News Motorola droht Verkaufsverbot in Deutschland

Es ist unglaublich ... wegen so einem Scheiß, darf Apple den Verkauf eines kompletten Gerätes verbieten, aber bei den LTE Pateneten wird man Apple gegenüber sicher ein Auge zudrücken und sagen, du du du und sie dürfen weiter ihr faceliftphone verkaufen ... absoluter Irrsinn!

Anstatt sich auf Innovationen zu konzentrieren, führt man lieber den Patentkrieg weiter...
Echt lächerlich.

@ https://www.computerbase.de/forum/t...sverbot-in-deutschland.1110487/#post-12687824

FULL ACK

Die Aussagen des Herr Müller werden immer lächerlicher. Genauso wie dieser Patent- / Geschmacksmusternonsense. Der Gummiband-Effekt ist auch imho kein Androidproblem.

Wegen solchen trivialen Softwarepatenten ein Verkaufsverbot und Rückruf/Zerstörung jo klar. Wo soll das verhältnismäßig sein? Bin mal gespannt ob Apple die 25/35 Mio EUR hinterlegt.
Das wird rausgepatcht und fertig und hat dann wohl kaum Auswirkungen auf neue Smartphones von Motorola. Ich kaufe ein neues Smartphone jedenfalls nicht wegen Gummibandeffekten, mich hätte da jetzt eher eine bessere LTE Unterstützung (insbesondere das 800 Mhz Band für außerhalb der Ballungsräume) interessiert, da auch mir nicht unbedingt jedes Jahr ein neues kaufe. Schwach Apple.

Das erstinstanzlichen US-Urteil Apple vs Samsung bleibt ebenfalls wohl kaum so. Man erinnere sich an die Aussagen vom Herrn Müller im Streit Oracle vs Google und was davon am Ende übrig geblieben ist.

fatony schrieb:
also mal ganz ehrlich : Ich kaufe doch kein smartphone wegen dem gummiband effekt >.< aber wenn es die gerichte erlauben ^^ schmeisst den anwälten nur weiter geld hinterher
Das sagt ja auch niemand.
Es geht hier doch nicht um das, was du kaufst, sondern um eine patentverletzung.
Firma A hat auf Techniken zurückgegriffen die Firma B entwickelt und/oder patentiert hat.
Bist aber nicht der einzige hier, der Jura-Nachhilfe braucht..

Bio-Apfel schrieb:
Firma A hat auf Techniken zurückgegriffen die Firma B entwickelt und/oder patentiert hat.
Hab das Patent nicht gelesen,der Gummibandeffekt ist aber vom Prinzip erstmal keine Technik sondern eine Funktion bzw. Eigenschaft. Dachte das Gerichte schon gesagt haben, dass man sowas nicht patentieren lassen kann, sondern nur die konkrete technische Umsetzung. So wie der Artikel geschrieben ist hört es sich aber eher so an als ob Apple sich die ganze Funktion schützen lassen hat.

Oder täusche ich mich da und man darf sowas doch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obi-wan-watchi schrieb:
endlich support für bestehende und "alte" geräte die älter als 2 jahre sind

Ganz ehrlich?
Bevor ich mich in Apples Goldenen Käfig einsperren lasse, nutze ich lieber ein Handy mit "veralteter" Software oder Custom Roms...

obi-wan-watchi schrieb:
[...] und eine software, die nicht so instabil ist. ein traum jedes android-nutzers...;)

Willst du keine instabile Software, dann kaufe bei anständigen Herstellern. Das HTC Desire S läuft und läuft und läuft.
Mein Desire lief mit Stock auch immer stabil...

Es gibt nicht DAS Android, sondern es unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller und sogar Custom Rom zu Custom Rom...

Ich habe z.B. ein HTC Desire mit ICS und Trebutchet und meine Mutter hat ein HTC Desire S mit ICS und Sense.
Die Unterschiede sind schon vom Aussehen her teilweise riesig...

