News Motorola droht Verkaufsverbot in Deutschland

Rob83 schrieb:
Richtig so. Die Push Klage von Motorola war auch daneben. Die dachten die könnten einfach mal bischen was einklagen ohne Rache zu erwarten. Das Push Verbot für Apple wird mehr Leute getroffen haben als das Verbot von Motorola Produkten. Üblicherweise spielt Motorola dort in den untersten Rängen mit.

und die apfel fanboys tuns apple gleich :rolleyes:

Diesen Gummibandeffekt hat nur Motorola? Eigentlich jedes Androidhandy oder?
Es ist ja leider nicht angegeben um welche OS Version es sich hier handelt soweit ich das sehe verhält sich motoblur unter ICS größtenteils wie ICS selbst. Mich würde mal interessieren wo die das gefunden haben

Der Höhepunkt der Lächerlichkeit ist das fehlende Push für die Cloud in Deutschland.. Aber Haters gonna hate.. wie immer :O

Ich "nutze" diesen Effekt auf dem Homescreen und in jeglichen Menüs mit einem Defy und cm7.2. Ich denke keine sekunde an Apple und das Gefühl der Kopie ergibt sich auch nicht.
Diese klage wäre recht ungünstig bei positiven Ausgang für die innovationskrake.

Morrich schrieb:
Und dennoch führen die sich auf, als hätten sie persönlich das Handy erfunden.

nicht das handy...
aber das smartphone und die computermaus und die fenster in deinem os und tablets und mp3-player und ultrabooks und hochauflösene lcd's und gehäuse, welche nicht graue klötze sind 1000 andere dinge...

apple hat die ganze erde im alleingang in 10 jahren auf startrek niveau gehoben und die welt mehr beeinflusst als jedes andere unternehmen jemals zuvor, wenn du heute unterwegs online bist, musik in der hosentasche hast und per touchscreen dein handy bedienst, tust du das weil es apple gibt ;)

blabla..."gabs auch schon alles vorher" - klar, hat nur keine sau interessiert bzw. gab es eben noch nicht vorher :D
ergo: du hast es apple zu verdanken, dass du es heute nutzt

Zuletzt bearbeitet:
Neikie

Auch nicht das Smartphone.
Apple hat es nur Massentauglich gemacht mehr nicht.

Das selbe machten sie auch mit der Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf
Mp3 player ?
Ultrabooks ?
Hochauflösende lcd's?
Was hast du denn geraucht.?

apple hat die ganze erde im alleingang in 10 jahren auf startrek niveau gehoben und die welt mehr beeinflusst als jedes andere unternehmen jemals zuvor
Denk vlt mal darüber nach wer die Technologien entwickelt hat die in Apple Produkten steckt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur noch tragisch. Wenn man sieht wie Apple, wegen banalen Dingen, jeden verklagen darf, damit noch erfolgreich ist und umgekehrt Apple gegen alle rein technisch veranlagten Patentklagen imun zu sein scheint, blutet einem das Herz als Wissenschaftler. Verdrehte Welt! :(

Neikie schrieb:
aber das smartphone und die computermaus und die fenster in deinem os und tablets und mp3-player und ultrabooks und hochauflösene lcd's und gehäuse, welche nicht graue klötze sind

Apple hat nichts davon erfunden.
Die Entwicklung wäre ohne Apples Einfluss anders verlaufen. Nur ob das langsamer oder schlechter gewesen wäre, werden wir niemals herausfinden.

Neikie schrieb:
blabla..."gabs auch schon alles vorher" - klar, hat nur keine sau interessiert

Ach doch, eigentlich schon. Außer natürlich man lebt in einer markenfixierten Welt und nimmt nichts von den Produkten anderer Hersteller war.

Neikie schrieb:
ergo: du hast es apple zu verdanken, dass du es heute nutzt

Apple hat durch das Bündeln der Innovationen anderer Leute die Entwicklung im Smartphonebereich um irgendwas in der Größenordnung von 1-3 Jahren beschleunigt.
Das kann man neidlos anerkennen. Aber mehr ist es dann eben auch nicht.

Miyamori schrieb:
Also die Maus hat Apple auch nicht erfunden...

apple hat genau wie den touchscreen zb. oder die anderen oben aufgeführten dinge auch die maus salonfähig gemacht.

schon klar dass ich extra provokant geschrieben habe aber ich kanns einfach nicht mit ansehen und mir fehlt jedes verständniss dafür, dass man groll auf apple hegt, weil sie sich wehren oder sogar andere angreifen.

macht doch mal die augen auf, egal ob samsung galaxy oder android als OS oder galaxy tab oder die div. ultrabooks, DAS SIND FAST 1:1 KOPIEN DER APPLE-GERÄTE!

dass kopiert wurde ist so dermaßen offensichtlich, da schwirren bilder im netz rum, die machen sich über die dreistigkeit lustig.
da muss ich mich als unternehmen doch wehren!

ps: bin absoluter microsoft fan und habe als einziges appleprodukt ein macbook air aber diese ungerechtigkeit apple gegenüber kann ich als neutraler beobachter einfach nich hinnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ach und was hat Apple zum Beispiel bei der Maus gemacht? Etwa nicht kopiert?

Die Auswüchse die die ganze Patentgrütze angenommen hat behindert doch nur die Weiterentwicklug, da geht es doch schon lange nur noch darum eine Marktbeherrschendestellng zu erreichen und damit ist keinem
gedient.

Du sagst es doch Apple hat soweit mir bekannt ist nicht eine Schlüsseltechnologie selbst entwickelt selbst das OS9 war die letzte Grütze bis man sich über Unix hermacht. Um mal eins deiner Beispiele aufzugreifen der iPod war zu beginn alles andere als erfolgreich und MP3 player wurden gut verkauft. Irgendwann wendet sich das Blatt und plötzlich hat Apple den MP3 player erfunden

Respekt. Ein Fanboy wie er im Buche steht. Sorry, aber wenn man Klagen wegen Errungenschaften wie den Gummiband-Effekt (Und darum geht es hier) sympathisiert fällt mir einfach kein anderes Wort dafür ein. Damit verhält es sich eben genauso wie mit abgerundeten Ecken. Sowas sollte man nicht patentieren dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben