einem anderen preissegment befindet) weg wäre...

das paradoxe ist doch, dass apple bei einem so banalen patent gleich die möglichkeit erhält alle motorola gräte für einen preis von 10mio€ zu zerstören. sie jedoch unlizenzierte technik verwenden und man nicht mal ein verkaufsverbot erwirken kann...

ich hoffe der gummiband effekt federt echt mal zurück und die motorola-mutter greift da entschlossen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Der positive Effekt ist daß Apple sich bei den potentiellen Käufern, die bisher Apple kritisch gegenüber standen, nur noch unbeliebter macht.
Ich jedenfalls bin mit meinem MOTOROLA Defy äußerst zufrieden und lache mir einen Ast ab über Apple-Käufer die für das Selbe das Dreifache blechen.

Wann verklagt Microsoft eigentlich Apple wegen Mauszeiger oder weil die Taskleiste unten ist oder weil man MacOSX zufällig auch auf einem Heimrechner installiert hat oder, oder, oder...

das ist der punkt.
innovationen kommen eben NUR von apple.
aktuelles bestes beispiel sind doch hochauflösende lcd's.
es hat sich an der größe der pixel seit 15 oder mehr jahren nix geändert.
jeder schreit nach höheren auflösungen und nun kommt langsam etwas in gang, ausgehend von apple - mal wieder...

pack mal dein dickes märchenbucb wieder ein, ausgehend von den fakt dass die definition von innovation die komplette "neuheit" der sache als eigenschaft hat und apple nur von anderen abgeschaut hat, wage ich zu behaupten, dass du entweder nicht soviel ahnung von dem hast, was du da verzapfst oder die marketing maschinerie dich erfolgreich gewaschen hat, ein typischer fanboy halt

Deshalb ist mir Apple von Grund auf zuwider! Mal sehen wie lange der Hype ohne S. Jobs andauert.

Man könnte sich vielleicht darauf einigen, dass die Funktionalität verschwindet und durch ein großflächiges Update entfernt wird.

Aber klar - Es geht ja schließlich ums Abkassieren!!!

Z. B. für die Behauptung, dass neue Software (Bspw. neues Betriebssystem von Apple) nicht auf "älteren" Rechnergenerationen laufen, geschweige installiert werden sollen, wäre ein Fall für die Justiz. Man droht Firmen, die mit Apple einen Deal haben sogar mit dementsprechenden Konsequenzen, wenn man diese Apple-Behauptung umgeht und dennoch mit Tricks die neue Software installiert...

Zuletzt bearbeitet:
@dark: geh doch einfach nicht drauf ein...

@
hier gibt es einfach zu viele leute die innovation und marketing verwechseln... dass apples marketing genial ist, ist wohl unbestritten. jede andere firma würde sich glücklich schätzen, wenn sie ihre 250€ (hk) geräte für 800-900€ verkaufen könnten.
Jain... PR gehört ja irgendwo zum Marketing. Das eine ist Produktimage/-darstellung, das andere Firmenimage.
An zweiterem kämpft Apple gerade wirklich; die machen sich unbeliebt.
Man muss aber auch beachten, dass die IT-affine Bevölkerung weit unter 1% ist. Also Leute, die wirklich interessiert sind und zum großen Teil professionals.
Die anderen sind da nicht so drin, Vor- und Nachteile Android vs. IOS vs. Windows Phone.
DIESE Nachrichten gehen jetzt aber wirklich durch die normale Presse.

Ich denke daher nicht, dass deren Marketing in letzter Zeit genial ist. Ich kenne einige Firmen und öffentliche Einrichtungen, die von BB auf Apple umgestiegen sind. Alles in allem werden sich die Verkäufe halten oder wieder mehr werden, aber nicht durch normale Kunden. Dieser Anteil wird durch das ganze Theater, fehlende Innovationen und durch das provozierte Gesamtbild (siehe FoxConn, machen aber alle, von Gigabyte über Samsung bis eben Apple) abnehmen. Das ist nur meine subjektive Ansicht und Prognose.