Ich merke langsam dasich die falsche Ausbildung gemacht habe. Jurist wäre besser :D IM ERNST!

Nur wegen diesen Gummi Band effekts? Wie unwirklich kann diese wirklichkeit sein? Wenn man z.B. das Design wie beim Goophone Praktisch 1:1 Kopiert (Nicht Samsung), dann ist es verständlich und klar, aber sowie hier? Neee...

@ der Grimm

Und als Ergänzung zu deinem Post bekommt man bei fast allen Herstellern wenigstens ein stabiles Gehäuse und nicht so ein Gerät das bei ersten Sturz schon in 1000 Einzelteile zerspringt. Interessanter weise sieht man ja meist nur total zerstörte iPhones.

also ich würde als unternehmen das Geld nicht in Anwälte stecken sondern in auftragskiller, die alle für die Klagen verantwortlichen leute beseitigt :) die haben dann alle mysteriöserweise autounfälle oder was weiß ich, so wie es sonst auch so oft üblich ist ^^

wie sonst kann man den apple klagewahn stoppen?
war doch in der geschichte immer so, wenn iwas mit worten nicht half, dann mit gewalt.

nachher verbieten die auch noch komplett android und windows mobile und kommen wegen unfähigen bestochenen Gerichten auch noch durch

^-- Antwort über mir: Einfach nur LOL! :D

Gratulation Computerbase, zum ersten Mal ist die Überschrift Neutral.

Sie hätte genauso gut auch heißen können "Apple versucht Motorola zum Schadensersatz zu zwingen".

Damit sind es nicht soviele Apple-Trolle.

(Keine Ironie!)

So denn, es ist soweit. 3 Apple Geräte waren im Haus. iPhone from wife and daugher und ein iPad.
Alle 3 Geräte sind soeben auf Ebay gelandet.
Wieder einen Kunden Aufgrund der miesen Politik erfolgreich vertrieben.
Apple, ich wünsche euch alles erdenklich schlechte, auf das sich alle Hersteller vereinen und gegen diesen Wahnsinn vorgehen. "Runde Ecken" patentieren, eine Scrollfunktion die "zurückschnippt" (rubber band)..ihr habt den Schuss doch nicht gehört..

Tja andere Firmen haben echte Technikpatente und können Apple nichts anhaben, wenn diese verletzt werden.

Apple lässt sich runde Ecken, Schiebeschlösser und Gummiscrollen patentieren und kann jedem nen sofortigen Verkaufsstop aufdrängen. :rolleyes:

So denn, es ist soweit. 3 Apple Geräte waren im Haus. iPhone from wife and daugher und ein iPad.
Alle 3 Geräte sind soeben auf Ebay gelandet.
Gib mal die Links zu deinen Auktionen.
2 Gründe: Ich glaubs dir ned und ich würde das iPad kaufen. Kannst auch gerne ne PN schicken, dann edite ich hier und schreibs rein, dass ich die PN bekommen habe.

Diese eine Firma mit dem Obstzeichen ist in meinen Augen abgrundtief böse. Wer von dieser Firma Geräte kauft macht sich moralisch schuldig ein zutiefst verwerflich Handeln zu unterstützen. Es ist nicht richtig was diese eine Firma anstellt. Niemand kann oder will diesem Treiben Einhalt gebieten. Die Gerichte sind überfordert und verstehen die Tragweite ihrer Entscheidungen nicht.

Kauft bitte nichts mehr von dieser Firma. Setzt ein Zeichen für mehr Gerechtigkeit.

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
obi-wan-watchi schrieb:
...und eine software, die nicht so instabil ist. ein traum jedes android-nutzers...;)
Ich fasse mir grad echt an den Kopf. Typisch Appel User - erhlich. :hammer_alt:
Mein SGS3 lief aktuell ca. einen Monat ohne Booten und ohne Absürtze und Fehler (ca. 150 Apps installiert!). Erst im Zuge des Firmware OTA Update musste ich booten. Soviel zu Thema instalbil.

Aber lass mich raten, da diese Realität bzgl Stabilität nicht mit Deinem goldenen Käfig vereinbar ist und Apple sowieso immer das beste ist und sabilste, Lüge ich mir das jetzt bestimmt gerade zusammen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aber lass mich raten, da diese Realität bzgl Stabilität nicht mit Deinem goldenen Käfig vereinbar ist und Apple sowieso immer das beste ist und sabilste, Lüge ich mir das jetzt bestimmt gerade zusammen.
Naja. Eins ist schon auffällig. Diese Verbohrtheit, die den Appleusern unterstellt wird, ist hier im Board zu 90% im Androidlager zu finden.
Das keiner von euch (und damit meine ich Menschen mit verbohrten Ansichten wie deine) auf die Idee kommt, dass IOS auch Vorteile hat, ist schon traurig genug.
Dieses Per-Se unterstellen, dass jeder, der iPhones nutzt die Augen vor der Realität verschliesst, ist doch selber genau dieses.
IOS hat Vorteile, bzw. zum Teil gehabt. Die Performance eines IOS3 Geräts mit 800MHz und die eines Android 2.3 Geräts mit 800MHz darfst du gerne mal vergleichen.
Es gibt Fakten (und ich meine nicht die Boardübliche Polemik), die für sowohl Android als auch IOS sprechen.
Das Problem ist, "Fanboys" können das nicht anerkennen. Damit meine ich "Fanboys" (und ich hasse dieses Wort) beider Fraktionen. Und die Androiduser sind hier viel mehr. Dementsprechend auch mehr mit diesen Ansichten.
Wie wärs, wenn auch mal eure Fraktion aufhört, die Augen konsequent zu verschliessen und immer nur zu heulen: "der böse Apfel. Alles Teufelswerk."
Androiduser wollen alles offen und haben es richtig? Dann seit doch selbst mal 1,5% offen.

Wo bitte war mein Post verbort? Wo bitte habe ich irgendwo was geschrieben das iOS schlecht ist? Hallo? Gehts noch?

Mein Post hatte einzig und alleine das Ziel auf ein provokantes, ahnungsfreies, subjektives und unwissendes Lättengeschwätz mit Tasachen zu antworten (ein Android User träumt von der Stabilität von iOS). Soviel zum Thema wer ist hier verbort...

Merle schrieb:
Die Performance eines IOS3 Geräts mit 800MHz und die eines Android 2.3 Geräts mit 800MHz darfst du gerne mal vergleichen.
Wayne? Und noch was, vergleiche auch mal den Preis des 150€ Android 2.3 Gerätes mit Apple.

Miyamori schrieb:
Selbst wenn alle Firmen ein Monopol wollen, ist das dann richtig und gut? Also für den Rest der Welt.

Klar ist das "nicht gut", hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet.
Aber Apple den "Vorwurf" zu machen, sie streben ein Monopol an ist einfach totaler Quatsch - JEDE Firma strebt ein Monopol an. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Welche Auswirkungen eine Monopol hat, ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin. ;)

Ich kann es echt nicht mehr hören. Komisch das Apple in vielen Prozessen recht bekommen hat. Warum nur?

Wer klaut hat Pech gehabt und verdient es verklagt zu werden.

Ohne Apple wäre der Smartphonebereich noch nicht da wo er ist. Das vergessen viele.
Lest euch die Geschichte und deren Entwicklung an, dann könnt Ihr urteilen.

Un Apple mangelnde Innovation vorzuwerfen, ist lächerlich!

Was machen denn die anderen? Was ist an einem SG3 besser als an einem SG1 oder SG2?

Apple hat zumindest ein Smartphone mit 4 Zoll Display, welches man noch mit einer Hand bedienen kann.....und JAAA, darauf kommt es an.

Egal. Diejenigen die Apple hassen, werden es auch noch tun, wenn Apple wieder Recht bekommen hat und nachgewiesen wurden, dass Motorola wieder kopiert hat.

Zurück
Oben