Mal sehen, was das gibt. Jobs Nachfolger hat mMn einfach scheiße gebaut. Den gewissen Innovationsvorsprung sind die seit nach dem iPhone4 sowieso los, nun verlieren sie auch noch Prestige.
Wird schwer werden für Apple. Ich denke, noch ein paar Produktzyklen können sich so halten. Dann ist Schicht im Schacht.
Sehr schade eigentlich, IOS finde ich gut.

Ich denke mal jedem sollte bekannt sein, dass Herr Müller in regelmäßigen Abständen den Untergang von Android prophezeit. Genau so ist auch bekannt, dass Herr Müller von Googles Konkurrenten (z.B. MS) gesponsert wird, von daher kann man ihm den Bullshit, den er gelegentlich auf seinem Blog produziert, durchaus verzeihen.

Der Gummiband-Effekt ist kein Android Feature, sondern ein Feature der jeweiligen Hersteller UIs.

Sollte Motorola diesen mit einem einfachen Patch entfernen, so wird es - wie die Vergangenheit bewiesen hat - kein Einfuhrverbot geben.

Nochmal: Alle Aussagen und Einschätzungen von Herr Florian Müller bezüglich Android sind mit Vorsicht zu genießen!

Lachhaft diese Apfelfirma.

Apple war vor 3-8 Jahren wirklich noch eine Firma die teilweise Innovationen bot. Inzwischen lebt diese Firma nur noch vom Zehren am vergangenen Erfolg.

Es gibt inzwischen in jeder Sparte bessere Konkurrenzprodukte zu einem angemessenen Preis. Echt schade, dass so viele Leute die Alternativen nicht kennen und diese unsägliche Firma weiterhin auf ihrem Kurs unterstützden.
Das setzt eindeutig falsche Signale für die Industrie.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Ich fänd`s Klasse wenn Samsung und Google zusammen Apple übernehmen würden.:evillol:

Finanziell schwierig, aber dann wäre endlich mal Ruhe mit diesem Patentwahn.:cool_alt:

bitte nicht, viele android-fans würden es sich lieber andersrum wünschen, macht ja auch sinn!;)

endlich support für bestehende und "alte" geräte die älter als 2 jahre sind und eine software, die nicht so instabil ist. ein traum jedes android-nutzers...;)

rein von den abmessungen war das geilste handy in der letzten zeit das defy, aber leider nur von den abmessungen...:rolleyes:

Auch ich mag diesen Patentwahn überhaupt nicht mehr.

Mich würde allerdings interessieren wie der Rückruf abläuft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der ein Moto Gerät sein eigen nennt, dieses wieder abgibt nur weil sich die Firmen nicht einigen können.

beim rückruf handelt es sich um geräte die im handel sind, nicht um bereits verkaufte geräte...

Ich weigere micht weiterhin hin Appleprodukte zu kaufen. Aus einer hippen tollen Marke, ist ein agressiver Hai geworden der jede Weiterenticklung mit irgendwelchen Gerichtsstreits blockiert. Sry, aber das ist leider nicht Geil.

Wann verklagt denn endlich paramount alle Hersteller :D

http://img01.lachschon.de/images/133949_Kirkwarerst0r_1.jpg

@sandspiegel

sehr schönes Video Danke :daumen:

übrigens braucht man sich nur die Geschichte der Entdeckungen ansehen, meist hat jemand nur die Idee von jemand anders übernommen, erweitert bzw. untermauert

siehe Galileo Galilei, Nikolaus Kopernikus,... die heliozentrische Grund Idee stammt von Aristarch von Samos und wer weiß von wem er die geklaut hat :D

Oder James Watt, er hatte nur die Dampfmaschine weiterentwickelt, das ganze zieht sich wie ein roter Faden durch die Weltgeschichte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben